Zum Inhalt springen

Magges rückt mein Auto nicht raus!


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für eine Unterschlagung fehlt meines Erachtens die Zueignungsabsicht, welche von Dauer sein muss. Hier wird das Auto - wenn auch gegen Zahlung einer Geldsumme - ja wieder rausgegeben.

 

Was meiner Meinung nach ja trotzdem ne Unterschlagung ist,schließlich war ja nichts dergleichen vereinbart.

Und wenn du jezz als beispiel nen Mietverhältnis(also ganz normale Wohnung) nimmst,darf der Mieter auch nicht Sachen von dir einbehalten,nur weil du mit der Miete rückständig bist,obwohl er ein ganz klares Anrecht auf sein Geld hat!

So ist es mir zumindestens bekannt...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Und weisst du wie dein Auto jetzt aussieht ? wer weiss was diu nun alle für Beulen und Kratzer vll hast !!!

 

Der darf das Auto garnicht behalten , wenn das dein Auto ist und du das nachweisen kannst , muss er dir das aushändigen !!! Ich würde doch vll mal bei der Rennleitung den Sachverhalt mal nachfragen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weisst du wie dein Auto jetzt aussieht ? wer weiss was diu nun alle für Beulen und Kratzer vll hast !!!

 

Der darf das Auto garnicht behalten , wenn das dein Auto ist und du das nachweisen kannst , muss er dir das aushändigen !!! Ich würde doch vll mal bei der Rennleitung den Sachverhalt mal nachfragen !

 

 

am 26ten november sah es noch i.O. aus.

 

und nachweisen kann ich es allemal. Zulassungsbescheinigung Teil 1 + 2 hab ich bei mir. und auf beiden steht MEIN name, und meine adresse, identisch mit meinem personalausweis. :D

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinfahren holen, mit rennleitung wenn er es so nicht rausgibt.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur Info.... Magges hat um 19:44 hier geschrieben....

folglich hätte er auch was hierzu sagen können.... stellt sich mir die Frage, warum er das nicht macht:

 

http://e30-talk.com/verkehr-recht/t-6-monate-kein-tuv-4-wochen-sperre-50979.html#post507794

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Saxe, schau mal Deine Papiere genauer an. Dann wirst auch Du mit Schrecken feststellen, dass da aufgedruckt steht: ...gilt nicht als Eigentumsnachweis:eek:, ist der grössere Wisch, hab es auch erst vor kurzem entdeckt.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gilt nicht als Eigentumsnachweis:eek:, ist der grössere Wisch, hab es auch erst vor kurzem entdeckt.

 

eta - thomas

 

Das war doch schon immer so, Fahrzeugbrief = Eigentumsnachweis / Fahrzeugschein = Ausweis für das Auto ?!

 

Aber ich guck jetzt auch mal drauf ;)

 

---

 

Tatsache "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen"....

... aber das führt nur in die Irre, gemeint ist " Der Inhaber des Fahrzeugschein wird nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen, sondern derjenige der im Fahrzeugbrief ( Zulassungsbescheinigung 2 ) steht."

 

Im alten Fahrzeugbrief steht drin ".. Wenn die Fahrzeug-Identifikationsnummer nicht mit der am Fahrzeug angebrachten übereinstimmt, gehört der Brief nicht zum Fahrzeug" :-D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin ich nu doch eigentümer oder nich?

 

ich glaub ich brauch nen übersetzer^^

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit... Es steht doch groß drauf : DER INHABER DER ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG WIRD NICHT ALS EIGENTÜMER DES FAHRZEUGS AUSGEWIESEN

 

In der Zulassungsbescheinigung Teil II lässt sich nirgends ein Eigentümer eintragen!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

so was ist echt heftig und kann mir Vorstellen das man da so richtig machtlos gegenüber steht und nicht weiß was machen.

 

Da ist 1. die Person die Hilfe anbietet und dann nicht zu potte kommt, warum ist Totti in dem Fall nicht Mannes genug sich zuzugestehen das die Hilfe gescheitert ist und schwenkt nicht die weiße Fahne?

 

Da ist 2. die Person die ja eigentlich nix mit der Sache zu tun hat, sondern nur die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Warum aber Magges in dieser langen Zeit sich nie an dem Fahrzeug gestört hat, sondern erst jetzt mit Vorwürfen daherkommt als es um die Abholung geht, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Noch weniger verstehe ich die absurde Art der Abrechnung (damit meine ich nicht die 200.-€, das lassen wir mal außen vor ob das Ok ist oder nicht) was soll das mit der Vorkasse (etwas lächerlicher Vorwand "ich weiß nicht ob ich Zuhause bin") soll er das Auto aus der Halle klauen? Oder steht das Auto dann im Freien am Tag der Abholung, was ist aber wenn Magges keine Zeit hat das Auto aus der Halle zu stellen, weil er ja nicht weiß ob er da ist? Oder steht dann das Auto Tagelang im Freien? Wenn das möglich ist warum wurde dann der "Platzräuber" nicht schon vorher raus gestellt? Hier sind einige anderen Fragen offen bzw. eigentlich nur eine ---> Warum dies Aggressive Vorgehensweise bzw. eher schon lächerliche Art? Was steckt da wirklich dahinter? Denke das werden wir nie wirklich erfahren

 

und zuletzt die 3. Person. Ich habe den Saxe zwar nur 1 x Live getroffen, aber das über 2 oder 3 Tage bei Dona. Ich habe ihn als super netten Menschen kennengelernt, der in meinen Augen einfach zu gut und gutgläubig ist. Er hat wohl bis zuletzt geglaubt das die Sache im guten endet. Er muss sich aber trotzdem die Frage gefallen lassen warum er trotzdem nicht schon früher Rabiater gegenüber Totti geworden ist (oder habe ich da was überlesen?) Ich meine damit jetzt nicht die Aussage von wegen kein Auto nötig in Stuttgart usw.

 

ich kann nur wünschen das sich zumindest Magges in Bezug "Art der Bezahlung" noch mal in sich geht und sich mal überlegt was das eigentlich fürt eine Absurde Art ist. Ob die 200.-€ gerechtfertigt sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja der Haken an der Sache; eine Dreiecksbeziehung ohne jegliche schriftliche Vereinbarung.

Bei einem Mietvertrag sieht das ganz anders aus; aber hier ist ja wirklich NIX!

Deswegen wird und kann keine Behörde von einer Straftat ausgehen.

Evtl. eine Ordnungswidrigkeit und nicht mal das glaube ich.

Reine Zivilklage, wobei der Kläger nicht mal groß argumentieren muss.

Eigentum ist nun mal Eigentum und wird nicht durch den Besitz einer anderen Person aufgehoben.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bullshit... Es steht doch groß drauf : DER INHABER DER ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG WIRD NICHT ALS EIGENTÜMER DES FAHRZEUGS AUSGEWIESEN

 

In der Zulassungsbescheinigung Teil II lässt sich nirgends ein Eigentümer eintragen!

 

 

Und woher weiß man dann wer der Eigentümer ist?

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z.B. mittels rechtsverbindlichem Kaufvertrag.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bin ich nu doch eigentümer oder nich?

 

ich glaub ich brauch nen übersetzer^^

wer den Brief besitzt, ist auch quasi Eigentümer!

Siehe Leasing oder Kreditkauf!

Besitzer ist immer nur der Fahrzeugführer; also immer die Person, welche die momentale Gewalt über das Fahrzeug ausübt.

Deshalb unterscheidet unser Rechtssystem auch zwischen Halter (Eigentümer) und Führer (Besitzer).

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd versuchen das morgen mal von nem anwalt klären lassen :D

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn ich keinen Kaufvertrag mehr habe oder nen Geschenktes Auto habe gehört es dem Staat oder wie *GGG* Sorry aber manchmal glaub ich nicht was ich lese :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd versuchen das morgen mal von nem anwalt klären lassen :D

 

Da steht, das die Zulassungsbescheinigung 1 !! nicht den Eigentümer ausweist. Folglich tut dies Zulassungsbescheinigung 2.

 

Nu klar ?

 

Mit Zulassungsbescheinigung ist der Fahrzeugschein,

Mit Zulassungsbescheinigung 2 ist der Fahrzeugbrief gemeint.

Und dort steht Zulassungsbescheinigung und nicht Zulassungsbescheinigung 2 ;)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man; wer im Brief eingetragen ist, ist und bleibt der Eigentümer.

Der Besitzer vom Brief ist auch nur ein Besitzer.

Unterschied ist nur, dass der Eigentümer ohne Besitz des Briefes keinerlei Eigentumsrechte ausüben kann.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mööööp!

 

Zulassungsbescheinigung Teil II (also das, was früher der Brief war), weist nicht den Eigentümer aus! Steht ausdrücklich drin!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohwe und das unter E30 Freunden wem kann man da noch vertrauen ?

 

echt traurig sowas

 

Hoffe saxe das Du alles so hinbekommst wie Du es möchtest und das ohne Gewalt

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann geh mal zur Polizei und sag mein Auto gehört Dir. Ich hab nämlich keinen Kaufvertrag darüber. Und jetzt?

 

Stell dir vor - ich hab auch keinen Kaufvertrag über dein Auto... und wer beweist uns jetzt das Gegenteil?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...