e30User Geschrieben: 13. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Mach am besten ein neues Thema auf, in dem Du mit Bildern der Alarmanlage und Einbauplan Deine Frage(n) nochmal klar stellst.Die Forensuche könnte Dir auch einiges verraten. Für die Alarmanlage musst Du ein paar Kabel unter dem Lenkrad und (bei o-Zv) hinter dem Lautsprecher anzapfen. Je nach dem wie umfangreich Du Deine Anlage anschließen willst, musst Du auch ein Kabel unterbrechen ( Wegfahrsperre... ).hier findest Du eine Anleitung auf http://www.e30.de Unter dem Gesichtspunkt Diebstahl, hilft Dir die Alarmanlage ( außer das sie für ein paar Sekunden krach macht... ) nichts. Hier ist ein Schalter, an versteckter Stelle, in der Stromversorgung der Benzinpumpe viel effektiver.Die Scheibe wird auch mit Alarmanlage eingeschlagen.... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 da ich seit dem das mit meinem alten auto passiert ist. schlafe ich sozusagen immer mit einem auge offen...also etwas übertrieben aber es ist so. wenn ich nur höre, wenn ein auto startet, was sich so ähnlich wie meins anhört. bin ich wach und ab zum fenster...das ist richtig schlimm. ich habe halt die hoffnung, dass das durch die alarmanlage sich bessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Du musst keine Zentralverriegelung kaufen... nur wenn Du die Türen über die Fernbedienung öffnen möchtest. ( macht Sinn und kostet 20-25 € ). Die offenen Enden verbindest Du am besten mit Crimp-verbindern / Quetschverbindern ( Forensuche, google hilft weiter ) am Fahrzeugkabelbaum an.Oder Du lötest die Kabel zusammen.Oder Du nimmst Lüsterklemmen .... wenn Du noch nie 2 Kabel ohne Stecker am Auto verbunden hast, solltest Du Dir jemanden suchen der beim Einbau hilft. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 musst mich korrigieren bevor ich ein neues thema aufmache. ich muss mir ne funktionierende zv holen?muss ich dann die stellmotoren und die kabel alle neu legen oder kann ich einfach den stecker schon verwenden, der hinter der verkleidung unter der lenkradverkleidung hängt? da wie schon erwähnt, besitze ich keine originale zv mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ich habe in mein aller erstes auto die kabel für ein radio gelegt und verbunden. in dem auto war kein radio vorgesehen. und jetzt habe ich ja auch neue kabel legen müssen für die ls. löten ist nicht so meine stärke, wenn ich alleine das machen muss.also kann ich einfach so quetschdinger nehmen? aber was ist den am besten? löten oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Hab das ernst gemeint und die sonstigen Defekte schließt auch eine Alarmanlage nicht aus.Irgendwie muss die ja zum Auslösen kommen; oder welche himmlischen Eingaben hat die denn noch?Bleib mal am Boden oder miete dir die Erzengel!Dass ein Diebstahl nicht lustig ist, ist ja zu verstehen. Aber Panik bringt auch nix!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 man kann die empfindlichkeit, wie bei jeder alarmanlage einstellen nach stufen usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Quetschdinger sind gut und in der Handhabung einfach. Die übliche dünne Elektro-Zange, die im Baumarkt im Set mit Dingern zu haben ist.... funktioniert, ist aber nicht sonderlich toll. Was hat Dein Auto denn ?- Keine Zentralverriegelung- hatte eine ZV, das Steuergerät fehlt...- hat eine ZV, die funktioniert aber nicht Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Januar 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Was hat Dein Auto denn ?- Keine Zentralverriegelung- hatte eine ZV, das Steuergerät fehlt...- hat eine ZV, die funktioniert aber nichtSo wie ich das verstehe eine nachgerüstete, nicht originale für den e30 sondern unbekannte ZV ohne Steuergerät bei der die Kabel mit unbekannter Belegung irgendwo unter dem Lenkrad in einem Stecker enden. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 man kann die empfindlichkeit, wie bei jeder alarmanlage einstellen nach stufen usw.klar, kann man das mit dem Radar/Ultraschall.Interessiert aber niemand mehr, weil es nur als störend empfunden wird und als Fehlalarm interprätiert wird. Was es ja auch zu 99% ist.Mechanische oder elektrische Sperren sind mir da lieber, als nur ein nutzloses Gedöns!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Januar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 mal ein heißer Tipp. Es gibt einen Schalter im E30, der die Optik vom Fensterheberschalter besitzt. Der eine Schalter davon ist rastend, der andere tastend. (Ist das zufällig Heckscheibenwischer ?) Über diesen Schalter könnte man prima die Klemme 50 des Starters führen. Nur wenn der rastende Schalter gedrückt ist, lässt sich mit dem tastenden Schalter der Motor starten. Oder Du kaufst Dir eine Lenkradkralle ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. Januar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Die Alarmanlage sieht ja schonmal gar nicht sooo schlecht aus, allerdings finde ich das Sendergebamsel am Schlüssel immer ziemlich ätzend, darum hab ich mir eine geholt, wo die Klappschlüssel integriert sind. Zur Wegfahrsperre. Bei ner ordentlichen Anlage liegt ein Relais mit bei, was zwischen die Kabel des Zündschlosses (?) geschaltet wird - sorry, ich kann mich net mehr genau erinnern. Das bewirkt, dass der Wagen nur gestartet werden kann, wenn vorher die Alarmanlage mit passendem Sender entschärfte wurde. Einbruch schön und gut und Alarm geht nach 60 Sek. auch aus, aber die Kiste springt nicht an, das zählt.. Und, Thomasino, tu Dir doch selber nen Gefallen und interpretier erstens die beiträge der Leute hier nicht falsch - denn lustig macht sich Niemand - und zweitens, mach bei sonem Thema mit Fragen nach Schaltplänen, etc. ordentliche, ausreichende Angaben. Hier kann ja leider nunmal Niemand hellsehen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 13. Januar 2009 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 kleine geschichte für zwischendurch? zum thema alarmanlage? hier im dorf eine querstrasse weiter. e36 coupe mit dem grossen motor. alarmanlage löst aus. riesengebimmel in der strasse. eigentümer rennt im bademantel runter. keiner dran am auto. eigentümer wieder hoch.10minuten später: alarmanlage löst aus. riesengebimmel in der strasse. eigentümer rennt im bademantel runter. keiner dran am auto. eigentümer wieder hoch.15minuten später:alarmanlage löst aus. riesengebimmel in der strasse. eigentümer rennt im bademantel runter. keiner dran am auto. eigentümer wieder hoch. mittlerweile steht die polizei in der strasse und bitten auf wunsch der nachbarn die anlage doch stumm zu schalten. eigentümer willigt ein. ein paar stunden später will eigentümer mit dem e36 zur arbeit: wech!!!! und bis heut nicht aufgetaucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. Januar 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Toll eingestellt die Anlage.. Sowas sollte natürlich schon korrekt eingestellt werden. Fehlalarm habe ich eigentlich nicht.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 14. Januar 2009 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 also. nach der liste, die ich von meinem bmw hädnler bekommen habe, wo die sonderausstattungen drauf stehen, stand das ich ne zv habe. dessen motor und die originale kabel sind aber nicht mehr vorhanden, soweit ich das gesehen habe. die kabel sehen relativ neu aus und führen am ls vorbei in die verkleidung unter dem lenkrad.was ich glaube, was da für ne zv eingebaut gewesen ist, war eine von jom. da ich gestern bei ebay eine mit der gleichen fernbedinung gesehen habe und die von jom war. das steuergerät habe ich sogar noch, geht aber nicht mehr.schaltplan von der alarmanlage folgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 14. Januar 2009 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 hier ist der schaltplan meiner alarmanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. Januar 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Toll eingestellt die Anlage.. Sowas sollte natürlich schon korrekt eingestellt werden. Fehlalarm habe ich eigentlich nicht.. wieso einstellung? die diebe haben den alarm ausgelöst und sich dann versteckt. laut der polizei sollen wohl auf ähnliche art verschiedene auto wechgekommen sein hier in der ecke. und vor allem nicht wieder aufgetaucht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 14. Januar 2009 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 das ist natürlich nicht gut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 14. Januar 2009 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 na ja, das mit Fehlalarm an einem E36 hab ich auch schon mitbekommen.Mein Wagen wurde von mir auf einem Parkplatz poliert und der andere stand nur 30m entfernt.Innerhalb von 2 Stunden (ja, so lange war ich am Polieren) ging 4 x die Alarmanlage los, ohne dass sich jemand dem Fahrzeug genähert hatte. Hatte ja vollen Blickkontakt!Beim ersten Mal kam noch der Besitzer und hat nachgeschaut. Dann nimmer und das nervige Hupen durchlaufen lassen. Hat aber auch sonst niemand anderen interessiert, was da abgeht.Mich hat´s gestört und wenn der Typ nochmal gekommen wäre, hätte ich ihn auf den Mist wohl angesprochen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 14. Januar 2009 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Toll eingestellt die Anlage.. Sowas sollte natürlich schon korrekt eingestellt werden. Fehlalarm habe ich eigentlich nicht.. wieso einstellung? die diebe haben den alarm ausgelöst und sich dann versteckt. laut der polizei sollen wohl auf ähnliche art verschiedene auto wechgekommen sein hier in der ecke. und vor allem nicht wieder aufgetaucht. Konnt ich ja nicht riechen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 15. Januar 2009 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 kann mir keiner mein schaltplan erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Januar 2009 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 Was erwartest Du jetzt?Das Dir jemand sagt, welche Farbe das Kabel bei Dir im Auto hat, an das Du die Farbe XY der Alarmanlage anschließen musst? Das ist nicht so einfach möglich, zumal beim E30 diverse Kabeladern im Lauf der Jahre die Farbe gewechselt haben.Außerdem find ich den Schaltplan teilweise etwas undurchsichtig. Außerdem ist das eine universelle Alarmanlage - d.h. oben der Anschluß der ZV muß sicher irgendwie wie im Text beschrieben konfiguriert werden.Ist der Anschluß für die ZV aktiv oder passiv (sprich steuert die ZV die Alarmanlage oder hast Du nen Sender für die Alarmanlage mit dem Du die ZV betätigen kannst)? Klar ist eigentlich nur der Anschlußblack an MasseRed an Dauerplus2xgrey gehört an das blau/rote bzw. blau/schwarze Kabel das vom Blinkerschalter zu einem Steckverbinder auf der Lenksäule gehört. Für die Türschalter gibts wohl die + und - Variante - da denke ich muß man den "light blue" am Türkontaktschalter anschließenYellow/Green wird nicht benötigt Was Green ist weiß ich nicht Weiß gehört an das "Start" Kabel vom Zünschloß. Das ist ein schwarzes Kabel Für den ZV Bereich oben muß man die weitere Anleitung studieren Für das Yellow Kabel in Verbindung mit der Relais Mimik muß man die Anleitung genauer lesen Was das Orange soll kann man auch nicht erkennen Sorry, ich sags ganz ehrlich - wenn Du selber schon keine Schaltpläne lesen kannst, dann kommst Du erst recht nicht mit der Anbindung ans Fahrzeug zurecht.Schau zu dass Du jemanden findest der sich mit so was auskennt und der Dir das Zeug einbaut, sonst wird das nix. Allein der Gedanke "da ist doch schon ein Stecker den kann man doch sicher da reinstecken" zeugt von einer gewissen - sagen wir mal - "Ahnungslosigkeit" was Strom betrifft und daher rate ich persönlich, dass Du die Finger weglassen solltest. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 15. Januar 2009 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2009 ich habe eine fernbedinung für die alarmanlage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 1. Mai 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Hier ist ein Schalter, an versteckter Stelle, in der Stromversorgung der Benzinpumpe viel effektiver. Welcher E30 Schalter eignet sich denn am besten dafür? Also ich meine in bezug auf den Strom, den der Schalter dann dauerhaft ertragen muss. E30 Schalter deswegen, damit er nicht auffällt. Müsste ja einer sein, der einrastet (eben kein Taster wie die Fensterheber z.B.). Und an welcher Stelle unterbreche ich bzw wo greife ich am Geschicktesten die Stromversorgung der Benzinpumpe ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Mai 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2011 Hier ist ein Schalter, an versteckter Stelle, in der Stromversorgung der Benzinpumpe viel effektiver. Welcher E30 Schalter eignet sich denn am besten dafür? Also ich meine in bezug auf den Strom, den der Schalter dann dauerhaft ertragen muss. E30 Schalter deswegen, damit er nicht auffällt. Müsste ja einer sein, der einrastet (eben kein Taster wie die Fensterheber z.B.). Und an welcher Stelle unterbreche ich bzw wo greife ich am Geschicktesten die Stromversorgung der Benzinpumpe ab? sorry aber wie ........... erst sein auto mit kennzeichen hier einstellen und dann nach dem schalter fragen der den dieben das klauen erschweren soll?? achso du meinst wer ne alte kiste wie den e30 klauen will kann eh nicht lesen geschweige denn nen internetbrowser bedienen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.