wurschdsalad Geschrieben: 14. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Und zwar, wie schauts den aus mit den Gewichten beim Motorumbau von M20 auf etwas xbeliebigem aus dem BMW Regal? Welche Motoren gibts bei dem das Gewicht nicht "allzu sehr" steigt? Natürlich sollte der neue Motor mehr PS haben und nach Möglichkeit weiteres Potenzial haben für Saugertuning. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 14. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 http://www.e30.de Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 und dann links auf motoren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Das Gewicht von jedem "beliebigen" BMW-Motor findest Du hier http://de.bmwfans.info/original/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurschdsalad Geschrieben: 14. Januar 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 hab mir den Link auf e30.de angeschaut und habs mal kuzr überflogen... Gibt ja nicht viele "sinnvolle" Alternativen :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 14. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 ein e30 325i ist ja auch nicht mehr das sinnvollste auto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E3024vStefan Geschrieben: 14. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Hallo. Hab hier was gefunden!! Typische E30 Motoren im Gewichtsvergleich: M40B16 132kg M20B27 175kg M52B28 170kg M50B25 198kg M60B40 210kg M30B35 212kg M102 225kg S38B36 232kg M70B50 250kg Zitieren Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 14. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Interessant woher stammen die Zahlen und was beinhaltet diese Gewichtsangabe ???ein m20 b25 ATM wiegt laut ETK 119 kg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E3024vStefan Geschrieben: 14. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Hallo. Habe Sie von e30.de!!!! Unter:Motoren > M60 > Anleitung V8 Umbau im e30 Zitieren Gruß, Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 14. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 @e3024Vstefan und wie viel wiegt etzad a M20B25??? Leicht issa ned gel, des hamma heut gmerkt! Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 14. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 S38B38 wiegt 236.8 Kilo Denke wenn du an das Gewicht des Motors denkst, ist ein M52B28 Motor die passende Mischung. Leistung, Ansprechverhalten, Verbrauch, Steuer etc. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Malteser Geschrieben: 15. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 Hmm. will ja eh nen M52B28TU ausm Z3 einbauen. Der wird enk ch dank dem hören Anteil Aluminium auf 170-x kommen. Nen leichteren motor in der Leistungsklasse wird man wohl net bekommen? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bernie Geschrieben: 16. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2009 Nö, aber einen in der Klasse drüber: S50B30 wäre meine Wahl für einen Umbau. Zitieren Gruß,Bernie www.ac-silberstern.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Wenn man in einen E30 3 Türer mit M40B16 einen M50B25 einbauen möchte, muss man dann die Achsen wechseln?Welche passen gut, die E36 Compact? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 1. September 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 hinten auf scheiben bremse umbauen sonst nix ausser vorne vielleicht noch auf innenbelüftete scheiben! E36 Compakt ist für 5 loch umbau gut den brauchst aber nicht für nen M50 Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 1. September 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Interessant woher stammen die Zahlen und was beinhaltet diese Gewichtsangabe ???ein m20 b25 ATM wiegt laut ETK 119 kg ja ATM motor ebenohne krümmer, asb, lima, getriebe, usw Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 1. September 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 den e30 gabs als 3 türer? Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. September 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Vorausgesetzt man findet einen passenden Spender ist der M52 sicher eine gute Wahl...Gründe weshalb stehen ein paar Beitrage weiter oben... Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. September 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 M40B16 132kg / 81kgM20B27 175kg / 116kgM52B28 170kg /120,5kgM50B25 198kg /132 kgM60B40 210kg / 146,4 kgM30B35 212kg /137kgM102 225kg / 150kgS38B36 232kg /152kgM70B50 250kg / 157 Kg Das zweite sind die Gewichte laut ETK für den ATM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. September 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Wenn man in einen E30 3 Türer mit M40B16 einen M50B25 einbauen möchte, muss man dann die Achsen wechseln?Welche passen gut, die E36 Compact? Danke grundsätzlich JA Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. September 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Vorausgesetzt man findet einen passenden Spender ist der M52 sicher eine gute Wahl...Gründe weshalb stehen ein paar Beitrage weiter oben... höhöhö ich lach mich schlapp. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 1. September 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Vorausgesetzt man findet einen passenden Spender ist der M52 sicher eine gute Wahl...Gründe weshalb stehen ein paar Beitrage weiter oben... höhöhö ich lach mich schlapp. Warum? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 Der eine sagt, Achsen können bleiben, der andere sagt wechseln, was denn nun?Ich dränge so, weil ich kurz davor bin, nen billigen 316er zu holen ohne Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 1. September 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 die alten achsen können bleiben wieso solllte man da auch großartig umbauen...bremsanlage bei 300mm.de holen die passt an die serienachse Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grabowski Geschrieben: 1. September 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2009 die alten achsen können bleiben wieso solllte man da auch großartig umbauen... 198kg - 132kg = 66 kg Mehrgewicht192ps - 99ps = 93 ps Mehrleistung Deshalb dachte ich, wäre es notwendig.Meine mal gehört zu haben, dass man bei den 4 Zylindern die Achsen tauschen muss, es sei den, es ist ein Touring, dieser hat IMMER 325i Achsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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