Zum Inhalt springen

Alarmanlage im E30

Thomasino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was du so alles in meine Frage reininterpretieren kannst :watch:

Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass jemand genau dieses Thema hier ließt und dann vor hat genau meinen Wagen zu klauen ist vernachlässigbar gering. Zu mal er den Schalter dann noch finden muss... Alle anderen, die diesen Thread nicht lesen, werde es schwerer haben und somit habe ich mein Ziel erreicht ;-)

Würde mich freuen, wenn es auch hilfreiche Antworten auf meine Frage gibt...

naja nen schalter zu finden der wie nen originale aussieht und dann an der stelle verbaut ist wo er eigetlich nicht hingehört ist wohl kaum schwer zu finden. aber seis drum. ich würd bei solchen gedanken eher den schlüssel stecken lassen.

zu deiner eigentlichen frage: schau dir die dünnen käbelchen an mit welchen deine benzinpumpe ans bordnetz angeschlossen ist.....

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Gibt´s denn im Innenraum bzw unterm Armaturenbrett eine Möglichkeit die Leitung zu unterbrechen?

Ich hab Dir da mal was eingescannt. Evtl. hilft Dir das bei der Suche. ;-)

img018.jpg

img020.jpg

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Hol dir eine Hornet 719 oder 720 die werden an +/- & Blinker angeklemmt haben einen Schocksensor mit Vorwarnung.....Einbauzeit 30/45min und das Auto blinkt heult FERTIG

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

.....bei jedem Gewitter oder Kindern die sich ´nen Joke machen, ja.

Schocksensoren sind Unsinn und nervig.

Eine Alamanlage hat eine (vernünftig eingestellte) Innenraumüberwachung und einen Neigungssensor, fertig. Alles andere ist "Westcoastcustomspielerchen".:meinung:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

meiner flippt immer aus wenn der Müllwagen vorbei fährt.... ;-)

drum hab ich meinen Vibrationssensor ausgebaut....

Radar is cool.... aber auch nur wenns wirklich richtig eingestellt is und nicht schon los legt wenn man nur vorbei läuft....

Ultraschallinnenraum is eher naja.... Scheibe offen und bisle Wind und schon gehts rund.... hehehehe

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

hmmmmm komisch noch NIE gehabt trotz Radar Neigungssensor Glasbruchsensor und Schocksensor.Schocksensor hat mehrere Zonen Radarsensor auch...nur wenn die Katze mal aufm Dach liegt fängt das Auto an zu reden .....denn Vollalarm bekommt man beim Radarsensor nur ausgelöst wenn man reingreift und beim Schocksensor muß man(n) schon ordentlich dagegen kicken oder drauf fahren....alles ne Einstellungsfrage :op

http://www.askdaudio.com/images/viper%207900.gif

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Allein wegen diesem Future-Tech-Schlüsselanhänger wäre das - für mich - keine Option. Aber dass muss ja Jeder selbst entscheiden. ;-)

Glasbruchsensor

Wie das denn? Ich hatte das mit der Werks-DWA beim E34. Dafür muss jede Scheibe einen eigenen Kontakt haben.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.

es wird ein Mircro verbaut was bei dem Gräusch von brechendem Glas ragiert glaubst doch nicht an Sensoren in den Scheiben oder :o/

http://www.kolumbus24.com/articlePics/190x190/11001809.jpg

es wird ein Mircro verbaut was bei dem Gräusch von brechendem Glas ragiert glaubst doch nicht an Sensoren in den Scheiben oder :o/

*kicher*

gruss

so nen Pager is geil....... ich liebe diese Spielerei.... :-)

ein Blick auf das Ding und du weist was Sache is.... und wirst auch prima auf dem Laufenden gehalten...

mein Pager hat den Geist aufgegeben weil mein Sohn testen muste ob das Ding auch schwimmen kann.... ;-).... drum is bei mir bald was neues fällig.....

@BadBoy.. du hast die Viper verbaut??

Als ich meinen Beitrag oben abgeschickt hatte, hab ich so gedacht: "hoffentlich kommt jetzt kein Mikro, was Glasbruchgeräusche interpretiert"..

glaubst doch nicht an Sensoren in den Scheiben

Nein, ich weiss es. Meinste BMW hat in den E34 lieber ein Mikro pro Tür verbaut? ;-)

stichwort "pätschäär":

parkt das auto in reichweite höre ich was an meinem auto passiert. stehts nicht in reichweite piept zwar dieser "pätschääär" ich kann aber eh nix dran machen weil ich die karre nicht zeitnah erreiche. und wenn ich beim vierten fehlalarm die polizei losjagen will tippen die sich an die stirn und legen das telefon auf.

gruss

Jup habe die 7900 verbaut 2 Tage Arbeit und Ohrenschmerzen da ich auch noch eine Minisirene im Innenraum habe und dann noch das gelaber vom Sprachmodul........:o(

Es wir übringes nur ein Sensor verbaut aber beim E34 waren die meins Wissens noch gar nicht soweit....weiß gar nich ob BMW überhaupt Glasbruch absichert....die hatten doch früher nur Bosch Blocktronic IR mit Innenraum Ultraschall drin Radar lag auch noch in weiter Ferne.... Clifford hatte die ersten mit der Concept Serie und Viper mit der 300+. Bei BMW waren nur Tür, Kofferraum, Motorhaube und Zündung abgesichert inkl. Anlasserunterbrechung.

Stichwort Pager.

wie gesagt ich hatte noch NIE eine Fehlalarm.....außer meine Freunde meinte nur weil mein Auto offen in Stuggi steht sich einen Spaß zu machen um zu sehen wie schnell ich rennen kann.....aber ich denke ich hole mir diese Jahr noch das Zusatz"ding" mit CS Gas....dann kann ich auch gemütlich zum Auto laufen....und wenn mir jemand entgegen kommt der heuelt......kann dann auch gleich weiter heulen wenn ich mit meinem WT dann mit ihm fertig bin gggg

http://i.auto-bild.de/ir_img/68021481_58d149b922.jpg

Bearbeitet: von BadBoy88

Das dachte ich mir fast, dass bei der Nachrüstanlage nur ein Mikro verbaut ist. ;-) Wäre ja sonst auch noch schöner..

Das mit dem E34 kannste mir so glauben. Ich hab das Ding hier stehen. DWA ab Werk mit vollem Umfang. Neigungsalarmgeber und Glasbruchsensoren an der Verglasung (ETK). Jede Scheibe hatte einen Kontakt. Der Wagen ist EZ Mitte '90. Ist noch die, mit dem alten Klappklotz. Bei manchen DWA's waren mWn. auch die Batterien abgesichert.

Und Ultraschall gab es beim E34 nicht ab Werk. Ultraschall hatte meines Wissens nach nur die DWA 4 und die gabs nur als Nachrüstteil.

@Mathes...... es HAT seine Vorteile...... ;-)

das du mit kaum etwas zurecht/klar kommst war mir vorher schon klar....8-)

@Mathes...... es HAT seine Vorteile...... ;-)

das du mit kaum etwas zurecht/klar kommst war mir vorher schon klar....8-)

welchen vorteil ausser das posen bei mägges hat denn son gebammel am schlüssel?

zum rest deines postings: :gähn:

gruss

:roll: verstehst du eh nich....

achso ja okay.

ob unter den rest der user hier noch einer ist der auch sowas hat und mirs erklären kann? gern auch per PN.

gruss

ich persönlich finde.....mehr teile - mehr nachteile...

weiterhin meine ich,das eine alarmanlage nur sinn macht, wenn sie völlig unkonventionell und individuell ist. für erhältliche anlagen haben auch die diebe das know how.....:meinung:

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

hmmmmm komisch noch NIE gehabt trotz Radar Neigungssensor Glasbruchsensor und Schocksensor.Schocksensor hat mehrere Zonen Radarsensor auch...nur wenn die Katze mal aufm Dach liegt fängt das Auto an zu reden .....denn Vollalarm bekommt man beim Radarsensor nur ausgelöst wenn man reingreift und beim Schocksensor muß man(n) schon ordentlich dagegen kicken oder drauf fahren....alles ne Einstellungsfrage :op

http://www.askdaudio.com/images/viper%207900.gif

Hmm, trägst du auch Hosenträger und Gürtel? :devil:

Was macht ein Glasbruchsensor was nicht vernünftig eingestelltes Radar auch auslöst? Wozu den Schocksensor wenn auf das einschlagen der Scheibe dein Glasbruchsensor und dein Radar auch an sprechen? Wozu der Glasbruchsensor, wenn.....

Wenn einer in´s Auto geht (egal wie) spricht Radar an, und wenn einer Räder klauen will spricht der Neigungssensor an.

Radar so einzustellen das es auf "Dachhasen" reagiert spricht auch von Ahnung. Was passiert wenn es regnet, dann labert das Ding die ganze Zeit rum. Im Zweifel erkennt die Anlage den Sensorkreis sogar als gestört und reagiert gar nicht mehr drauf.

Radar wird so eingestellt das es nur den Innenraum überwacht (Gartenschlauch oder Gießkanne zum testen nehmen) und gut. Der ganze "Voralarm-Unsinn" ist auch nur wieder "Westcoastcustomkiki" für gelangweilte Nachbarskinder....das Ding heißt Alarmanlage nicht Alleinunterhalter.

Eine gute Alarmanlage sollte unauffällig, effektiv und von außen am besten gar nicht zu idendifizieren sein. Was geht es einen potenziellen Dieb an was und welche Marke verbaut ist? Hilft nur sich darauf einzustellen und die Schwachstellen gezielt zu nutzen.

Bearbeitet: von bastelbert

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Klar trage ich Hosenträger und Gürtel wenns sein muß denn besser ist SICHER....die AA ist schon richtig eingestellt keine Vorwarnung durch Wind und Regen ich halte eine Vorwarnung duchaus für Sinnvoll... denn wer ans Auto geht um was zu zocken und die AA eine Vorwarnung gibt überlegt man sich schon gut ob ich weiter macht um alle Aufmerksammkeit auf mich zu ziehen oder ob ich es lasse. Davon abgesehn redet die AA was jeden erst mal sehr verwundert... habe einen Freund der sowas Berufsmäßig macht und ich kenne andere Leute die auf der dunklen Seite der Macht stehen und ;o) die sagen das sie von solchen Sachen die Finger lassen...naja aber wer ins Auto rein will kommt natürlich rein dehalb der Pager..... zu holen gibts eh nix, nicht mal eine Kuli liegt im Innenraum und die Hifi Anlage ist so verbaut das selbst ich erst mal den Akkuscharauber ansetzen muß um an nur ein Kabel zu kommen.....dann müssen die Sachen noch in bestimmter Reihenfolgen aus und wieder eingebaut werden...selbst ich fluche......

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...