Zum Inhalt springen

Heizung wird nicht warm


19chris71
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

Habe von b20 auf b25 umgerüstet, und nun wird die Heizung zum verrecken nicht warm. Bin heute früh von Solingen bis nach Köln gefahren, und es kommt dennoch nur Luft, die man mit sehr viel gutem Willen als lauwarm bezeichnen kann.

 

Temperaturanzeige bleibt schön auf Mitte, wie man es erwartet. Direkt nach dem Einbau hat er da auch ein paar Zicken gemacht. Haben aber dann entlüftet, und alles war (ist)gut. Bis auf die Heizungsluft eben...

 

Evtl. hat ja jemand einen Tip für mich...

 

LG

Christian

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


vor- und rücklauf fürn wärmetauscher vertauscht --> links unten vom bremskraftverstärker die schläuche tauschen

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weil der Kreislauf so geschlossen bleibt

Gruß Lukas

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Anschlüsse vertauscht sind lässt sich ganz leicht feststellen. Wenn dem so ist fängt das Ventil am Wärmetauscher ab einer bestimmten Drehzahl(ca. 1500-2000Umdr.) an zu klopfen sobald man die Heizung auf warm stellt welches mit steigender Drehzahl auch schneller wird. Hört sich fast an wie ein Lagerschaden. Wenn er das nicht macht wird wohl noch einiges an Luft drin sein.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend.... Habe in der Mittagspause die Schläuche alle mal böse angeguckt, und am Heizungsregler gedreht, und siehe da: Es wird warm! Vieleicht war ihm einfach heute früh zu kalt.

Dennoch wie immer vielen Dank für Hinweise und Tips!

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist eher noch Luft drinn gewesen die sich jetzt langsam verabschiedet hat.

 

GH

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...