Zum Inhalt springen

Magges rückt mein Auto nicht raus!


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Diskussionen arten in Schwachsinn aus Leute, liegt doch klar auf der Hand das die Karre dem Sachse gehört, und keine Gefahr besteht das er sein Auto eventuell nich wieder bekommt! Da könnt ja jeder kommen! Und solchen Blödsinn wie Lehrgeld...da sag ich jetzt mal nichts dazu! Bezahl ja keinen Cent! Was denkste warum der Typ die Kohle überwiesen haben will, weil er nich den Arsch in der Hose hat dir gegenüber zu treten! Wenn ich unfähig oder zu faul bin für so ne Reperatur kann ich keine großen Töne spucken, und danach noch frech Miete verlangen! Völlig vom Fisch bespuckt oder was! Ich kann meine Karre auch nich in die Werkstatt schaffen, und nach nem Monat sagen die dann,wir hatten leider keine Zeit die Karre zu machen, aber bezahl mal jetzt 200 Glocken Miete. Weil dein Auto ja nen Monat auf der Bühne stand und wir die nich nutzen konnten.. Alles klar! Tolle Leute....wir könnten ja mal nen kleinen Ausflug machen um deine Karre zu holen, vielleicht kommt glei der ROADRUNNER mit, das er mal wegkommt von der Meile....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wo liegt bad salzuflen? :D

 

 

Zwar nicht am A.d.W., aber man kann ihn von dort aus schon sehr gut sehen...:D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss es folglich dem Staat gehören.....

 

Dabei hatte ich nicht an nördlich, westlich, oder südlich gedacht... :D

 

Aber trotzdem :daumen:... :D

 

Christian, der dem Saxen auch alles Gute wünscht, wird schon laufen.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Fahrzeugpapiere (Zulassungsbescheinigung I und II) gelten im Gegensatz zum früheren Fahrzeugbrief NICHT mehr als Eigentumsnachweis. Das Eigentum kann aber mit einem KAUFVERTRAG nachgewiesen werden.

 

Ich habe das genau so vor gut zwei Jahren kennengelernt, als ich ein Importfahrzeug hier in Deutschland angemeldet hatte. Auf nochmaliges Nachfragen wurde mir das sowohl in München als auch in Garmisch exakt so erklärt. Ich mußte explizit den Kaufvertrag vorlegen, der auch noch amtlich gesiegelt wurde, damit ich mir nicht anderswo noch einmal gültige Fahrzeugpapiere ausstellen lasse. Der alte KFZ-Brief in der Hand bedeutet dies jedoch nach wie vor - nur eben nicht mehr die neuen EU-Papiere.

 

Im Fall von Sachsmann kann aber keiner der "Beschuldigten" einen gültigen Kaufvertrag vorlegen, der vom Sachsen auch noch legal unterschrieben wäre. Oder hast Du seinerzeit beim Hinschleppen etwa irgendwas blanko unterschrieben?

Gruß aus München, JimKnopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachsmann: wenn du in der Sache wirklich nen Rechtsbeistand haben willst, um z.B. eine einstweilige Verfügung mit durchsetzung durch die Polizei zu erwirken kannst du mir gerne mal eine PN schicken. Am besten mit deiner Telefonnummer.

Das sollte schnell geklärt sein. Klarer Fall der Unterschlagung.

 

Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo liegt bad salzuflen? :D

 

 

Zwar nicht am A.d.W., aber man kann ihn von dort aus schon sehr gut sehen...:D

 

 

Wat, Bad Salzuflen ist bei mir in der Nähe? 8-/;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jungs dann mal fakten auf den tisch, wenn die neuen papiere nicht als eigentumsnachweis gelten, was mach ich nun ohne kaufvertrag? nach über 10 jahren eigentum ist der auch mal bei irgend einem umzug vor shütt gegangen und jetzt ist er "herrenlos"?

 

hat sich ja die EU wieder was geleistet mit den neuen papieren.

 

Sachsmann hol einfach dein auto ab, ich glaub du hast genug talker auf deiner seite wenn du da welche aus dieser nähe fragst wegen hilfe.

 

ein riesiges E30 imperium und dann kommt wer und will das heiligtum auch noch für "erpressung" nutzen. ich verstehs nicht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache doch einfach mal ´ne Gegenrechnung auf. Nutzungsausfall für ein Fahrzeug der Gruppe F beträgt (untere Mittelklasse) beträgt 50,- Euro am Tag. Kannst ihm ja die 200,- Euro runterlassen. :devil:

 

 

Scheint jetzt Mode zu sein Leute mit ihrem Eigentum unter Druck setzen zu wollen. Mein Bruder hat letztens ein Bild gekauft (paar Hunnis) und bekommt nach ein paar Tagen einen Brief vom Paketdienst das er das Bild (was er erworben und bezahlt hat) nicht ausgeliefert bekommt solange der Verkäufer!!! nicht seine Schulden beim Spediteur bezahlt. (faselten was von Speditionspfandrecht)

Na jedenfalls hat er da irgend einen Chef angerufen der ihm zu dem Thema was ähnliches vorstammelte. Mein Bruder hat ihm mitgeteilt das er nur wissen wollte ob es sich um ein Versehen handelt oder er "hinter seinem Schreiben" steht. Alles weiter dann über´n Anwalt, und hat aufgelegt.

 

Eine halbe Stunde später! stand ein "berittener Bote" von dem Laden vor der Tür und hat ihm seinen "Rembrand ;-) " gebracht, nach dem Motto "versuchen kann man es ja".:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Versuch ist Strafbar?????!!!!!!

 

Es ist der Wahnsinn ,wenn ich von jedem das Auto behalten dürfte von dem ich noch Geld zubekommen hab,müsste ich anbauen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe Christian! Ein Schelm wer böses denkt!

 

Sachsenpaule: Ich finds auch verwuderlich warum man nur 200 Miete haben will für fast ein Jahr. Weil wenn ich Miete haben will dann richtig, und nicht nur ein bischen. Vermute wenn er denken würde das er 100% Recht hätte würde er dir das doppelte an Miete aufdrücken. So hofft er jetzt das du still diese günstigen 200 bezahlst.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magges sollte sich mal langsam in irgend einer Form zu dem Thema äussern. Ob öffentlich oder per PN/Telefon ist eigentlich wurscht. Denn entweder, er steht zu seinem Vorhaben, Sachse die Miete abzuknöpfen und versucht dann, das (mit sehr geringen Aussichten auf Erfolg) durchzusetzen....

 

Oder er sieht ein, dass die Art und Weise völliger Bockmist war. In Optimalfall entschuldigt er sich dann beim Sachsen und gibt ihm das Auto raus.

Die Vogel-Strauß-Methode ist jedenfalls mal völlig daneben und wird für beide Beteiligten einen erheblichen Mehraufwand nach sich ziehen.

Sachse muss zum Anwalt, zur Polizei und unter Umständen sogar vor Gericht erscheinen. Mit genau diesen Institutionen muss sich Magges dann auch rumschlagen und - zumindest meiner Meinung nach - dann auch bezahlen (Anwalt, ggf. Gebühren Polizei, unter Umständen auch noch Prozesskosten und Schadenersatz, Aufwandsentschädigungen, weiss der Geier was da alles auflaufen kann). Ganz abgesehen davon, dass sich der Imageverlust weiter fortsetzen wird, je länger es hier dauert.

Der ganze Aufwand kann vermieden werden, deshalb sollte Magges schlicht und einfach dem Sachsen die Karre im ursprünglichen Zustand am 31.01. rausgeben und das Thema hat sich damit erledigt. Ich schätze mal, dass der Sachse dann auch zufrieden ist und nicht weiter gegen Magges vorgehen wird, in welcher Form auch immer.

 

Gruss

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mit Aufwandsentschädigung hat "magges" nix zutun da er ja wohl nur "Mietkosten" haben möchte.Alles andere obliegt doch wohl "totti"!!

Aber ne Stellungnahme von beiden wäre nicht schlecht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten gestern schon, ich kanns noch immer nicht verstehen wie sich manche hier so verhalten können (auch Threadschreiber die immer gleich hauen wollen) :-)

Ich hoffe jedenfalls wenn Saxe härter durchgreifen muss, das sich Magges auffen Po setzt weil er am Ende evtl. zahlen muss (sorry aber bei so nem Verhalten is das :meinung: )

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch aber die Autowerkstätten dürfen das!!!!

 

Bei meiner Tante sollten sie einen Ölwechsel machen und haben dabei das Gewinder der Ölwanne geschrottet und ihr dann eine neue Wanne druntergebaut und gesagt:" Macht dann 400 euro, oder das Auto bleibt hier!" Sie hat bezahlt und ist zu mir gekommen! Warum dürfen Werkstätten denn sowas! Das die Ölwanne kaputt war haben sie ihr vorher am Telefon gesagt!

 

Gleich hin zu den Vollpfosten und mir die Wanne geben lassen und angeschaut, klarer Fall von schief eingesetztem Gewinde!!!! Also mit einem Gutachter gesprochen und wir haben die Kohle wiederbekommen! Die Versuchen es mit allen Tricks ihre Fehler sich von den Kunden bezahlen zu lassen!

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex,wer drauf einsteigt,selber schuld!

Ihr habt's richtig gemacht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selbst eine Werkstatt, und es kommt natürlich vor, dass hier Bekannte was reparieren wollen, entweder für sich selbst oder für andere.

Wenn ich das erlaube, wird ein zeitlicher Rahmen festgelegt und ich sage VORHER, was ich dafür haben will, Geld, Bier, eine Nacht mit Sonya Kraus etc.

Wenn die Aktion sich dann erheblich in die Länge zieht, drück ich entweder ein Auge zu oder ich mach den bzw. die Betreffenden darauf aufmerksam, dass sie noch was draufpacken müssen.

 

Wenn aber aus einem Motorumbau eine monatelange Aktion wird und ich sage NIX dazu, kann ich mich anschliessend auch nicht hinstellen und jammern und einfach einen Betrag X aufrufen der vorher nicht im Raum stand ( ich rede hier von mir selbst, da ich nicht weiss wie das bei euch abgelaufen ist.)

 

Mir fällt allerdings auf, dass hier zeitlich einiges merkwürdig ist:

 

Pfingsten Auto kaputt, seit August Halle nicht vollständig nutzbar, Motorblock im November geholt...

 

was denn nun genau ? war das (jedem) von vornherein klar, dass die Sache länger dauert ?

 

Und wenn mir ein Auto im Weg steht, sag ich das zuerst dem Eigentümer, er soll sich darum kümmern, ist schliesslich seiner.

Stellt sich dabei raus, dass es nur am mangelnden Arbeitswillen desjenigen liegt, der das ganze reparieren will, ist MIR das egal, denn ich habe den "Auftrag" ja nicht erteilt.

 

 

greetz

 

 

 

 

e30...correctamundo !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin

200 auf mein konto, oder der schlüssel bleibt bei totti 10.01.2009

17:45:06

Markus

 

Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe sind der Hallenbesitzer und der unwillige Monteur Kumpels. Wie sonst könnte sonst Ersterer Letzterem sagen was er tun soll. Wen dem aber so ist, scheint das ganze ein abgekartetes Spiel zu sein.

 

Guter Trick seinen nutzlosen Stellplatz zu Geld zu machen; merke ich mir :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab selbst eine Werkstatt, und es kommt natürlich vor, dass hier Bekannte was reparieren wollen, entweder für sich selbst oder für andere.

Wenn ich das erlaube, wird ein zeitlicher Rahmen festgelegt und ich sage VORHER, was ich dafür haben will, Geld, Bier, eine Nacht mit Sonya Kraus etc.

Wenn die Aktion sich dann erheblich in die Länge zieht, drück ich entweder ein Auge zu oder ich mach den bzw. die Betreffenden darauf aufmerksam, dass sie noch was draufpacken müssen.

 

Wenn aber aus einem Motorumbau eine monatelange Aktion wird und ich sage NIX dazu, kann ich mich anschliessend auch nicht hinstellen und jammern und einfach einen Betrag X aufrufen der vorher nicht im Raum stand ( ich rede hier von mir selbst, da ich nicht weiss wie das bei euch abgelaufen ist.)

 

Mir fällt allerdings auf, dass hier zeitlich einiges merkwürdig ist:

 

Pfingsten Auto kaputt, seit August Halle nicht vollständig nutzbar, Motorblock im November geholt...

 

was denn nun genau ? war das (jedem) von vornherein klar, dass die Sache länger dauert ?

 

Und wenn mir ein Auto im Weg steht, sag ich das zuerst dem Eigentümer, er soll sich darum kümmern, ist schliesslich seiner.

Stellt sich dabei raus, dass es nur am mangelnden Arbeitswillen desjenigen liegt, der das ganze reparieren will, ist MIR das egal, denn ich habe den "Auftrag" ja nicht erteilt.

 

 

greetz

 

Jup ,man hätte auch mal fragen können was Ihm "saxe" das wert ist das die Büchse da steht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin

200 auf mein konto, oder der schlüssel bleibt bei totti 10.01.2009

17:45:06

Markus

 

Wenn ich das richtig mitgeschnitten habe sind der Hallenbesitzer und der unwillige Monteur Kumpels. Wie sonst könnte sonst Ersterer Letzterem sagen was er tun soll. Wen dem aber so ist, scheint das ganze ein abgekartetes Spiel zu sein.

 

Guter Trick seinen nutzlosen Stellplatz zu Geld zu machen; merke ich mir :daumen:

 

mal ganz anderst, wenns net soweit bis dahin wäre, würde ich nun langsam andere methoden auffahren. sorry, aber wer so auf kohle pocht, braucht wirklich mal was auf die brezel. und ich meine keine fäuste, denke da eher an 5,56mm runde kleinteile... ein für alle mal.

 

soll er das auto rausrücken und seinen hut hier nehmen, am besten nimmer auftauschen, unter aller sau. ganz ehrlich würde ich mich hier nicht mehr hertrauen mit diesem anhängsel von story und langsam bereue ich jeden KM den er hier entfernt ist von mir, aber anderstrum ist eine fahrgemeinschaft mit RR gewiss nen spass wert.

 

wäre es mir nicht so übel schwer von hier aus, würde ich ...

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

1. ist das erpressung den schlüssel dir nicht aus zu händigen

2. hast du ja sicherlich keinen vertrag mit dem ge....s abgeschlossen.

3. wie blöd must du eigentlich sein das du dein auto so lange unterstellst,

in der langen zeit merkt man doch das man beschissen wird, sonst wären doch dies bezüglich

schon reparatur maßnahmen unternommen worden.

das sind doch ganz plumpe versuche um von unschuldigen an kohle ran zu kommen!

ne jung du bist ne ganz naive.

 

ich sag mal mir würde so was gar nicht erst passieren, und wenn ich auf solch derart miese tricks reinfallen würde , würde es paar auf die sch....e geben, und da schauen wir mal wie schnell mein

auto wieder auf meinem hof steht.

aber das ist ja nicht jedermanns sache!

 

pit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, mit körperlicher gewalt geh ich da nicht ran. nicht das ich nachher noch verknackt werde. :-[

 

und ja, ich denk halt immer noch an das gute in einem menschen, und das sich alles zum positiven wendet.

aber man wird immer wieder eines besseren belehrt, schade eigentlich.

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...