Zum Inhalt springen

Ölleckage

Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Motor Ölt. und zwar in der gegend des Ölfilterstutzens. jetzt meine frage was kann es sein? die dichtung ist neu, habe eben gesehen das da noch ein O-ring ist.

jett stellt sich mir aber die frage, bekomme ich den stutzen ab ohne den motorhalter abzubauen? die sitzen doch teilweise übereinander oder?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

http://static.bmwfans.info/images/epc/MjA4X3A=.png

Teil Nr. 7 Dichtsatz für Ölfilterkopf wirkt Wunder !

Ansonsten war so ein Ölfilterkopf bei mir noch nie undicht.

Einbau / Tausch von unten ohne Probleme möglich, allerdings etwas aufpassen, der Aludeckel wird mit einem Sprengring gehalten und dahinter drückt eine Feder ;-)

EDIT: ÄH !!! Oder war das auf den M40 bezogen, hab das wohl übersehen...

Da hast du eine Papierdichtung zum Block und O-Ringe.

Meist ist da aber einfach der Deckel nicht richtig drauf...

Gruß,

Alf

ja es handelt sich um den M40. der deckel ist aber drauf. hab ich schon kontrolliert. gibt es eine möglichkeit an die Oringe ranzukommen? gibt es einen Dichtring für den Öldruckgeber? im ETK steht keiner drin.

und den stutzen abbauen gehtnet ohne den motorhalter zu demontieren oder?

mfg
Dominik

Na, da hoffen wir mal, daß es nicht das hier ist! *Daumendrück*

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

also er verliert schon auf hohe des ölfilterstutzens. muss man gucken. bekomme ich den ab ohne den motorhalter zu entfernen? ist ja schon reht eng da.

aber erstmal habe ich größere sorgen. heute morgen wollte in in die berufsschule fahren, hab ihn 2minuten im stand laufen lassen. keine probleme. doch dann als beim fahren die drehzahl über 1500 ging, fing er an zu quietschen. hab ihn dann sofort abgestellt. net das mit die nockenwellenlager gefressen haben (warum auch immer).

werde heute mal den ventildeckel runter nehmen und mal anchschauen ob man was erkennen kann. hoffe er hat nur gesponnen wegen der kälte. hoffen soll ja bekanntlich wunder bewirken.

mfg
Dominik

http://static.bmwfans.info/images/epc/OTk3X3A=.png

Hab was vergessen:

schau dir mal den Öldruckschalter (Nr.10) an !!!

Die schlagen gerne mal durch.

Sprich unter Druck bahnt sich das Öl seinen Weg an der Litze vorbei und tröpfelt gemütlich vor sich hin.

Hab ich beim M5 E34 und M20 schon einige Male gehabt. Der Gummibalg und der Schutzschlauch ist dann proppe voll Öl und alles ist versifft.

Gruß,

Alf

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...