Zum Inhalt springen

Magges rückt mein Auto nicht raus!


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich sollte sowas klar sein, Unterschied zwischen

Eigentum u Besitz.

Papiere in die Tasch und zur Polizei. Rausholen und gut ist.

Momentan ist der Magges der Besitzer, da er die tatsächliche Hoheit über das Teil hat.

In sein Eigentum ist das Teil damit noch nicht übergegangen. Er hat es ja nicht erworben.

Dass er für die Standzeit eine Entschädigung möchte, ist nach so langer Zeit auch unverständlich.

Wie schon von vielen geschrieben wurde:

man sollte sich gütlich einigen; der Rechtsweg wird bestimmt ungemütlich und kostenspieliger.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lehrgeld trifft es schon... Das hier immer wieder schnelles Geld

zu machen versucht wird. Habe auch einen netten Spezi kennenlernen dürfen.

(Anderes Forum. )

Ich bestand auf Wandlung, und Mister x kam erst in Wallung, als mein Anwalt mit

Ihm gesprochen hatte. Mir hat er nur ein Ohr abgekaut.

Nochmal passiert mir so was nicht. Und wie hätte ich das wissen können?

Das gehört zu Lehrgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJ wir kennen uns schon bischen länger,ist vollkommen OK:freak:rmk seinen Motor habe ich an einem Tag getauscht,er konnte sein auto nach 2Tagen wieder abholen.Die ganze Nummer ist nur peinlich:hase:Dani moin moin,habe auf M20 geändert,dachte wegen daytona,meiner ist ja nen MVIERSICH.Mrmarx,ich kann da nix anderes zusagen,bin so,wer andere Abzieht wird nie mein Freund sein,egal wie groß seine Schleimspur auch ist.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen :

Besitz rechtfertig nicht Eigentum.

sach ich doch!

Was heißt "mein Ohr abgekaut"?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin gespannt ob sie sich melden und WAS sie sagen, ich denke mal alle sind unschuldig ausser Saxe weil er jung und unerfahren ist und sich auf andere Verlassen hat :-)

Ich weiss nur eins die 2 Spezis haben ne echt Reife Leistung erbracht!!!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs haben sein Auto = Besitzer, aber Sachse hat die Paiere und ist damit Eigentümer!!!!!!!!!! Und damit ist die Sache auch schon erledigt, wenns zum Streit kommt!!!!

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jochen: Er hat mich vollgelabbert -wir sind doch alle Menschen....

bla bla bla...

bla bla blaaaaa...macht er nicht, hätte doch gesagt....usw...

Netter Versuch....und keine Deals mehr mit dem....

So muss jetzt weg, Tschö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Sogar direkt zur Polizei, da das Auto Dir gehört.

Aber bitte alle Lappen auf den Thresen legen. Auch wenn Du ihm Geld schulden

würdest, gibt es absolut keinen Grund, Dein Auto als Pfand zu nehmen.

 

wenn du wüsstest was die mir gesagt haben, dann schlägste die hände vorn kopf!!

 

 

@sachsmann: Versuch mal eine kostenlose Rechtsberatung beim ADAC zu bekommen, für mcih hört es sich hier auch nach Unterschlagung an! UNd wenn sich das nicht vernünftig klären lässt geh zum Anwalt und gut!

 

das wird folgen, glaubs mir!

 

Sorry,wer solange braucht um einen M40 Ein&Auszubauen bekommt von mir :-R

 

ich hab den tausch von m40 auf m20 inerhalb einer woche geschafft :D als blutjunger anfänger^^

 

Sag ihm das er das Geld bekommt wenn der Motor am 16.01.09 drin ist

 

das wär nen schönes geburtstagsgeschenk für mich! :daumen:

 

 

@die die wissen wollen warum ich so lange geduld hatte:

ich hab nen arbeitsweg von 2 minuten, bin gut zu fuss, hab nen fahrrad, in stuttgart bin ich besser dran wenn ich die öffentlichen benutze, in den urlaub bin ich geflogen.

D.h. es hat mich bisher nicht großartig gejuckt ohne auto auszukommen, zumal es auch vorkam das das auto mal 2/3 wochen nicht bewegt wurde.

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am anfang als ich mir mein e30 gekauft habe, ihn bei nem kumpel abgestellt. er wollte ihn mir fertig für den tüv machen. hat es aber leider nicht geschafft. ich war jeden tag da, habe die sachen die ich konnte gemacht. und habe ihn geholt (abgeschleppt). er war zwar etwas sauer aber anderseits war er froh gewesen, die arbeit nicht machen zu müssen.

 

was hier abgeht, ist richtig dreist. bin mal auf das ende der sache gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd bei der örtlichen Polizei da anrufen. Dann Sachverhalt schildern gucken was die sagen. Wenn die mit dir zu dem hinfahren und ihr den antrefft, Autos raus und weg und gut ists.

 

Wenn er vorher nichts wegen den "Unterstellkosten" gesagt hat, bist du wohl davon ausgegangen, dass das nichts kostet. (Davon gehe ich jetzt mal aus.)

Wenn er nichts schriftliches hat und keine mündliche "Mietkostenbeteiligung" besprochen wurde (mit Zeugen) bist du auf der sicheren Seite.

 

Sei froh, dass du dich nicht erst im Sommer gemeldet hast :)

 

ABER das sage ich nur aufgrund der Infos. Wenn ihr ne Miete abgemacht hattet, oder so sieht das halt anders aus.

 

Und mal angenommen man würde sich das Auto einfach holen... Soll er den Schlüssel behalten, wenn er Spass dran hat, ich denk neue Schlösser kosten weniger als 200€ und bevor ich das Geld sojemandem geben würde, würde ichs doch lieber zu BMW schleppen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen,dass die Aktion ja wohl mal unterste Schublade ist.Ich hab damals nen Kumpel von mir sein Auto bei mir unterstellen lassen,weil er noch keine 18 war,dann war er 18,hatte aber noch keinen Führerschein und so weiter,als es mich dann richtig gestört hatte,hab ich ihn angerufen und gesagt,dass er mal bitte zusehen soll,dass das Ding langsam rauskommt,weil ich den Platz brauchte.2Wochen später hatte er dann gottseidank seinen Führerschein und hat sein Auto abgeholt,gestört hats mich zum Ende hin schon,aber deswegen Geld von ihm zu verlangen,wäre für mich ein absolutes "NoGo".

Magges hätte ja auch einfach ma anrufen können und dir vielleicht wenigstens ne Frist setzen können,z.B. wenn du den Wagen nicht bis Tag X abgeholt hast,werd ich dir ein Teil der Hallenmiete in Rechnung stellen,oder sowas.

Aber Geld zu verlangen für etwas,das vorher garnicht so ausgemacht war,dann noch dieses Geld im Voraus haben zu wollen ist ein absolutes Unding,ich würd da mit den Grünen(Blauen) antanzen und mir meinen Wagen wieder holen.

 

Zumal du das Geld ja sogar gezahlt hättest,sowie ich dich verstanden habe,nur eben nicht im Voraus,was ich absolut verstehen kann...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die Ordnungshüter gesagt haben, würde mich aber jetzt auch interessieren!

Hatten wohl keine Lust auf "Papierkrieg" oder wie?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die Ordnungshüter gesagt haben, würde mich aber jetzt auch interessieren!

Hatten wohl keine Lust auf "Papierkrieg" oder wie?

Gruß Jochen

 

 

ja, so in etwa ;-)

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich mir so nen netten anwalt nehmen, der schlagfertig ist und dem der dein auto nicht rausrücken will die gebühren für ihn berechnen.

ich hatte mit einer person ähnliche probleme und habe ein schlagfertigen anwalt genommen und hat der person die gebühren für ihn berechnet. das ist erlaubt. naja die person hat nicht drauf reagiert und nun hängt der ne klage am hals. deren schuld. nehme am besten nen strafrechtler, die sind am ehesten schlagfertig. wenn de net soweit weg wohnen würdest, würde ich dir meinen empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was die Ordnungshüter gesagt haben, würde mich aber jetzt auch interessieren!

Hatten wohl keine Lust auf "Papierkrieg" oder wie?

Gruß Jochen

 

 

ja, so in etwa ;-)

 

Das hätte ich dir gleich sagen können, die Jungs sind, sagen wir mal, eigenwillig. :-D

Im Ries ticken die Uhren noch nen bisschen anders :heilig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigenwillig eigentlich nicht! Schließlich handelt es sich ja noch nicht um eine Strafsache.

Und wer da das nicht ins Zivilrecht abschiebt, ist/wäre echt blöd.

Aufnehmen müssen sie den Tatbestand; Eingreifen aber nicht!

Denn das Eingreifen, wenn überhaupt, liegt wahrscheinlich bei den Kollegen vor Ort.

Die Anzeige wird aufgenommen und dann an die Kollegen weitergeleitet. Die müssen die dann bearbeiten, den Beschuldigten zu einer Anhörung einladen (welcher er nicht folgen muss) und sich, wenn er kommt, dessen Darstellung der Tatsachen notieren.

Dass aus Sicht der Polizei da nix bei rauskommt, kann ich durchaus verstehen. Aussage gegen Aussage, viel Arbeit für nix.

Deswegen sag ich ja: einigt euch, denn eine zivilrechtliche Entscheidung wird lang und teuer.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ saxe, hatteste dich nochmal mit christian kurzgeschlossen?

 

 

ja klar, ich geh grad genau so vor :D

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jochen: Bin zwar kein Jurist, aber rein vom logischen sowie der Definition ist hier eigentlich der Straftatbestand der Unterschlagung erfüllt. Mir ist nur ein Rätsel, weshalb die Freunde in grün oder wasauchimmer die Anzeige nicht aufgenommen haben...

 

http://www.rechtslexikon-online.de/Unterschlagung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die Polizei die Anzeige aufgenommen hat oder nicht, kann ich nix sagen. Aufnehmen müssen sie das!

Aber Saxe hat ja nur geschrieben, dass er irgendwie wohl auf was hingewiesen wurde.

Und ob es sich wirklich um den Tatbestand einer Unterschlagung handelt, kann ein Unbeteiligter ja auch nicht sagen. Erst liegt ja nur eine Anzeige vor und deren Richtigkeit muss erst nachgegangen werden. Und dass hier Aussagen etwas dürftig sind, weil es sich auch noch um 3 Personen handelt, da wird die Angelegenheit etwas komplizierter.

Jurist bin ich auch nicht, aber soooo einfach ist die Rechtsprechung nun auch wieder mal nicht.

Und ein Staatsanwalt wird sich wegen 200.-€ die Akte auch nicht vornehmen.

Und aus den 200.- werden recht schnell 2.000.-, wenn das tatsächlich mal vor Gericht kommen sollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...