Itterer-Jung Geschrieben: 11. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Hallo, als ich bei meinem Auto die H&R Federn eingebaut habe, habe ich nur vorne die Stoßdämpfer an der Vorderachse gewechselt.Nun habe ich das gefüll das hinten die stoßdämpfer runter geritten sind.Jetzt habe ich gesehen das bei Sandtler das stück Koni Stoßdämpfer 94€ kostet und bei BMW das Stück 93,40€ kostet. Meine Frage nun ist halt ob es sich "lohnt" die Konis zukaufen (ok 60 Cent machen den Kohl auch nicht fett). Das soll heißen ob ich den unterschied spüren werde im gegensatz zu den Standart Dämpfern oder nicht. Gruß, Itterer-Jung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Lohnt sich in jedem fall in verbindung mit deinen federn. Der rote is noch nahe der serie,der gelbe (stk. kost aber deutlich über 100€) is schon schön straff (nicht hart).Mit ca.35mm federn ist das sehr konfortabel und macht richtig spaß. Mfg Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 ne du vertust dich da steht : HA Federn 318is Serie : 95€ und es gibt nur die gelben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 11. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Stimmt, die Gelben für hinten sind nicht so teuer. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 12. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Ich hab noch 2 gute Stoßdämpfer für hinten, Serie.Ich glaube von Bilstein.Die könntest Du günstig haben. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 12. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 ne danke habe mir jetzt die zwei neuen von koni bestellt. werde euch dann mal sagen wie sie laufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hab grad mal bei Sandtler angefragt, was ein Komplettfahrwerk (Koni Gelb+Federn) kosten würde. Die Antwort: "Wir können Ihnen diesbezüglich folgende Artikel anbieten: Für die Vorderachse Art.nr. 86-2268spd1+ Art.nr. 80-2522Sp1, Preis 478,80 €Für die Hinterachse Art.nr. 86-2277Sp + Art.nr. 80-2522Sp, Preis 484,05 €." Verstehe ich nicht so ganz, da die Hinterachse doch eigentlich deutlich günstiger sein müsste als die Vorderachse. Zusammen gut 950 Euro gebe ich aber sowieso nicht aus. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 das sind jeweils 4 dämpfer, da stimmt der text dazu nicht .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Wie kommt dann der Preisunterschied zustande? Andere Federn? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 nein, andere dämpfer ... die nummern der dämpfer sind unterschiedlich deswegen ergibt sich der andere preis .. Hinterachse: 80-2522Sp --> Originallänge 80-2522Sp1 --> 40mm gekürzt den rest suchst du dir bei koni selbst raus Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Tobi.... guck Dir die Artikelnummern an und dann schauste, welche Dämpfer die Dir anbieten.....ne Auflistung der Dämpfer findeste auf meiner Seite im DIY Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Danke VD, hatte bei sandtler vergeblich geschaut um welche Dämpfer es sich handelt. Wisst ihr welche Federn das sind? Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 30. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Für die Vorderachse Art.nr. 86-2268spd1+ Art.nr. 80-2522Sp1, Preis 478,80 €Für die Hinterachse Art.nr. 86-2277Sp + Art.nr. 80-2522Sp, Preis 484,05 €." mahlzeit, für mich sieht das nur nach dämpfern ohne federn aus, da nur die dämpferkennzeichnungen aufgeführt sind. gibt's es hier: http://www.sportfahrwerk.biz/cgi-bin/sportfahrwerk.pl (alles gasdruck typ VA 1210 und HA 1196) komplett bis vor die haustür für 460.28€ MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Normalerweise bieten die G&M-Federn mit an....aber die seh ich da auch nicht aufgeführt. MUsste nochmal explizit nach FRagen... die kosten nur nen geringen Aufpreis höchstens.SInd dann die Federn, die bei mir beschrieben sind! Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 jan die G&M-federn bieten die schon lange nimmer zusammen mit den konis an. da heisst es immer: anrufen und explizit danach fragen. aber der preis wird sich nix nehmen. die zeiten wo ich 330€ bezahlt hab für das "e30schrauber-fahrwerk" sind wohl lang vorbei. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Ahjo Mathes, ich weiß....anders steht es bei mir auch nicht. Aber er hat ja schon angerufen. Dann bieten die die Federn normalerweise für den e30 gleich mit an....Ich glaub im Komplettpaket waren das bei mir damals 20 € aufpreis.... Bedeutet für mich: Wenn ich da Dämpfer bestelle, nehm ich die Federn gleich immer günstig dazu (auch wenn ich se nicht brauch *ggg* Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Bedeutet für mich: Wenn ich da Dämpfer bestelle, nehm ich die Federn gleich immer günstig dazu (auch wenn ich se nicht brauch *ggg* jawoll so gehts. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hmm find 460 bis 480 Euro schon relativ viel. Ein Weitec Fahrwerk liegt bei 330 Euro ink. Versand, da ist schon ein Unterschied.Die meisten hier schwören ja aber so auf Koni, das mir fast nichts anderes übrig bleibt... ;) Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 30. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 wird hoffentlich nicht zu ner neuen fahrwerksdiskussion kommen,du wirst weitec nicht mit koni vergleichen wollen oder ? Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hmm find 460 bis 480 Euro schon relativ viel. Ein Weitec Fahrwerk liegt bei 330 Euro ink. Versand, da ist schon ein Unterschied.Die meisten hier schwören ja aber so auf Koni, das mir fast nichts anderes übrig bleibt... ;)Klar ist da ein Unterschied, nicht nur im Preis. Dann frag mal beim freundlichen was zb. die M-Tech Dämpfer kosten. Da sind die Konis richtig billig. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Januar 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 ich hab das mal rausgesucht für jemanden hier ausm forum. ich meine es wären knappe 1000euro gewesen für das m-tech-gerümpel. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Januar 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 ich hab das mal rausgesucht für jemanden hier ausm forum. ich meine es wären knappe 1000euro gewesen für das m-tech-gerümpel.Aber mit den Federn? Die Dämpfer hätten mich kapp 700€ gekostet . Da hab ich mir dann doch die Koni´s geholt und hab es bis heute noch nicht bereut. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tobi318i Geschrieben: 30. Januar 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 wird hoffentlich nicht zu ner neuen fahrwerksdiskussion kommen,du wirst weitec nicht mit koni vergleichen wollen oder ? Nein, natürlich nicht.Koni ist Gott. Zitieren Mein E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 30. Januar 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 ich hab das mal rausgesucht für jemanden hier ausm forum. ich meine es wären knappe 1000euro gewesen für das m-tech-gerümpel.Aber mit den Federn? Die Dämpfer hätten mich kapp 700€ gekostet . Da hab ich mir dann doch die Koni´s geholt und hab es bis heute noch nicht bereut. Bei meinem Cabrio sind ebenfalls die Dämpfer nicht mehr die besten, hab ein M-Tech FW drin! Original ist mir ebenfalls zu teuer! Welche Koni Dämpfer sind zu empfehlen und preisgünstiger im Vergleich zu den MTech Dämpfern? Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Januar 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 Hab bei mir diese Konis hier drin. Vorne 8641-1210 Sport 20mm gekürtztHinten 80-2522 Sport ungekürtzt Haben damals 390€ gekostet. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.