NanoM Geschrieben: 14. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Moin,heute kam der neue kühler und weil ich alles in einem abwasch machen wollte wurde huete auch der zahnriemen bei meinem 318i m40 gewechsellt.schön mit markierungen und arretierdings , alten runter alles neu auch wapu. sah gut aus also alles wieder zusammenschrauben. is auch nichts übrig geblieben, demnach alles drin. zum problem. wenn ich starten will mach er das ganz normal das geräusch das er immer macht nur es kommt nix. wenn ich gas dazugebe geht er in einen dauerzustand von fehlzündungen. zündkerzen sind nass also sprit bekommter. ich kann mir das nich erklären egtl ist alles wie vorher nur eben mit neuen teilen.was könnet das denn sein ? DME relais hatte ich vor ner weile schon gestauchtCarsoft diagnose sagt auch nur alles OKzündfunke sollte da sein teste ich morgen danke gruss magnus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 kannste alles nochmal durchgehen was du abgebaut hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 14. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Gugg mal nach dem Inkrementenrad ... Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 15. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 also wenn du doch fehlzuendungen hast dann bekommt er doch zuendstrom..... oder irre ich mich jetzt? ich wuerde lieber nochmal die ot stellungen nachssehen, denn kann ja sein das du da ein oder zwei zaehne uebersprunen hast Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 15. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 was sollte am inkremntenrad sein ? da hatte ich keine markierung. gibts es für das ding auch ne richtige OT stellung ?dachte das wär wurst -.- jah ich denke auch das er zündstrom bekommt. egtl sah das gut aus wegen den markierungen am riemen aber ich gugg nochmal. thank so far Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 Es gibt Arretierwerkzeuge, damit wären die Steuerzeiten narrensicher einzustellen. Im Schwungrad befindet sich ein Loch, in das durch eine Öffnung unterhalb des Anlassers ein Dorn gesteckt wird, damit wäre OT eingestellt. Dann wird auf die Nockenwelle eine Arretierbrücke gesteckt. Damit kann man beim Riemenwechsel nix falschmachen. Wenn man ohne dieses Werkzeug arbeitet, sollte man zumindest grob wissen, was man da tut! ..... gibts es für das ding auch ne richtige OT stellung ?dachte das wär wurst ..... Diese Aussage klingt mir irgendwie nicht danach?! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 15. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 was sollte am inkremntenrad sein ? da hatte ich keine markierung. gibts es für das ding auch ne richtige OT stellung ?dachte das wär wurst -.- jah ich denke auch das er zündstrom bekommt. egtl sah das gut aus wegen den markierungen am riemen aber ich gugg nochmal. thank so far :klatsch:Aber du schaust dir die Teile schon an die Du abschraubst?? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 15. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 ich hatte den dorn, wie man im ersten post auch lesen kann. die nockenwellen arretierung kann man auch mit ner markierung machen.also waren beide teile in der gleichen stellung wie vorher das ist doch der plan ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunbeam Geschrieben: 16. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 die nockenwellen arretierung kann man auch mit ner markierung machen.... Nö, mit ner Markierung kannst Du nichts ARRETIEREN Mit Sicherheit stimmen die Steuerzeiten nicht, also nochmal auf und prüfen. Die Absteckbrücke für die NW hat schon einen Sinn, wenn man das nämlich ganz perfekt machen will, soll die NW damit arretiert werden, das Stirnrad gelöst, damit man es verdrehen kann.Dann ZR auflegen, spannen, Stirnrad wieder anziehen. Muss man nicht so machen, aber auf die Art stimmts 100 pro. greetz Zitieren e30...correctamundo ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Danke Micha... wieder etwas schlauer... die Arretierbrücke kannte ich... das mit dem Dorn wusste ich nicht. Hab das damals alles mit Auge und Makierung gemacht... hatte ja als ich das Auto geholt habe keinen Kopf auf dem Motor gehabt... Hat aber Super geklappt mit der Kolbenstellung + Nocke Überschneiden etc. Wenn man gut aufpasst klappt das auch ohne... aber in dem falle ist irgendwas schief gelaufen. An den TE... als ich meinen Motor fertig aufgebaut hatte, und das 1. mal Starten wollte... kam auch nichts... ich hab mir regelrecht die Zähne an dem Fehler ausgebissen... 4 Stunden später hab ich ihn dann endlich gefunden... Zündkabel waren falsch gesteckt... du hast an der Verteilerkappe Zahlen... überprüfe die mal. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 16. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 wenn die SZ nicht verstellt sind, würde ich als erstes nach dem zündverteier sehen und gucken ob alle stecker auf den richtigen kerzen sitzen... das mit dem dorn an der schwungscheibe habe ich auch nicht gewusst! ich hab aber bis jetzt immer ohne spezialwerkzeuge gewexelt... arretierung durch improvisationstalent und markierungen zur absicherung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 16. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00625/f00625.htm Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 16. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Danke Micha Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Läuft er jetzt oder immer noch nicht??? Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 so, nun hab ich zeit die mühle wieder zum laufen zu bringen.hier ein paar pix: http://img3.imagebanana.com/img/7rvbj8nr/thumb/100_1580.JPG http://img3.imagebanana.com/img/my8onx6o/thumb/100_1581.JPG Die beiden Arretierungen. Alles OT http://img3.imagebanana.com/img/7lxtqdgy/thumb/100_1583.JPGEin blick auf die Nockenwelle http://img3.imagebanana.com/img/ji55s4a3/thumb/100_1592.JPGund jetzt passt das ganze wegen nem halben dings net. Wie mach ich das ? Stirnrad lösen, sollte man mit ner torx nuss lösen können. bekommich aber nich ab. danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 hast Du den Spanner richtig gelöst?? Das Nockenwellenrad würde ich an deiner Stelle nicht lösen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 http://img3.imagebanana.com/img/ialwkdj/thumb/torx.jpg@maxx40 wie eingestellt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Das merkst du wenn du es löst es ist verstellbar. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 jah ich dachte ich lös das nockenwellenrad (strinrad) jetzt dreh das nen halben nach links oder rechts das der riemen passt und zieh das wieder fest. der spanner ist ganz lose und ganz am rand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 ich versuche es dir mal zuerklären.NW und KW fixierenNockenwellen schraube lösen dan ganz nach rechts drehen.ZR von links auflegen,ZR spannung einstellen und Spanner festmachen.NW schraube fest machen.Motor von Hand 2x durchdrehen und die einstellungen Prüfen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 30. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Wozu das ganze,wenn er nicht auf OT ist dann kann man davon ausgehen das die Ventile evtl.schaden genommen haben.Geiz ist Geil,ohne Abstecken wird das nichts mit nur mal so ZR tauschen.Beim Auflegen des ZR darf die NWstellung,oder KW stellung NICHT verändert werden,NW auf OT? KW auf OT? Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 hmmm Mathes,er hat ja abgesteckt.aber.........wenn die Leute ihr Prof nicht ausfüllen kann man immer nur Raten wo er ist.In Flensburg oder auf der Zugspitze sonst könnte man ja mal gugggen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 so mopped läuft wieder. hört sich an wie vorher nur das er jez auch noch alle nase lang einfach ausgeht. direkt beim start dann beim 2ten versuch gehts er bleibt im leerlauf ich zieh kurz hoch, er geht aus. hab ich die ventile geschrottet ? aber schonmal gut das er wenigstens wieder läuft :) achja vergessen. der leerlaufregelventil hat gebrummt recht laut. da hab ich das mal ersetzt jez brummts nichmehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 gut wenn er sich anhört wie vorher können die Ventile nicht Schrott sein.!!!Da is dan noch etwas anderes nicht I.O. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 31. Januar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2009 idee was das sein könnte? also jeden 2ten startversuch schafft er in den leerlauf. beim gasgeben und gaswegnehmen kann er sich nicht "fangen" also er kommt da nicht hinterher und geht einfach aus.irgendwie zündung ? einspritzdüsen ? LMM ?ich bin für jede hilfe dankbar :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.