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U-Schutz auffrischen


minichamps-sg
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Huhu,

 

Wollte die Radhäuser und den Unterboden mal wieder auf vordermann bringen...

 

Was nehme ich am besten dazu ?

 

Langt es wenn ich die Radhäuser und den U-Schutz mit einer Bürste vom Staub befreie und abwasche, und dann die neue Schicht U-Schutz auftrage ?

 

( Falls ja... kann ich dann Karosseriefett, wie z.b. Mike Sanders auftragen, und anschließend mit Brantho Korrux 3-1 auspinseln ? )

 

Oder muss der Alte Schutz komplett runter via Drahtscheibe für die Flex :-o:popo:

 

Nur wie gehe ich dann mit dem U-Schutz vor ?

 

Liebe Grüße Thomas:beemwe:

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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ich tät einen drahtiel auf eine flex spannen und dann netallisch blank machen, dann die volle rostkur durchziehen und alles frisch auftragen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

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Das sind ja schon Restaurierungsarbeiten! ;-) Ich würd sehen, daß ich Bitumen komplett verbanne, loses PVC-Zeug entferne und mit klarem Unterbodenwachs arbeite. Bitte keine Hohlraumversiegelung verwenden, die klebt nämlich dauerhaft!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Ja nu Micha... soll ja lange lange halten der kleine *g*

 

Und da ich eh demnächst die HA rauß rumpfe, kann ich direkt so Arbeiten mit machen...

 

Also so wie sich das ließt, bleibt mir nichts anderes übrig, wie alles runter radieren und neu aufzutragen...

 

Mit der U-Schutz geschichte habe ich mich noch nie mit befasst, und bin deshalb in der sache ein -> :frage:

 

Ich hätte es so gemacht:

 

Radhäuser und unterboden abgebürstet, und die ecken ausgesaugt... Ausgewaschen.... trocknen lassen, und dick mit Brantho Koruxx 3 in 1 eingewitscht...

Aber das ist wohl käse ^^

 

kannst du mir vllt. einen Tipp geben welches Material ich brauche, und in welchen schritten ich das blech neu schütze ?

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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also Punkt 1 bis 350 ist Schaben/Bürsten ... wenn du dann damit fertig bist (eine Saison später) neuen Lackaufbau. Da du es nicht schnell durchziehen kannst, um völlig zu verhindern, dass sich Porenrost bildet (oder du bereits bestehenden Rost ohne Sandstrahlen nicht zu 100% weg bekommst), würde ich persönlich als erste Schicht Brunox Epoxy verwenden (zweischichtig im Abstand von 6h aufgetragen) dannach eine sher feste Schutzschicht wie z.b. Brantho Korrux und dann eine Dichtmasse. Teroson 9320 mit Teroson Multipress verarbeitet. (nicht ganz billig, aber sehr original vom Ergebnis her)

Hierauf kannst du dann Lack, Wachs, USchutz, was du willst machen....

 

Gibt aber viele Methoden. Überleg dir aber gut, ob du alles komplet entfernen willst, das ist echt viel Árbeit

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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Na das gibt ja wieder ein Spass :rauchen:

 

Hab mal damals eine Anfrage im karosserieschutz-depot gemacht, und als Antwort bekommen, das ich den Unterboden nur richtig säubern sollte etc. um anschließend mit Ovatrol-Oel zu Arbeiten bis hin zum Brantho Korrux 3-1 Schwarz.

 

Aber wenn das nicht so von Vorteil ist hmm...

 

Ich meine bei der Beschreibung von Ovatrol-Oel stand, das dieses Zeug Rost stoppt und einschließt...

Nur an den stellen wo halt Blasen sind ( loser rost etc. ) sollte man erst alles entfernen.

 

Aber so stellen konnte ich auch noch nicht finden.

 

@ Urlauber... wenn das so ne Aktion gibt, wie bei eurem Projekt... dann gute nacht... da hab ich ja dann was zu tun mit dem U-Boden!

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Na, die Anleitung klingt doch gut. Wenn Du keine Rostblasen und lose Stellen hast, umso besser. Dann laß bloß den originalen PVC-Schutz drauf und versiegel den, wie auch immer. Ob mit Wachs oder anderem, ist auch Geschmackssache. Wichtig ist, regelmäßig drunterzuschauen und kleinen Ansätzen sofort den Garaus zu machen!

 

Zitat

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sollten max. 1 oder 2 "Bläschen" vorhanden sein, kann ich diese ja immer noch behandeln.

 

hoffentlich verträgt sich das Ovatrol + Brantho Korrux mit dem Werksschutz.

 

Naja wenns richtig losgeht stelle ich eh Bilder ein :)

 

Regelmäßig nachschauen, werde ich danach auf jedenfall... ich denke ein starker Pluspunkt ist das, das Auto nur 6 Monate im Jahr bewegt wird ( Sommerzeit ) und gegen Ende der Saison, kann man ja immer nochmal drunter schauen.

 

LG Thomas

 

PS: Danke für die Antworten :-)

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Ich denke, das an den Stellen wo Rost drunter ist, sich der U-Schutz leicht abhäbt ( blasen schlägt ) da dieser ja unterlaufen ist.

 

Zu Spät ist es dann bestimmt noch nicht... aber das siehst du erst, wenn du die Stelle frei gemacht hast.

 

LG Thomas

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Wie erkennt man Rost unter dem Werksschutz ohne ihn abzumachen?

Bilden sich dann Blasen? Wenn man diese erkennen kann, ist es dann schon zu spät?

 

mfG Riot

 

Der Unterbodenschutz hebt sich dann etwas ab, man kann ihn eindrücken und er ist meistens rissig bis aufgeplatzt. Wenn er noch fest anliegt und dicht ist darunter kein Rost, es sei denn er kommt von der anderen Seite durch. Zu spät ist es erst, wenn der Schraubenzieher stecken bleibt.

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