Zum Inhalt springen

2 BMW`s nur knapp 3 stunden auseinander!


Guidoisbmw
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So,nachdem mein schwager seinen grünen E30 Touring verkauft hat,habe ich ihn ein 318is E36 Class2 besorgt!

Wir haben gerade die produktions daten mit meinem Class 2 verglichen und sie sind am selben Tag gebaut worden!

Sie liegen nur ein paar stunden auseinander!

Seiner ist von 20.28 und meiner ist von 23.45!

Die ersten bilder zeigen meinen,die anderen seinen!

Er hat auch noch andere Alufelgen für den Sommer!

Das letzte bild zeigt die laufzettel von unseren,die unter der rückbank waren!

2006_0101super0005.JPG

2006_0101super0002.JPG

Wiederbelichtung von2006_0101hre0001.JPG

Wiederbelichtung von2006_0101hre0002.JPG

Drehen vonclass2.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie cool, die sind ja sogar gleich ausgestattet! :daumen:

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlt man heute für so ne Kiste? Ich weiss ja echt net... Dat Ding sieht doch schneller aus als es ist! "Duck und wech" Aber das mit dem Datum und der Zeit ist cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlt man heute für so ne Kiste? Ich weiss ja echt net... Dat Ding sieht doch schneller aus als es ist! "Duck und wech" Aber das mit dem Datum und der Zeit ist cool

 

Das ist erstmal ein auf 2500 stück limitiertes teil gewesen,bei ihm waren alle Class2 zusatzspoiler noch dabei,was wirklich sehr sehr selten ist! Der BMW ist aus 2 Hand gewesen,hat Tüv und Au neu,170tkm gelaufen,4 ehf,essd und doppelairbag!Gekostet hat er 2400€,also ein schnapper!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung aber die gefallen mir optisch mal garnicht :-) das dauert wohl noch ein paar jahre bis auch die "hassanporsches" als klassiker anerannt werden :-)

 

aber mit den "eineiigen zwillingen" ist schonmal richtig cool! nur jetzt dürft ihr keinen von beiden verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

coole Sache.. 8-)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil, und 2400 für nen Class 2 is ja echt nen schnapper wenn er noch gut da steht. Richtig schöne Autos in meinen augen.

 

aber ma ne frage, bei deinem sind doch die Distanzstücke am Flügel verbaut, die sind doch garnet für die strasse zugelassen worden damals oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt,sind nicht zulässig,kräht aber kein hahn danach! Sein flügel kommt auch noch hoch!

Bei den Blauen von meiner frau ist der flügel auch hoch!

Und bei meinem Roten Class2 damals, hatte ich sogar das Schwert vorne verbaut,samt mit dem Stabi stangen!

mini-P8050080.jpg

class 2 013.jpg

class 2 014.jpg

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja mein Fall ist es nicht viel zu viele Spoiler und keine M3 Maschine aber das ja egal! Das es die nicht oft gibt weiss ich deswegen wollte ich ja mal wissen was ihr hingelgt habt! Also Seltenheitswert das der auf jenden fall ist aber echt net jeder Manns geschmack aber einen "gescheiten" E36 M3 bekommt man dafür auf jeden Fall auch nicht! Von daher gutes Geschäft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen zusatzspoiler,waren damals zur Homoligations zwecke für den Class 2 ( STW CUP alias Super Tourenwagen Cup)entworfen worden und das nur für rennzwecke,aber die ganzen sachen lagen damals bei jeden neuen class2 im Kofferraum oder war unter dem BMW verbaut!

Dazu zählte das Schwert unter dem Motorraum,die GT Ecken rechts und links an dem Frontspoiler!

Im Kofferraum lagen dann zusätzlich;2 Gummilippen für den Heckspoiler als zusätzlichen abrisskanten,die distanzstücke für den Heckflügel und ein satz stabistangen für das schwert vorne!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer meint so ein alter E36 Renn class2 macht kein spass,seht euch das video an!

Aber die lautsprecher auf schön laut:D!

 

http://de.youtube.com/watch?v=9aP4e1F85zc

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D das Video kenn ich schon, is schon sau übel wie das Getriebe schreit, aber irgendwie hats was.

Edit : Verdammt nu habsch lust zu heizen *g*

 

Dat video find ich auch hammer!

hier noch eins von 1994,wo die class2 fuhren!

Die flügel wurden je nach rennstrecke umgebaut!

 

http://de.youtube.com/watch?v=Pk_-8nC3GRI

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Guido ich sags ungern ABER das ist ja gar kein E30 :-D:-D:-D

 

Das macht garnichts,weil er hat auch ein 16v Motor;-)!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat video find ich auch hammer!

hier noch eins von 1994,wo die class2 fuhren!

Die flügel wurden je nach rennstrecke umgebaut!

 

http://de.youtube.com/watch?v=Pk_-8nC3GRI

 

Uiuiui,

 

da würfelst Du aber ganz schön was zusammen...

 

Das im ersten Video ist der einzige Vierzylinder, allerdings ist das AFAIK ein 2l S14. Und das war auch nur zum Anfang, haben dann umgeschwenkt auf 6 Pötte, also 320i. UND, das ist STW.

 

Der im 2. Video ist ein WTCC 320i, hat also mit dem ersten gar nix zu tun;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat video find ich auch hammer!

hier noch eins von 1994,wo die class2 fuhren!

Die flügel wurden je nach rennstrecke umgebaut!

 

http://de.youtube.com/watch?v=Pk_-8nC3GRI

 

Uiuiui,

 

da würfelst Du aber ganz schön was zusammen...

 

Das im ersten Video ist der einzige Vierzylinder, allerdings ist das AFAIK ein 2l S14. Und das war auch nur zum Anfang, haben dann umgeschwenkt auf 6 Pötte, also 320i. UND, das ist STW.

 

Der im 2. Video ist ein WTCC 320i, hat also mit dem ersten gar nix zu tun;-)

 

So da liegst du falsch;BMW hat in den ganzen STW fahrzeugen 4 Zylinder gehabt!!

Und zwischen den STW Cup;Souper Tourewagen Cup oder den WTCC Woerld Tourenwagen Campion Chip gibt es wohl ein unterschied! Den die WTCC hat BMW erst mit den E46 bestritten und das waren 6 Zylinder!!!!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den die WTCC hat BMW erst mit den E46 bestritten und das waren 6 Zylinder!!!!!

 

Sorry Guido,

 

aber das von dir gepostete 2. Video heisst sogar "FIA World Touring Car Cup" = WTCC ;-)

 

Richtig müsste es auch heissen Championship, und nicht Cup.

 

:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den die WTCC hat BMW erst mit den E46 bestritten und das waren 6 Zylinder!!!!!

 

Sorry Guido,

 

aber das von dir gepostete 2. Video heisst sogar "FIA World Touring Car Cup" = WTCC ;-)

 

Richtig müsste es auch heissen Championship, und nicht Cup.

 

:-UU

 

Das Video ist falsch beschrieben,denn in england hieß 1994 die serie BTCC!!:-[

British Touring Car Campionship !!!!!!!!

Habe ja sogar das Video:hase:

Sorry8-)

2006_0101bt0001.JPG

2006_0101bt0002.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgsgeschichte Tourenwagensport.

 

In den 60er Jahren entwickeln sich die Tourenwagenengagements zur zentralen Säule des BMW Motorsports. Mit dem BMW 700 wird Hans Stuck senior 1960 Deutscher Meister. Hubert Hahne gewinnt 1964 im BMW 1800Ti die Deutsche Rundstreckenmeisterschaft. Zahlreiche weitere Erfolge mit dem BMW 2000Ti, dem BMW 2002, dem BMW 3.0 sowie dem BMW 320 folgen in den Jahren darauf.

Mitte der 80er Jahre ist das imposante BMW 635 CSi Coupé in der Tourenwagen-EM das Auto, das es zu schlagen gilt. Nach Einzelsiegen 1985 holt der Italiener Roberto Ravaglia 1986 den EM-Titel. 1987 geht der schlanke, kernige Nachfolger des 6er Coupés an den Start: der BMW M3 – eine Fahrmaschine mit 355 PS aus einem 2,5-Liter-Vierzylindermotor. Im ersten Einsatzjahr holt BMW damit den Weltmeistertitel (Ravaglia), den EM-Titel (Winni Vogt) sowie neun weitere Championate. Der M3 wird zur Legende. Bis einschließlich 1992 erzielen BMW M3-Piloten über 1500 Einzelsiege und mehr als 50 internationale Titel.

 

Für eine neue, seriennähere Tourenwagenklasse – damals Klasse 2 oder Zweiliter-Klasse genannt, später Supertourenwagen oder kurz STW – baut BMW erneut einen Tourenwagen der Superlative: den BMW 320i. Von 1993 bis einschließlich 1998 gewinnt BMW mit diesem 320i (E36) international 29 Meistertitel, darunter drei in Deutschland. 2001 lebt das EM-Prädikat der FIA nach 13 Jahren Unterbrechung wieder auf. Peter Kox holt 2001 prompt den 21. Tourenwagen-Europameisterschaftstitel für BMW. Ab 2002 gehört die European Touring Car Championship (ETCC) fest zum BMW Motorsport Programm. 2005 geht die Serie in die WTCC über – der ersten Tourenwagen-WM seit 1987. BMW dominiert den Wettbewerb von Anfang an: Andy Priaulx vom BMW Team UK holt sich in beiden Jahren den Titel des Tourenwagen-Weltmeisters. BMW wird zwei Mal in Folge Markenweltmeister.

 

Klasse 2 = Class II...da sind wir konform, oder?

 

WTCC ist international; STW war national.

 

Sorry:D

-->

Erfolgsgeschichte Tourenwagensport.

 

In den 60er Jahren entwickeln sich die Tourenwagenengagements zur zentralen Säule des BMW Motorsports. Mit dem BMW 700 wird Hans Stuck senior 1960 Deutscher Meister. Hubert Hahne gewinnt 1964 im BMW 1800Ti die Deutsche Rundstreckenmeisterschaft. Zahlreiche weitere Erfolge mit dem BMW 2000Ti, dem BMW 2002, dem BMW 3.0 sowie dem BMW 320 folgen in den Jahren darauf.

Mitte der 80er Jahre ist das imposante BMW 635 CSi Coupé in der Tourenwagen-EM das Auto, das es zu schlagen gilt. Nach Einzelsiegen 1985 holt der Italiener Roberto Ravaglia 1986 den EM-Titel. 1987 geht der schlanke, kernige Nachfolger des 6er Coupés an den Start: der BMW M3 – eine Fahrmaschine mit 355 PS aus einem 2,5-Liter-Vierzylindermotor. Im ersten Einsatzjahr holt BMW damit den Weltmeistertitel (Ravaglia), den EM-Titel (Winni Vogt) sowie neun weitere Championate. Der M3 wird zur Legende. Bis einschließlich 1992 erzielen BMW M3-Piloten über 1500 Einzelsiege und mehr als 50 internationale Titel.

 

Für eine neue, seriennähere Tourenwagenklasse – damals Klasse 2 oder Zweiliter-Klasse genannt, später Supertourenwagen oder kurz STW – baut BMW erneut einen Tourenwagen der Superlative: den BMW 320i. Von 1993 bis einschließlich 1998 gewinnt BMW mit diesem 320i (E36) international 29 Meistertitel, darunter drei in Deutschland. 2001 lebt das EM-Prädikat der FIA nach 13 Jahren Unterbrechung wieder auf. Peter Kox holt 2001 prompt den 21. Tourenwagen-Europameisterschaftstitel für BMW. Ab 2002 gehört die European Touring Car Championship (ETCC) fest zum BMW Motorsport Programm. 2005 geht die Serie in die WTCC über – der ersten Tourenwagen-WM seit 1987. BMW dominiert den Wettbewerb von Anfang an: Andy Priaulx vom BMW Team UK holt sich in beiden Jahren den Titel des Tourenwagen-Weltmeisters. BMW wird zwei Mal in Folge Markenweltmeister.

 

Klasse 2 = Class II...da sind wir konform, oder?

 

WTCC ist international; STW war national.

 

Sorry:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...