e30User Geschrieben: 15. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 Hallo, Der Wagen ist ein E30 ;) 316i, M40B16 Bj. 90. ca. 250.000km+ Das Geräusch kommt hörbar von hinten. Es tritt nach 1-2km Fahrt auf und ist nur zu hören, wenn ein Gang verschaltet und eingekuppelt ist. Wird die Kupplung getrennt, ist das Geräusch weg.Es ist Motor-Drehzahl unabhängig, es wird mit der Fahrzeuggeschwindigkeit schneller. Vorwiegend beim starken:D Beschleunigen zu hören, aber auch beim Anfahren/Fahren mit niedriger Geschwindigkeit/Drehzahl. Geräuschvideo 1 Geräuschvideo 2 kennt jemand das Geräusch und kann mir nen heißen Tipp geben ? Ich komme frühstens am Dienstag unter das Auto. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 15. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel2.gif In meine Glaskugel guck Ich wirde mal sagen da hatt sich villeicht was von der schaltung kabel oder so gelöst? Oder irgentwie nen stock hatt sich da verfangen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Klingt nach einem gerissenen Difflager. Da musst Du wohl mal drunter. Falls nicht, Mittellager checken, Antriebswellen nachziehen. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 17. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 Hallo, Der Wagen ist ein E30 ;) 316i, M40B16 Bj. 90. ca. 250.000km+ Das Geräusch kommt hörbar von hinten. Es tritt nach 1-2km Fahrt auf und ist nur zu hören, wenn ein Gang verschaltet und eingekuppelt ist. Wird die Kupplung getrennt, ist das Geräusch weg.Es ist Motor-Drehzahl unabhängig, es wird mit der Fahrzeuggeschwindigkeit schneller. Vorwiegend beim starken:D Beschleunigen zu hören, aber auch beim Anfahren/Fahren mit niedriger Geschwindigkeit/Drehzahl. Geräuschvideo 1 Geräuschvideo 2 kennt jemand das Geräusch und kann mir nen heißen Tipp geben ? Ich komme frühstens am Dienstag unter das Auto.Mittellager defekt,Gummi rausgerissen. Hatte auch diese Geräusche. Dauert nicht mehr lange und das Geräusch ist immer da.Kriech mal unters Auto und wackel mal an der Kardanwelle,dann merkste schon ,dass die sich leicht bewegen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 17. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 setz einen auf die rückbank... wenns das mittellager ist sprüt man das in den füßen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 17. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 setz einen auf die rückbank... wenns das mittellager ist sprüt man das in den füßen gruß cabbimanDas merkt man auch durch Hand auflegen auf die Mittelkonsole :drummer: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 17. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 "Es tritt nach 1-2km Fahrt auf und ist nur zu hören, wenn ein Gang verschaltet und eingekuppelt ist." Die Kardanwelle dreht sich aber immer warum sollte das Mittellager ruhig sein wenn mann die Kupplung tritt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 17. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 "Es tritt nach 1-2km Fahrt auf und ist nur zu hören, wenn ein Gang verschaltet und eingekuppelt ist." Die Kardanwelle dreht sich aber immer warum sollte das Mittellager ruhig sein wenn mann die Kupplung tritt ?Da haste wohl recht aber diesem Geräusch nach zu Urteilen würde ich trotzdem auf das Mittellager tippen. Bei meinem E30 fing es auch mal langsam an mit dem Geräusch,mal mehr,mal weniger,je nach Lastzustand bis dann mal klack machte und dann war das Geräusch immer da,weil sich das kpl. Gummi des Mittelagers verabschiedet hatte und die Welle dadurch im Mittellagergehäuse sozusagen hin und her wandern konnte,wie sie wollte. Schluug oben und unten an,war allerdings während der Fahrt draußen deutlicher zu hören als innen im Wagen. Schon peinlich,mit solch Klappergeräuschen durch die Stadt zu fahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 17. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 mh... es deckt sich so ziemlich mit der Aussage von 325iRollo. Das Geräusch tritt mittlerweile deutlich früher auf ( 300-400m fahrt ) außerdem ist es jetzt auch leicht zu hören, wenn ein Gang verschaltet - aber nicht eingekuppelt ist. Wenn ich bis Dienstag nochmal mit dem Auto fahre, werde ich mal Hand auflegen ;) Danke für Eure Tipps, am Dienstag gibt es dann die Auflösung :) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 17. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2009 nen Steinchen im Reifenprofil! Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 verdammt, gleich ist schon Donnerstag.... keine Zeit gehabt.Ich peil mal Freitag an :) ... wann wird endlich wieder Sommer? so mit lange hell und viel warm Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 21. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 nen Steinchen im Reifenprofil! Nen Pflastersteinchen? Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 nen Steinchen im Reifenprofil! Nen Pflastersteinchen? am Reifenprofil kann es nicht liegen ... ne Spaß, drei 175er Wintersöckchen und ein 175er Ersatzrad mit ausreichend Profil drauf Es sind weder im Profil noch im Antriebstrang Steine, Tiere, Menschen oder Frauen... verklemmt. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rowy Geschrieben: 22. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 Hatte son ähnliches Geräusch als mein Diff kaputt gegangen ist, solange ich gas gegeben hab wars nich da, hab ich die kupplung durchgetreten fings an zu klappern..., Zitieren Mit zum Profischrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 23. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Mahlzeit ! Ich hab mir den Wagen von unten an geguckt, optisch nichts zu sehen und das Spiel der Antriebswellen Karadanwelle ist im Bereich des normalen. Das Differenzial verliert sichtbar Öl, dicker Tropfen hing unterhalb des Simmerring Diff Eingang. Hardyscheibe sieht gut aus, Mittellager war auch nichts weiter zu erkennen. @maxx40, sucht Deine Frau 2 Haargummis ? die sind unterm weißen E30, hinten am Auspuff.... der Rappelt jetzt nicht mehr, hab mich mal ausgiebig hängen lassen ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 23. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hallo,ich habe das selbe Prob an meinem E30 325i Cabrio und zwar hat die Kardanwelle zu viel Spiel in Richtung Differential. Das Differential ist fertig. Werde meins jetzt auch die Tage wechseln. Sah schon nicht ganz ungefährlich aus. War bei BMW in der Werkstatt und die haben das Auto hochgehoben und das war nicht schön anzusehen. Viel Erfolg wünsche ich dir... Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 23. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hallo,ich habe das selbe Prob an meinem E30 325i Cabrio und zwar hat die Kardanwelle zu viel Spiel in Richtung Differential. Das Differential ist fertig. Werde meins jetzt auch die Tage wechseln. Sah schon nicht ganz ungefährlich aus. War bei BMW in der Werkstatt und die haben das Auto hochgehoben und das war nicht schön anzusehen. Viel Erfolg wünsche ich dir...Die Kardanwelle hat Spiel Richtung Diff.? Kannst Du das mal bitte genauer erklären?Die kardanwelle ist vorne am Getriebeflansch un hinten am Abtriebsfansch des Diff's angeschraubt,wo soll denn da nu Spiel entstehen?In Längsrichtung doch wohl kaum. ssei denn,die Hardyscheibe ist völlig ausgenudelt.Oder habe ich nun einen Denkfehler?Oder ist das Spiel am Eingangsflansch des Diff's vorhanden? Dann müßte ja das Diff. vollkommen hinüber sein. Sowas habe ich allerdings noch nicht gehört,gesehen oder sonst wie was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 23. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2009 Hallo,ich habe das selbe Prob an meinem E30 325i Cabrio und zwar hat die Kardanwelle zu viel Spiel in Richtung Differential. Das Differential ist fertig. Werde meins jetzt auch die Tage wechseln. Sah schon nicht ganz ungefährlich aus. War bei BMW in der Werkstatt und die haben das Auto hochgehoben und das war nicht schön anzusehen. Viel Erfolg wünsche ich dir...Die Kardanwelle hat Spiel Richtung Diff.? Kannst Du das mal bitte genauer erklären?Die kardanwelle ist vorne am Getriebeflansch un hinten am Abtriebsfansch des Diff's angeschraubt,wo soll denn da nu Spiel entstehen?In Längsrichtung doch wohl kaum. ssei denn,die Hardyscheibe ist völlig ausgenudelt.Oder habe ich nun einen Denkfehler?Oder ist das Spiel am Eingangsflansch des Diff's vorhanden? Dann müßte ja das Diff. vollkommen hinüber sein. Sowas habe ich allerdings noch nicht gehört,gesehen oder sonst wie was. Genauso ist es, sorry! Das Spiel ist am Eingangsflansch des Diff's. Aber so ist es und das hat BMW gesagt. Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 24. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2009 Klappert nicht mehr... obs vielleicht doch nur der Auspuff war Ich werde es mal weiter beobachten und Ausschau nach einem anderen Diff halten :/ Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 naja der Puff is nicht Original und Klapper ab und an.Aber schau mal nach den Antriebswellen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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