Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ich würde gerne eine alarmanlage in meinem e30 verbauen. da habe ich mal ne frage, da meine originale nicht mehr vorhanden ist, war ne nachgerüstete drin. derkabelstecker von der hängt unter dem lenkrad noch so rum. kann ich das verwenden? bei der alarmanlage ist auch so ein stecker allerdings mit offenen enden. und 2 sicherungen mehr.was kann ich da machen? ausserdem kapiere ich den schaltplan nicht (englisch) kann mir einer da helfen? wäre nett. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Ohne die Pläne zu lesen und dann am besten direkt am Fahrzeug zu gucken geht da wenig. Aber ich frag mal ganz dumm: Wer könnte Deinen E30 klauen?Wenn es Autos gibt, die nicht geklaut werden dann sind das doch unsere "20 Jahre alten Möhren" - egal ob das jetzt ein E30, Golf II oder andere Autos aus der Zeit sind. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ich werde ab juli ein halbes jahr im ausland sein... da kann man nicht wissen.sage das nicht, es werden schon seit 10 jahren e30er in frankreich geklaut. da kann man nicht sagen, wer will den schon unsere e30er klauen.wie soll ich den den schaltplan kapieren? soviel ahnung habe ich davon nicht... das kommt mit der zeit aber das dauert mir etwas zu lange... ich bin davon ausgegangen, dass ich die kabel nehmen könnte. dabei ist noch nen relais und wie gesagt, an den kabeln hängen 3 sicherungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 oder muss ich mir vorher eine neue zv holen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 13. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Sorry, aber wie soll man Dir da was antworten? Ohne zu wissen, wie die Alarmanlage verschaltet ist geht gar nichts und selbst dann kommt das große Geheimnis wenn man Dir sagt, schließ das Kabel X im Auto an Y an. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 13. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 hehe, halbes jahr im ausland... als die damalige firma in warschau ein zweigunternehmen aufmachte stand der e30 2wochen auf einem normalen parkplatz, der war nicht mal doppelverriegelt und hat kein intressiert. polen brauchen in der tat alles, alles was moderner ist als ein e30. bei einem E30 M3 hätte ich die sorge verstanden, aber so? alarmanlage macht sinn bei nachbarn die gern an deinem auto rumspielen, aber sonst nuckelt sie nur sinnlos die batterie leer Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 oder muss ich mir vorher eine neue zv holen?Du kannst die serienmäßige ZV nehmen. An einem rumbaumelnden Stecker etwas anzuschliessen bevor Du nicht weißt wie, was, wo verdrahtet wurde ist sehr optimistisch. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 was meinste wie es in sizilien oder neapel aussehen wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 @3erMeyer: ich habe keine originale.habe auch nicht lust sooo viel für ne zv auszugeben, da die originale etwas zu teuer für mich ist.also hat keiner ne idee?werde morgen nen bild vom schaltplan machen und ihn hier reinstellen. wenn mir dann keiner helfen will. muss ich halt 250-300 euro auf den tisch legen. dachte halt es ist billiger.da ich mich mit ner alarmanlage sicherer fühle. ich dachte auch bei meinem alten, wer will schon nen corsa. aber eines tages war ne scheibe eingeschlagen und das auto stand nicht mehr an dem platz wo ich es abgestellt hatte. dafür ist mir der bmw etwas zu teuer um den gleichen fehler wieder zu machen. vor allem da bei uns es eine zeit gab, wo einige eingestiegen sind in häuser und co. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ich habe keine originale.GUT, daß man DAS auch mal erfährt. Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 mein zitat: ich würde gerne eine alarmanlage in meinem e30 verbauen. da habe ich mal ne frage, da meine originale nicht mehr vorhanden ist, war ne nachgerüstete drin. derkabelstecker von der hängt unter dem lenkrad noch so rum. kann ich das verwenden? bei der alarmanlage ist auch so ein stecker allerdings mit offenen enden. und 2 sicherungen mehr.was kann ich da machen? ausserdem kapiere ich den schaltplan nicht (englisch) kann mir einer da helfen? wäre nett. ich habe es in meinem ersten post geschrieben, dass ich keine originale mehr habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Das macht aber keinen Sinn, was Du fragst. Den, von der alten Alarmanlage, vorhandenen Stecker kannst Du sicherlich weiter verwenden - also nicht den Stecker, sondern die Kabels. Allerdings musst Du herausfinden, welches Kabel wofür ist. Bei der Zentralverriegelung ist es egal, ob das original oder nachgerüstet ist. Die Alarmanlage muss nur eine ZV ansteuern können. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ich habe es in meinem ersten post geschrieben, dass ich keine originale mehr habe.NEIN - da steht, daß Du keine originale Alarmanlage mehr hast ... von ZV ist da überhaupt keine Rede. BTT.Ohne Nennung von Randbedingungen kann und wird Dir keiner weiterhelfen können .... das schreibe ich heute mal als Moderator. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 okay, dann habe ich mich vertan. bitte um entschuldigung. als habe ich es richtig verstanden. ich benötige eine zv um eine alarmanlage einbauen zu können?also erstens eine zv besorgen gut. zweitens die alarmanlage einbauen. alles sogut soweit. wie bekomme ich die kabel von der alarmanlage an die zv? soweit ich mich erinnern kann, hat das kabel der alarmanlage offene enden. bin nicht daheim, sonst hätte ich schon die alarmanlage fotografiert und hier nen bild reingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
3erMeyer Geschrieben: 13. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ich benötige eine zv um eine alarmanlage einbauen zu können?Nicht zwingend, für Innenraumüberwachung und Neigungssensor brauchst Du natürlich keine ZV. Für Gimmicks wie zusätzliche Funkfernbedienung damit die Türen zugehen natürlich schon. mfGPeter Zitieren mfGPeter Ey ..... guck da hin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 was ist gimmicks? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Gimmick ist ein lustiges oder sonst attraktives Werbegeschenk (auch: Give-away) von geringem materiellen Wert – oft auch einem Produkt, wie zum Beispiel Cornflakes, als Kaufanreiz beigepackt. Das soll vor allem Kinder ansprechen. Sogar die Spielzeuge in einem Überraschungsei lassen sich als Gimmicks einstufen (jedoch werden die Eier von Sammlern vornehmlich der Figuren wegen, nicht aufgrund der Schokoladenhülle gekauft). .... Auch nett anzusehende Funktionen in PC-Programmen ohne nennenswerten Nutzen heißen oft Gimmicks (Uhr, Wetteranzeige, kleines Spiel, ...). Spätestens seit dem Erscheinen von Windows-Vista wird Software dieser Klasse im deutschen Sprachgebrauch auch als Gadget bezeichnet. Quelle : Wikipedia Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 aha und was soll mir das bringen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 13. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Oh je.. Was für eine Alarmanlage hast Du denn überhaupt da liegen? Wenn Du sie gekauft hast, solltest Du auch wissen, was es für eine ist. Alarmanlagen zu verbauen würde ich persönlich Niemanden empfehlen, der absolut keine Ahnung von Kabeln hat. Durch meine Alarmanlage hat das Cab nen Erschütterungs / Neigungssensor, Innenraumüberwachung, Überwachung sämtlicher Türen & Klappen, el. Wegfahrsperre, Voralarm, Vollalarm und schließt sich automatisch bei Fahrantritt ab. Kleinigkeiten (wie Coming-Home, etc.) zähl ich jetzt nicht auf. Für son Kram musst Du aber schon einige Kabel einstricken. Nebst Steuergerät & Sensoren natürlich, die auch noch kalibriert werden müssen. Klingt vielleicht fülle, aber ich habe die Alarmanlage, um das Cab auch mal ohne Probleme offen abstellen zu können - Funktionen waren nunmal gegeben. Am besten kaufste Dir Einbausätze, welche mit fahrzeugspezifischem Kabelbaum kommen. IncaPro wäre da ne Empfehlung wert. Meine Anlage ist von Alarm-Concept. Da kriegt man ne Einbauanleitung für den E30, allerdings ist das wie gesagt etwas mehr Aufwand. Greetz Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 also meine ist diese hier: file:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpgfile:///C:/DOKUME%7E1/ADMINI%7E1/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot-1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 13. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 zieh doch einfach das DME-Relais raus.Und verriegelst die Schlösser.Mehr kann man nicht tun; Profis schreckt auch keine Alarmanlage ab.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 haha. was ein witz. ach meinst du? man sollte halt die alarmanlage nicht direkt unter der haube platzieren... soviel habe ich auch schon gewusst. man muss das gut machen. deswegen habe ich auch hier mal gefragt aber anscheinend kann mir keiner auskunft geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 13. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 Welche Auskünfte möchtest Du haben ? Verbaut wird die üblicherweise unter dem Lenkrad. Da dort auch alle nötigen Kabel zu finden sind.Das original ZV-Steuergerät ist hinter dem Lautsprecher Fahrerfußraum. Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 ich habe halt keine lust, dass mir das gleich mit dem passiert.und wenn ihr findet ich wäre pingelich. dann will ich euch mal sehn, wenn eines tages euer auto nicht mehr vor der türe steht. dann werde ich mich auch mal lustig machen. weil das war net lustig, als mein altes auto am anderen ende der stadt stand. ich werde kein relais oder sonstwas abbauen. das bringt mir auch net viel. trotzdem habe ich eine eingeschlagene fensterscheibe oder eine geknackte türer. das habe ich schon hinter mir und das hier in deutschland bei nem a corsa. es ist mir vollkommen egal was ihr über mich denkt oder euch lustig macht über mich. denkt mal drüber nach, was ihr bei eurem nächsten auto machen würdet, wenn das bei euch passieren würde.mal schauen wie ihr reagieren würdet. einige kennen meine anderen themen, die werden wissen, dass ich das umsetzen werde was ich vor habe. wird zwar etwas dauern aber ich werde es machen. habe schon fast alles bekommen. jetzt im moment wo es so kalt ist, mache ich die kleinen sachen. und ich wollte eigentlich nur einen kleinen hilfreichen rat oder hilfe. aber das bekommt man hier bei manchen sache überhaupt nicht. man wird nur ausgelacht und fertig gemacht. manchmal ein echt hilfreiches forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Thomasino Geschrieben: 13. Januar 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Januar 2009 @e30User: das ich jetzt noch ne neue zv kaufen muss habe ich verstanden. aber wie verbinde ich die beiden geräte? die kabel an der alarmanlage sind am anderen ende alle offen?ich habe schon ein passenden platz für die alarmanlage gefunden. würde nur noch gerne wissen wo welches kabel dran kommt. wie gesagt sind offene enden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.