Zum Inhalt springen

noch ne öl frage


neo21
 Teilen

Empfohlene Beiträge

aber dann ist schluss für heute .......

 

habe mich nun ein wenig belesen nun drückt mich nur noch eine frage ..mir wurde vor kurzem gesagt der m40 verträgt die " neuen " öle nicht so gut und mann sollte ein spezielles nehmen , Ist dann damit gemeint ob es synthetisch ist oder nicht ? Oder ist bei den neuen Ölen irgend etwas drin was nicht so gut ist ??

 

Wird immer davon geredet das bei Oldtimern aufgepasst werden muss ,

 

Werde auch keine weitere Olfrage mehr stellen versprochen grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


der vorbesitzer hat ein spezielles oltimeröl reingefüllt pentolup oder so ähnlich 20w50 steht drauf das es speziell für motoren älteren bauarten genommen werden soll,

 

 

ok ich mach mich nu nicht mehr verrückt ,aber wenn mann sich so reinsteigert will man einfach alles wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mineralöl basiertes Hochleistungsmotorenöl mit besonderer Viskositätslage

 

Top Qualität!!

API SL/CF

ACEA A3/B3

 

Pentolub 20W-50 Classic Motorenöl ist ein Mehrbereichsöl für den ganzjährigen Einsatz bei mäßigen klimatischen Bedingungen.

 

Pentolub 20W-50 Classic Motorenöl

ist mit einem modernen Standardadditiv formuliert, das neben dem Sauberhalten des Motors einen sehr guten Verschleißschutz und - gerade für ältere Motoren mit viel Stillstandszeit wichtig - auch einen sehr guten Korrosionsschutz beinhaltet.

 

Pentolub 20W-50 Classic Motorenöl

ist besonders für ältere Motoren geeignet, die schon viel gelaufen sind und daher einen erhöhten Ölverbrauch haben. Die geringe Verdampfungsneigung und die erhöhte Viskosität vom Pentolub 20W-50 Classic Motorenöl schränken den Ölverbrauch deutlich ein.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein M40 ist aber kein Oldtimermotor und hat weder lange Standzeiten noch Laufleistungen über 250tsd km.

Der Vorbesitzer hat es bestimmt nur gut gemeint!

Aber billig dürfte so ein Öl nicht sein und im Betrieb Winter wahrscheinlich auch nicht gut.

Mäßige klimatische Bedingungen springt mir da ins Auge!

Und dazu der Temperatursturz der letzten Wochen :eek:

Das Winterfahrzeug M20B25 einer Bekannten wurde mit 0W30 befüllt und das Sommerfahrzeug M52B28 mit 5W50.

Na ja, der Kunde zahlt und freut sich über das beste Öl für seinen Motor.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*hust hust* Ist ja nicht so das ich mal ne Ölberatung brauche :popo:

 

ABER!!!

 

will mal die Tage bei meinen M30 Motor einen Ölwechsel machen...würde 15W40 nehmen ist ja klar....aber welche Spezifikation...

 

API SF war damals das aktuelle Öl für den Motor....soll ich das wieder nehmen oder höher gehen....API SG oder noch neuerer :frage:

 

 

Freu mich auf 100 verschiedene Antworten :hase: :-D

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfaches 15w40 nehmen von liqui moly

hab kein ölverbrauch bei 220.000km das passt schon

 

geb doch keine 80euro für 5 l öl aus

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PSSST!! er hat nicht nach der Viskusität gefragt.

 

normal müsste man 4 zahlen mit einem W in der Mitte auch automatisch zensieren .g.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Ist das ok für meinen M20B25?

 

 

 

http://www.ctp-store.de/bilder/Liqui_Moly_MoS2_Leichtlauf_10W_40_1l.jpg

 

 

 

Ist teilsynthetisch.

 

Danke

 

Das fahre ich seit 9 Jahren ohne Probleme.Ist finde ich ein guter Kompromiss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...