Zum Inhalt springen

Magges rückt mein Auto nicht raus!


sachsmann
 Teilen

Empfohlene Beiträge


wenn der wagen nicht fahrbereit ist, vielleicht mit einem guten kumpel und trailer holen, und wenns erstmal heim geht. falls noch nichts überwiesen ist, bares mitnehmen, sow wie die höhe vereinbart war und geld gegen auto austauschen, sieht aus wie eine erpressungsgeschichte.

 

ich hoffe mal das wird nicht zum forumssport mit geldforderungen und ware/fremde gegenstände einbehalten.

 

ich muß mal sagen ich habe auch schon 2 leuten aus dem talk hier geholfen, und ganz ehrlich gesagt, wir haben alle die finanzielle sache weggelassen, weder für speis und trank weder für arbeit haben wir uns gegenseitig was in rechnung gestellt. wäre ja noch schöner.

 

falls einer der meinung ist, dem helfenden nach seinem ermessen trotzdem was zuzustecken, ist das was anderes wie sich gegenseitig die rechnungen zuzuschustern. ok ein auto nimmt platz weg, aber ich denke man kann das mal verkraften wenn einer pech hatte und das auto da steht.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

melde mch zwar bei solch internen sachen eigntlich nicht zu wort........aber hier mach ich mal ne ausnahme.

Da ich selbst mit ein paar bekannten mir eine halle teile (weiß was hallenmieten kosten).

 

Zuerst einmal bist du ziemlich blauäugig gewesen.

Ein auto bei einem bekannten unterstellen zu lassen und nicht direkt zu anfang anzufragen was er dafür haben möchte ..........

Denn dann wär das damals direkt klar gewesen was auf dich zukommt...

Niemand hat was zu verschenken.........und jeder erwartet für irgendeine leistung eine gegenleistung, auch wenn er sie nicht direkt offen ausspricht (und wenn s das berühmte eine hand wäscht die andere ist).

Wenn ich das richtig sehe steht der wagen ja mittlerweile auch schon ca. 9 monate da....(oder wann ist pfingsten)...das ist im verhältnis mit 200 € doch eigentlich nicht teuer........

und anstatt immer nur den einen zu fragen wann er deinen wagen macht, wäre es auch an dir gelegen bei dem anderen mal nachzufragen zwischendurch (meiner meinung spätestens nach 8 wochen) ob und was er für das rumstehen deines wagens haben möcht.

Sowas gehört meiner persönlichen meinung zum guten ton.

denn du willst was von ihm (das dein wagen da steht).

Wenn du das nämlich nicht gemacht hast, kann ich sein etwas säuerliches und derzeitig uneinsichtiges verhalten verstehen.

gehe die sache obejektiv an und stell dir vor du wärst er und er wäre du..........würdest du dich nach so langer zeit nicht auch verarscht vorkommen......

Im übrigen würde ich mich nicht solange hinhalten lassen...........

Zahl das geld und sieh es als lehrgeld an...........und selbst das ist nicht viel was du zahlst....den jeder andere trockne unstellplatz kostet mehr als 30-40 € im monat.

du hast ja somit schließlich auch einen gegenwert erhalten.......

Im übrigen macht man solche sachen persönlich und nicht über chat oder message........

weil die gegenseite sich dann immer etwas anders verhält.......weil beim gschriebenen immernoch die gestig fehlt........

So das von meiner seite aus,meine persönliche meinung und beurteilung........

gruß ianko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den das für nen scheiß ? er hätte nicht fragen sollen , sondern totti .

Den der hat ja mit magges ausgemacht das , dass Auto da steht .

Der Magges hat KEINEN CENT VERDIENT zumindest nicht von sachsmann , wenn dann von totti , so wird ein schuh draus . !

Wenn ihn das Auto so gestört hätte "rauschieben" bescheid sagen fertig .

Ist doch Purer wahnsinn was hier abgeht ?

Das ist ja wohl Erpressung hoch drei was hier passiert .

Was ich allerdings nicht verstehe , wie man 5 Monate auf sein Auto warten kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglücklich...

Hätte Dich aufklären müssen, dass mit der Unterbringung...

Ich glaube nicht, dass bei einem Bier die Sache zu regeln ist.

Anwalt, Polizei und den Wagen aus der Halle holen.

Er darf das Auto nicht einfach als Pfand nehmen. Er muss den

Rechtsweg beschreiten und dass Geld von Dir wiederholen. Also die Standgebühren.

Da er Dich aber nicht aufgeklärt hat, wird er kein Land sehen. Es ist schwierig für Ihn

das zu beweisen. Eigentlich für Euch beide. (Nichts schriftliches...)

Eigentum zurückholen, ohne Gewalt!!!Sonst bist Du der Gelackmeierte.

Wie war dass noch mit dem Lehrgeld?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sorry, das ist ein Unding. Überraschung: 200€ Stellplatzmiete und Auto ohne Bezahlung nicht herausgeben läuft aus den genannten Gründen schon mal garnicht. Vorabzahlung genauso wenig.

 

WENN der Wagen tatsächlich irgendwann anfing zu stören, dann gibt es diese Erfindung, mit der man über lange Entfernungen Nachrichten übermitteln kann.

Kurzer Anruf: Dein Auto stört, entweder ich stell es demnächst nach draußen, oder Du zahlst XX € /Tag Miete. Selbst das Rausstellen sollte kein Problem darstellen, da der Garageninhaber offensichtlich in Sachherrschaft eines Schlüssels ist.

Natürlich hätte der Threadersteller auch mal nachfragen können, aber das ist reine Höflichkeit, da er ja keine Forderung stellt.

 

Wenn der Garageninhaber dieser Form der Kommunikation nicht mächtig ist, ist er selbst Schuld. Ohne vorherige Absprache keine Mietforderung.

 

Klär die Geschichte erstmal mit Totti und dann zu Dritt. Ich denke mal, 1-2 Kisten Bier dürften angemessen sein, um Magges´Frust herunterzuspülen.

Wenn nicht, hast Du beim Weg zur Rennleitung alle Karten in der Hand - den Wagen zu unterschlagen ist nicht die beste Idee, die er hatte.

 

OT: An die kleinen Halbstarken Ich-muss-unbedingt-die-Hühnerbrust-recken-und-versuchen-allen-auf-die-Nase-zu-hauen, zitiere ich mal den Roadrunner: Keine Arme, keine Kekse! Falls doch Arme: Nötigung und Körperverletzung. Lasst knacken, ihr Helden!

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinfahren auf die fresse und fertig auto mitnhemen ganz einfache geschichte

 

Man man man wie alt seid ihr denn? Soviele ohne Verstand? Wenn er das tut, ist er derjenige der richtig Probleme kriegt! Überleg doch mal ein bißchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz einfach die Geschichte zu bewerten, schätze mal hier hat es einfach an Kommunikation zwischen den dreien gemangelt, ich würd im Nachhinein niemand gleich an den Pranger stellen. Der dem die Halle gehört, möchte nun gern Geld als Stellgebühr an sich nix verwerfliches er hat ja auch Kosten, aber es 9 monate nicht hinzukriegen dem Autobesitzer mal zu sagen eh deine Kiste ist mir im Weg und das es nicht umsonst ist, ist dir aber klar...ist irgendwo schwach.

Genauso schwach jedoch die andere Seite... @Sachsmann du lässt dich ernsthaft 9 Mon. hinhalten und wartest ab das das irgendwann mal wird, sorry aber dafür hab ich auch kein Verständniss.

Hier ist eindeutig zu wenig Konversation betrieben worden....:meinung:

 

Vorschlag zur Güte wäre evtl. das der Halleninhaber nur 100 Taler verlangt, dann hätte er wohl seine Kosten die das Auto durchs bloße rumstehen verursacht hat, auch gedeckt (einfaches rausschieben wenn man den Platz braucht wäre doch auch gegangen oder???) und der Autobesitzer würde sich nicht ganz so abgezockt fühlen.

:kiss:werdet ihr euch nach der Aktion eh nicht mehr, aber viell. ein :-UU zusammen trinken und den Rest unter euch klären.

 

Grüße......

:devil: Save the Planet - Kill yourself :devil:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: Sogar direkt zur Polizei, da das Auto Dir gehört.

Aber bitte alle Lappen auf den Thresen legen. Auch wenn Du ihm Geld schulden

würdest, gibt es absolut keinen Grund, Dein Auto als Pfand zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinfahren auf die fresse und fertig auto mitnhemen ganz einfache geschichte

 

 

Das man immer wieder so einen Schwachsinn lesen muss, seid ihr noch so grün hinter den Ohren, wegen soetwas euch mit Körperverletzung Strafbar zumachen!

 

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln und hoffe solchen leuten nicht zu begegnen!

 

@sachsmann: Versuch mal eine kostenlose Rechtsberatung beim ADAC zu bekommen, für mcih hört es sich hier auch nach Unterschlagung an! UNd wenn sich das nicht vernünftig klären lässt geh zum Anwalt und gut!

 

Ich hab das auch mal gemacht und da derjenige genug dreck am stecken hatte und nicht für den Schaden aufkommen wollte! Gibt es die Schraubergemeinschaft, die nur Schwarzarbeit gemacht hat nicht mehr! Umweltamt und Finanzamt sei Dank!

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,wer solange braucht um einen M40 Ein&Auszubauen bekommt von mir :-R,und ich lach ihn nach Strich und Faden aus,selbst mit Augen Zugebunden mache ich sowas an einem Tag.Das ist eine Arbeit die selbst unter Vollsuff in dieser Zeit erledigt ist.Zu euren Ratschlägen sach ich mal nix,Reden,Schreiben oder Handeln sind 2Paar Schuhe.Eigendlich ist das hier nur ein fettes Armutzeugnis für 2Leute die einen ausnehmen wollen.Wozu hat Sachsmann denn sein auto dahingebracht(Anstiftung zur GRÜNarbeit),bestimmt nicht um sich nach dieser Zeit so einen Dünnsinn anzuhören,und auch noch dafür zublechen.AUA AUA AUA 9monate für M20 Reinraus:DFür mich sind das ausreden,frei nach, ich habe keinen Bock zuschrauben,also mache ich mein Geld so.Sag ihm das er das Geld bekommt wenn der Motor am 16.01.09 drin ist,ansonsten:VERBANNT SIE ALS VERSAGER AUS ALLEN BMW FOREN,fahr hin und ACHTERBAHNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinfahren auf die fresse und fertig auto mitnhemen ganz einfache geschichte

 

Wer weiß, evtl ist der Magges ja voll das Tier http://www.smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/0009.gif und haut den den armen Sachsmann um!:idee:

 

Das wäre ja auch blöd!

 

Mal ehrlich, was denkt man sich wenn man sowas schreibt, zumal ja schon erklärt wurde warum man das nicht machen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bernie's Beitrag fasst absolut den korrekten Weg zusammen, genauso sollte man handeln und nicht anders.

 

Der Garagen/Hallerinhaber befindet sich in einer absolut ausweglosen Situation ohne Anspruch auf irgend etwas.

 

Und nun hört endlich auf ihm zu empfehlen irgendwelches Lehrgeld zu zahlen. Allein wegen der Dreistigkeit einfach das "Auto abholen" zu verweigern würde er nicht mal nen müdes Lächeln von mir bekommen.

 

Definitiv wird nix gezahlt, ist wohl logisch! Ich würde bei sowas auch nicht lang fackeln und Anzeige erstatten (Anwalt). sachsmann, warst Du vor Beginn des Vorfalls & überhaupt bereits im ADAC Rechtsschutz? Wenn ja, ruf direkt da an und schalte den Anwalt hinzu.

 

Feddig aus. Draufhauen tun nur Analphabeten und Leute ohne geistige Vorkommastellen. :roll:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jedenfalls net krasse Storry! Kapier ich auch net! Wenn ich schon sagt ich helfe jemanden, dann mach ich das doch? Warum steht ein Auto so ewig lange rum wenn alle Teile da sind? Die haben einfach keinen Bock! Aber was ich wiederum nicht verstehe die Gutgläubigkeit von Sachsmann... Ich mein spätestens nach 2 Monaten hätte ich gesagt also was jetzt sonst lass es sein! Frecheit. Ein bekannter von mir hat auch 3 Wochen in meiner Werkstatt an seinem Auto gebastelt und ich konnt nix gross machen aber dafür hab ich gar kein Geld genommen eben aus dem Grund ein Hand wäscht die andere! Also ich würde auch da hinfahren und den Wagen holen und wenn ich noch 2 Schränke mitnehmen würde. Die Kohle soll er sich von seinem Totti holen denn der hat ja die Karre da rein gestellt und keinen Finger krum gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr hin und

ACHTERBAHNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN

 

hey RR, wenn du das so schreibst und ich dein avatar sehe, könnte ich glatt meinen das du selten einen hast der mit dir diskutiert :D

 

 

aber hinfahren und abholen, alle papiere mitnehmen (brief etc.) und falls es not tun die jungs mit den frischen anzügen zur hilfe.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinfahren, aufs maul hauen, auto mitnehmen, zufrieden sein...

 

200,- vorab, und das auto siehst du trotzdem nicht mehr wieder....

 

was für spacken....

 

 

:D :D :D :meinung: das mal vorweg... aber hier nochmal was Festes.

 

Eigentum und Besitz werden sprachlich oft gleichgesetzt, sind jedoch im juristischen und ökonomischen Kontext streng von einander zu unterscheiden. So kann ein Gegenstand sich vorübergehend oder auf Dauer im Besitz einer anderen Person als des Eigentümers befinden (zum Beispiel bei einer Mietwohnung). Daneben wird der Begriff des Eigentums umgangssprachlich auch für das Objekt des Eigentums verwendet („Das ist mein Eigentum.“).

 

Quelle: www.Wikipedia.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJ,keine ARME keine KEKSE,es ist OK das sachsmann das hier reingestellt hat,und es ist OK das der eine das so regelt und der andere so.Manchmal ist es einfacher mit einem dezenten klaps das denkvermögen des anderen anzuregen,manchmal gehts nicht anders,nur wer nach 9monaten noch keinen M20 getauscht hat,der braucht einen Hammer der die Murmel im Hirn wieder soweit beschleunigt das das Denkvermögen wieder einsetzt und er einsieht das er hier der Arsch ist,das Auto rausrückt und sich für diese Nummer entschuldigt.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinfahren auf die fresse und fertig auto mitnhemen ganz einfache geschichte

 

 

Das ist wohl die niederste form der Komunikation.:klatsch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das Auto rausrückt und sich für diese Nummer entschuldigt."

 

Genau so siehts aus. In den 9 Monaten wurde nichtmal der Motor zusammengebaut, der ist auch noch in Einzelteilen. Gut, kommt sicher wieder einer und schiebt`s auf die Feiertage...

 

PS:Ist ein B25 drin, kein M40, aber das spielt auch gar keine Rolle. Fakt ist, daß absolut nichts getan wurde, und dafür noch Geld zu verlangen würde mir und sämtlichen bekannten Schraubfreunden nicht im Traum einfallen. Noch unverständlicher ist mir allerdings, wieviele Leute es hier gibt, die offensichtlich anstandslos zahlen würden. Kein Wunder, daß dann so oft "Hilfe-Betrug"- Threads erstellt werden.

Lehrgeld??? Der wohl dümmste Begriff in dem Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst einen B25 kannste innerhalb eines wochenendes schaffen, auch als einer ders noch nicht getan hat. habs mit Hannes K auch mal durchgezogen, schlimm genug wenns eigentlich nur plug & play ist.

 

@ RR

 

wollte dich net angreifen, denke aber das weißt du ja. übrigens ist das der gleiche gedanke zum thema! thx.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR, es geht um nen M20-Tausch..... Aber ansonsten großes Tennis, deine Beiträge!

 

Edith sacht, da war jemand schneller, nix für ungut...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...