Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 Hallo, mein Motor Ölt. und zwar in der gegend des Ölfilterstutzens. jetzt meine frage was kann es sein? die dichtung ist neu, habe eben gesehen das da noch ein O-ring ist. jett stellt sich mir aber die frage, bekomme ich den stutzen ab ohne den motorhalter abzubauen? die sitzen doch teilweise übereinander oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 11. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 http://static.bmwfans.info/images/epc/MjA4X3A=.png Teil Nr. 7 Dichtsatz für Ölfilterkopf wirkt Wunder ! Ansonsten war so ein Ölfilterkopf bei mir noch nie undicht. Einbau / Tausch von unten ohne Probleme möglich, allerdings etwas aufpassen, der Aludeckel wird mit einem Sprengring gehalten und dahinter drückt eine Feder EDIT: ÄH !!! Oder war das auf den M40 bezogen, hab das wohl übersehen...Da hast du eine Papierdichtung zum Block und O-Ringe.Meist ist da aber einfach der Deckel nicht richtig drauf... Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2009 ja es handelt sich um den M40. der deckel ist aber drauf. hab ich schon kontrolliert. gibt es eine möglichkeit an die Oringe ranzukommen? gibt es einen Dichtring für den Öldruckgeber? im ETK steht keiner drin. und den stutzen abbauen gehtnet ohne den motorhalter zu demontieren oder? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 12. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Na, da hoffen wir mal, daß es nicht das hier ist! *Daumendrück* Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 Meistens ist es aber ansich einer der Dichtungskomponenten. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 also er verliert schon auf hohe des ölfilterstutzens. muss man gucken. bekomme ich den ab ohne den motorhalter zu entfernen? ist ja schon reht eng da. aber erstmal habe ich größere sorgen. heute morgen wollte in in die berufsschule fahren, hab ihn 2minuten im stand laufen lassen. keine probleme. doch dann als beim fahren die drehzahl über 1500 ging, fing er an zu quietschen. hab ihn dann sofort abgestellt. net das mit die nockenwellenlager gefressen haben (warum auch immer). werde heute mal den ventildeckel runter nehmen und mal anchschauen ob man was erkennen kann. hoffe er hat nur gesponnen wegen der kälte. hoffen soll ja bekanntlich wunder bewirken. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alf Dickhaut Geschrieben: 12. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2009 http://static.bmwfans.info/images/epc/OTk3X3A=.png Hab was vergessen: schau dir mal den Öldruckschalter (Nr.10) an !!! Die schlagen gerne mal durch. Sprich unter Druck bahnt sich das Öl seinen Weg an der Litze vorbei und tröpfelt gemütlich vor sich hin. Hab ich beim M5 E34 und M20 schon einige Male gehabt. Der Gummibalg und der Schutzschlauch ist dann proppe voll Öl und alles ist versifft. Gruß, Alf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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