Zum Inhalt springen

Verbrauch?


VBe30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein 318i M40 tut sich 8 bis 9 Liter rein, bei 60% Überlandstrecke( 70 bis 100 Km/h) und 40% Stadtstrecke mit viel Stop-n-Go

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...im Oktober auf einer Fahrt nach München habe ich meinen bisherigen Rekord erzielt: 5,8 Liter; eine Reichweite von 800 km. Ein erhabenes Gefühl. Ansonsten trinkt der kleine Bayer (M10 mit nachgerüstetem 5-Gang-Getriebe - danke an Maxx40) so zwischen 7,5-8,5 (Sommer) und ein Liter mehr im Winter. Allerdings fahre ich sehr schonend; man scheucht schließlich keine Rentner! ;-)

Wenn er groß ist, will er mal ein M3 werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS bei den Ausentemp. braucht bei meiner Fahrweise ganze 4,7ltr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf 20 Km.:D:D:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS bei den Ausentemp. braucht bei meiner Fahrweise ganze 4,7ltr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

auf 20 Km.:D:D:D

:eek::eek::eek:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja auf der BAB mit ganz zärtlichem rechten Fuß geht mit dem 325i Touring auch 9,0 Liter. Ist aber ja langweilig!

 

 

Wenn ich ihn auf der Autobahn streichel, fahre ich mit gut 8 Litern.

 

Es ist außerdem bei unseren alten Kisten sehr davon abhängig in welchem Zustand sich die Autos/Motoren/Fahrwerk/Bremsen befinden. Mein Touring nimmt ja auch knapp 11 Liter bei gleichem Fahrer/Fahrstil und etwa gleicher Kilometerleistung. Hat sein Leben aber als Berliner "Stadtkampfwagen" gelebt, nicht als Münchner "Wochenendschönwettercruiser" wie das Cabrio.

 

streicheln heißt wohl so 120 km/h? Mit der Fahrweise hab ich auch schon um 8 l geschafft, das schaffe ich aber mit meinem E39 525i auch, bin im Okt. nach Köln damit, auf 400 km, viel Gepäck, 2 Personen und 120 - 140 auf der AB kam ich am Ende auf 8,7 l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, so 120-130 BAB. Letztes Jahr nach Peine z.B. 8,4 Liter. Normales Landstraßen fahren ähnlich, komme ich locker unter 9 Liter. Mi´m bissel treten werden es auch mal 11, oder so. Spritmonitorschnitt sind 9.8 Liter.

 

Zum Vergleich, meine 1.4er Winter"waffe" braucht auch nur ´n Liter weniger.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Vergleich, meine 1.4er Winter"waffe" braucht auch nur ´n Liter weniger.

 

Das er überhaupt läuft is ja schon ein Wunder.:D

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cabrio mit 327eta Motor (Serie 122 PS) trinkt um die 11 Liter Benzin.

Im LPG Modus komm ich mit 40 Liter Flüssiggas um die 280 bis 300 km.

Allerdings braucht man bei den aktuellen Temperaturen auch lang bis er umschaltet auf Gas.

Also ist der Spritanteil an den Gesamtkilometern im Winter auch höher bei Kurzstrecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh Markus, nüscht gegen den guten Wagen, 800kg bei 70 PS, das sind fast is Werte:devil: :D und entgegen Franks Prophezeiungen sind auch noch keine Teile abgefallen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh Markus, nüscht gegen den guten Wagen, 800kg bei 70 PS, das sind fast is Werte:devil: :D und entgegen Franks Prophezeiungen sind auch noch keine Teile abgefallen.[/quote

 

 

Sagst DU.:daumen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin marcus da kann ich ein drauf der M5t hat bei 2 1/4meile läufen mit wartezeit,bournout und Leerlaufzeit wegen Lapptop abstimmung,auf ca 15km 7l Superplus weggezogen,mit meinem Touring 318i verbrauche ich 9l auf 100.gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein 335i Touring verbraucht zwischen 10 bis 12,5liter.....

find ich super bei dem fahrspaß.... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 327i (wenn er denn mal fahren würde) schluckt im Schnitt 14,44 L....

 

Beste Grüße

Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kai325ia:

 

Dann nicht wie ein Irrer aufs Gas stiefeln. Also das Gas nur halb durchtreten. Die 1-2 Sekunden die man länger braucht um auf 50-60 zu kommen sparen auch. Weniger Gas ist mehr.

 

Mit etwas weniger Gas schaltet er früher hoch.

 

An Ampeln oder anderen Stops/Stau auf N schalten was nicht nur Sprit spart sonder auch den Antriebsstrang schont.

 

Im Gefälle von D auf 3 oder sogar 2 schalten. Somit kommt die Schubabschaltung was nicht nur Sprit spart sondern auch die Bremsen schont.

 

 

Also zum 1., soweit ich weiß ist ein Motor dann am effizientesten, wenn die Drosselklappe voll geöffnet ist, da die Zylinderfüllung dann am besten ist. Beim Automatik natürlich ein Problem, weil er beim drauflatschen die Gänge ausdreht.

 

Zu 2., das dauernde hin-und herschalten zwischen N-D-N ist nicht sonderlich gut für die Automatik, an deiner Stelle würde ich davon absehen. Kann dir jetzt gerade nicht erklären wie sich das technisch verhält, warum und wieso. Warum das den Antriebsstrang schont kann ich mir auch nicht erklären.

 

Zu 3., je nachdem wie schnell du bergab fährst kommt die Schubabschaltung auch schon in D, wenn du in 3 schaltest musst du eher wieder Gas geben wegen der Motorbremse.

 

Fakt ist, ein Automat braucht auf jeden Fall mehr als ein Schalter, da kannst du sagen was du willst. Allein schon durch den Wandler, die Tatsache eben das die Automatik mit Schlupf fährt und die Schubabschaltung nicht so häufig zum tragen kommt.

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant ist, dass mein 325iT E30 bei zügiger Fahrt auf der AB deutlich unter dem Verbrauch des e39T bleibt, liegt sicher in erster Linie am Gewicht und der Masse des Fahrzeugs insgesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IS braucht 6,5 Ltr. auf 100km bei 230 km/h........ Wasser, Öl, Servoöl und Wischwasser.

 

Dazu kommen bei 95% zügigem Stadtverkehr ziemlich genau 10Ltr. Sprit. ;-)

Dito für den 316iA.

 

Ich glaube einige hier sollten ihre Motoren mal durchchecken, wenn ich hier so manchen Verbrauch lese.

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube einige hier sollten ihre Motoren mal durchchecken, wenn ich hier so manchen Verbrauch lese.

Oder ihre Fahrweise überdenken ;-)

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein 316iA nimmt bei 95 Prozent Stadtfahrt zwischen 11 und 12 Liter.

 

tut mir leid leute...aber wenn ick spritsparen wollte hätt ich mirn Lupo 3L gekauft.....

 

nich das ihr so anfangt wie in manchen ami-foren....erst nen 5 liter smallblock kaufen und dann anfangen zu weinen das die kiste etwas mehr säuft....

 

der e30 ist numal ein schönes auto....aber aerodynamisch wie ne schrankwand.....dazu noch ne träge lambdasonde ein defekter LMM....es gibt soviele faktoren die das noch beeinflussen...ausstattung vom fahrzeug, reifendruck....usw. usw.

 

also...tanken oder auto stehen lassen....:D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

 

Biete Hilfe bei:

 

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein M20 braucht im Sommer 80% Stadt, 15% Land, 5% Autobahn 10-10,5l bei normaler Fahrweise.

Wird schonmal getreten, aber doch meistens normal gefahren.

Jetzt im Winter mit handflächen-großem-Loch im Endtopf doch gut 11,5 l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein IX braucht so im normalen modus um die 11,5 liter. hab ihn auf ner 550km langstrecke auf 9,5 liter bekommen. mehr ist da wohl nicht zu machen. hatte ihn aber auch schon auf 18l/100km.:peitsche:

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin im juli 2008 einen monat lang auf tour gewesen und habe alle 2 tage voll getankt meinen M20B20 Cabrio Schaltwagen. sehr viel autobahn etwas Landstraße und fast keine stadt. also ich habe ihn nicht getreten und bin so 130-140 gefahren und etwa 9,2 l geschafft. und dann war ich nach dänemark und musste da richtig schleichen höchstens 90 glaub ich im durchschnitt war 8.1 l. ich habe gestaunt

und dann bin ich mal von hier (Hameln) nach berlin gefahren (350km) im durchschnitt 180km/h auf der Bahn und ich habe den kompletten tank(62l) leer gehauen.

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner braucht zwischen 8 und 30l/100km

 

Einige der Aussagen hier über den Verbrauch haben mir meinen Abend gerettet.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...