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E34 LWR


Leutnant_Powell
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hallo,

 

will am wochenende meinen E30 auf die LWR vom E34 umbauen. jetzt meine frage. habe mit die stellmotoren angesehen. die sollen vom 93er sein.

 

sehen aber ganz anders aus wie die auf e30.de. irgendwie klobiger und größer.

 

passen die??

DSC00413.JPG

mfg
Dominik

Biete: - Touring Bremsanlage (35mm Kolben hinten)

           - Petec (AP) Federn (40/00) für M40 Limo

           - G&M Federn (60/40) für M40 Touring

          

           

           - Schlachte E39 528iA Touring

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Jo.

Die passen von den Aufnahmen her. Musst nur darauf achten, dass der Scheini sich noch bewegen lässt. Also nicht einfach einrasten und zum Scheini drehen.l Da muss so ca. 1cm Luft sein. Aber wirst schon sehen beim Einbau.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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Die du da hast sind nicht vom 93er alte ausfüfrung mit kabel dran ,funktioniert aber genauso.

das Gummi was auf dem motor drauf ist wo du ihn ihm lampenträger festdrehst solltest du in der dicke um mindestens die hälfte reduzieren,bekommst den sonst nicht gedrehtbzw eingerastet.

mfg

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ja hab beim einbau einfach diese metallfeder vom e30 genommen, klappt super.

 

nur eine frage habe ich. auf e30.de steht ja das man den strom vom lichtschalter holen kann. es liegen ja aber doch kabel da die man nehmen könnte, nämlich von den alten beleuchtungsbirnen. oder sind die kabel zu dünn?

mfg
Dominik

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Hi Powell, also theoretisch möglich, wenn du beide Kabel nimmst. Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe Zündungsplus vom Radio genommen. Glaube ich zumindest. Ist bei mir ca. zwei Jahre her :-)

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

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auf e30.de wird empfohlen an das stand bzw ablendlicht zu gehen um sich strom zu holen. nur weis eienr welche von den ganzen kabel an dem stecekr des lichtschalters ich da nhemen soll?

 

kann net erkennen was standlich, abblendlich etc ist.

 

hoffe mir kann einer helfen

mfg
Dominik

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hat keiner ne steckerbelegung von diesem teil?

mfg
Dominik

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Also die LWR ist angeschlossen und funktioniert. nur ist mir aufgefallen das der motor auf der beifahrerseite langsamer dreht und deshalb länger brauch.

 

kann das an dem höheren Widerstandliegen? Denn das Kabel ist ja ein ganzes 'Stück länger.

 

achja wo habt ihr den schalter verbaut. fotos wären nett.

 

habe mal gedacht ihn an die Verkleidung hinterm Lenkrad zu verbauen. da wo er beim E36 auch sitzt.

mfg
Dominik

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habe 3x1,5 genommen.

mfg
Dominik

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jupp alles klar. dann musste beide kabel gleich lang machen. dann drehn die motoren auch gleich lang und vor allem gleich weit raus.

 

oder mach normales kabel dran und nicht dieses starkstromkabel. :D

 

ich hab den klimbim grad unten im keller liegen und bins auch am zusammenbauen. hab aber nur schaltlitze (0,5mm²) genommen und siehe da.... die drehn gleichlange und gleich weit raus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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habe das genommen weils ja auf e30 so steht.

 

sie drehen ja gleich weit raus, nur brauch die beifahrerseite etwas länger. ist jetzt nicht so schlimm finde ich.

 

wenn derTÜv das auch so sieht ist alles ok. denn im grund is es ja egal wie lange der brauch, sind hächstens 1-2 sekunden unterschied.

mfg
Dominik

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du hast ja die für die Fiesta Teile geschrieben. habe ja E34 verwendet, deshalb habe ich die andere nurmal überflogen.

 

wo haste denn deinen schalter untergebracht?

mfg
Dominik

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der schalter sitzt da wo der originale auch sitzt.

 

weil ich finds geil wenn der tüver dran rumdreht und es brummt im vorderwagen. hat er beim letzten mal genauer unter die lupe genommen. :D

 

dafür hatter mir dann den verschlissnen heckwischer beim touring angekreidet. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ja das surren hört sich schon sehr komisch an in einem E30. Ist gewohnungsbedurftig aber besser wie eine die nicht funktioniert. so wie jede zweite von den orfinalen.

 

geil ist auch wenn du sachen bestellst für die LWR und der dann fragt für welches auto und du dem erstmal verklickern musst das die vom e34 im e30 verbaut ist. macht immer sehr viel spaß sowas

mfg
Dominik

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hihihi viel schöner ist wenn du die sachen von e30-koeln.de für die fahrwerksrevisionierung bestellst. mir haben se das nicht abgenommen das das alles so passt und nach dem einbau zu viert unterm auto gestanden und bauklötze gestaunt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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  • 3 Wochen später...

ich könnte :kotz:

 

mir ist anscheinend ein stellmotor verreckt. auf der fahrerseite.

 

Ist eine defekte Seite ein geringer mangel? oder muss ich ds vorm TÜV noch richten

mfg
Dominik

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hmm....toll. kann aber doch nur der stellmotot sein oder? hat ziemlich tief gebrummt im vergleich zu sonst und dann ging nix mehr.

 

hat jemand noch einen?

mfg
Dominik

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  • 7 Monate später...

nochmal aufwärm...

 

steh auch grad davor umzubauen. Muss es unbedingt 1,5qmm Kabel sein. Das kommt mir so dick vor?!? Bei 6 Kabeln wir der Strang locker 1cm dick...

 

Ach ja, hat jemand zufällig die Teilenummern für die Stecker und Pins vom e34 Stellmotor (neue version)?


Bearbeitet: von lallalla
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nochmal aufwärm...

 

steh auch grad davor umzubauen. Muss es unbedingt 1,5qmm Kabel sein. Das kommt mir so dick vor?!? Bei 6 Kabeln wir der Strang locker 1cm dick...

 

Ach ja, hat jemand zufällig die Teilenummern für die Stecker und Pins vom e34 Stellmotor (neue version)?

 

 

nee muss kein 1,5er sein. ich hab sie damals nur genommen weils das einzige greifbare war was schon ummantelt war. ich wollte keine bunten kabel haben im motorraum.

 

den letzten umbau am weissen hab ich mit 0,5er kabel und klebeband gemacht. wenn man die kabel dünner dimensioniert muss auch nicht die gleiche kabellänge für rechts und links sein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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