Zum Inhalt springen

Glück gehabt..


touringE30_1988
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War mit der Familie heute im E30 in Hamburg Wedel an der eisigen Elbe bei schönstem Wetter. Nach einer Stunde sind wir dann ca. 2 km zum Yachthafen um dort in der Sonne im Auto Tee zu trinken.

 

Im Stand fiel mir dann die hohe Temperatur auf und das die Heizung nicht ging. Motor aus, vorne kommt etwas Dampf aus der Haube. Haube geöffnet und gesehen, dass der vordere Schlauch vom Kühler ab war und sicher schon 1 l Kühlwasser raus war. Die Schelle war gebrochen. ADAC gerufen der dann nach 45 min. auch kam.

Neue Schelle dran, Heizung ging aber nicht. Dann montierte er das Thermostat aus, es war/ist defekt.

Er hat dann eine Schraube unter Druck eingesetzt, damit das Ventil offen bleibt und es nicht zum Hitzeschaden kommt. Wir sind dann ohne Problem so nach Hause.

 

Wäre das auf der Autobahn oder meiner Frau bei der fahrt passiert, wäre die Kopfdichtung mindestens hin, also echt Glüch gehabt. Der Überdruck im Kühler hat wohl die Schelle gesprengt.

 

Die Sache hat den Vorteil, dass ich jetzt weiss wie simpel ich das Thermostat selbst austauschen kann und der Motor keinen schaden nahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mann oh mann, du hast in letzer Zeit aber wirklich nicht die glücklichsten Tage mit deinem Tourer. Ist ja glücklicherweise nochmal gut gegangen wie zumindest bei deinem Rostproblem vorher. Wenn das nicht gleich entdeckt wird wärs das wohl gewesen aber so - weiter gute Fahrt..

Polierst Du noch oder glänzt es schon??:sonne:

Gruß aus München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...