Zum Inhalt springen

Mich hats auch erwischt...


Zinnoberrot-320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich ja gerade dabei bin mein Cab zu zerlegen um nach Rost und sonstigen Mängeln zu suchen, hab ich gute und schlechte Nachrichten.

 

Habe den Innenraum komplett leer gemacht und an allen möglichen Stellen geschaut, mit dem Ergebniss.

 

Der Vordere Bereich ist nahezu Rostfrei ausser der Batteriehalter hat ein wenig Flugrost.

 

Im Innenraum ist alles Rostfrei.

 

Leider hat es den hinteren Bereich im Kofferraum erwischt was sich aber nicht als Problem darstellen sollte.

 

Hab ja noch bis Mai Zeit alles zu beheben und das Cab auf eine anständige Basis zu bringen.

 

Hab noch ein paar Bilder dazu.

 

 

Gruß

 

Thomas

Rost 3.JPG

Rost 2.JPG

CIMG0902.JPG

CIMG0903.JPG

CIMG0904.JPG

Rost 1.JPG

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Haste auch bodenheizung???:freak::-o

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stelle am rechten Radlauf, sieht nicht besonders gut aus.Typische Krankheit!

Ist nicht so leicht zu machen, wie man sich das Vorstellt zuerst.

Habe es auch gerade hinter mir.

Ansonsten finde ich, dass du eine sehr gute Basis hast.

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seitenwand würd ich nehmen evtl gleich den Innenradlauf gründlichst anschaun ob man den nicht auch gleich wechseln sollte wenn man schon dabei ist.

 

Wenn ansonsten alles okay sein Sollte und das Auto schaut ja sonst echt gut aus dann würd ich sagen "pack ma's 'o"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha da war aber schon mal nen schweiß-künstler bei wa.

Was ich dir noch empfehlen kann, wo du schon im radhaus HR rumwerkelst,

nimm die plaste verkleidung vor der tankanlage ab und bau den engasungsbehälter und das ganze tankrohr aus. Wenn du anschließend da mal richtig den kärcher reinhälst wirst du sicher noch was finden, e30 schwachstelle, und wenns nur gammelige und fast abgegammelte halter sind wo sich

der rostfras aufs radhaus ausbreitet, nicht selten sind die kisten im oberen bereich komplett durch in richtung kofferraum. Das blech was hinterm stoßdämpfer langläuft

und die tankentlüftungsschläuche abdeckt, solltest du auch abbauen, dahinter sitz dreck von 20 jahren und defenitiv auch gammel (gratz mal um die gewindestifte den u-schutz weg).

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht die ganze Seitenwand Rausnehmen, es reicht auch wenn du die Stelle Richtest, es sei denn du findest wirklich noch viel mehr Rost im Innenblech

2.JPG

3.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text, der da drüber oder überhaupt dabei steh kannste vergessen ;-)..das war mal von einem meiner alten Threads..

Meistens merkt man zu spät, wie gut etwas war, wenn das Neue und vermeintlich Bessere bereits vor der Tür steht. Dann entdeckt man die einst nur beiläufig erwähnten Details als liebenswerte, begehrenswerte Zeugen einer Zeit, in der, so meint man, alles Besser war. Gern verspürt man in diesen Momenten die Sehnsucht nach diesem oder jenem Gegenstand, der einem den Weg in das Gestern aufzuzeigen scheint.

[Zitat aus irgend einer Oldtimerzeitschrift]

 

Grüße von Lukas und/oder Marek:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal. Hast Du etwa Laminat in deiner Werkstatt verlegt? Das sieht ja richtig gemütlich aus, sowas will ich in meiner kalten Garage auch!

 

Oder ist der Wagen in der Wohnung?

 

 

Ja der Wagen steht im 12. Stock meines Penthouse in der Lobby :freak:

 

 

Nee Spaß, hab meine Garage mit PVC ausgelegt, hab 2 Reststücker im Baumarkt für 20 Euro bekommen. Das PVC ist 4mm dick und darauf lässt es sich bequemer Liegen :schrauben:.

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste auch bodenheizung???:freak::-o

 

Nee, dafür aber einen kleinen Ofen :hase:.

 

Oha da war aber schon mal nen schweiß-künstler bei wa.

Was ich dir noch empfehlen kann, wo du schon im radhaus HR rumwerkelst,

nimm die plaste verkleidung vor der tankanlage ab und bau den engasungsbehälter und das ganze tankrohr aus. Wenn du anschließend da mal richtig den kärcher reinhälst wirst du sicher noch was finden, e30 schwachstelle, und wenns nur gammelige und fast abgegammelte halter sind wo sich

der rostfras aufs radhaus ausbreitet, nicht selten sind die kisten im oberen bereich komplett durch in richtung kofferraum. Das blech was hinterm stoßdämpfer langläuft

und die tankentlüftungsschläuche abdeckt, solltest du auch abbauen, dahinter sitz dreck von 20 jahren und defenitiv auch gammel (gratz mal um die gewindestifte den u-schutz weg).

 

MfG

 

Plaste und so ist schon weg, der Rest folg, das RH ist soweit in ordnung und wird eh an verdächtigen stellen angeschliffen und Unterbodenschutz kommt auch neu.

 

 

MFG Thomas

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machts Du mit der Sitzbefestigung hinten, sind beide durchgerostet.

 

Norbert

 

Ist das dein ernst??? Ich versteh nicht so recht?!?

 

Glaube eher du hast da was falsch verstanden???

 

Das obere Bild in der Mitte ist der Kofferraum zumindest die rechte Seite davon. Das wo dieses Ausgleichsgewicht draufgeschraubt ist. Bin mir jetzt nicht sicher wie man das nennt.

Das wird natürlich auch neu gemacht.

 

Gruß

 

Thomas

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Norbert wird das bissle rostige meinen, dass er da neben den 2 Schraublöchern gesehen hat. Sind die zwei rechts und links neben der Untergurtbefestigung. Hab das Bild mal vergrössert, ich denke dass das gemeint ist.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Norbert wird das bissle rostige meinen, dass er da neben den 2 Schraublöchern gesehen hat. Sind die zwei rechts und links neben der Untergurtbefestigung. Hab das Bild mal vergrössert, ich denke dass das gemeint ist.

 

eta - thomas

 

Jetzt habe ich es auch kapiert!!! :idee:

 

Aber durchgerostet ist da nichts, nur ein wenig Flugrost....

:e30: Cabrio oh oh oh oh :e30:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da haben viele Cabrios Rost an der Stelle. Mich wundert es das ich noch nichts davon gehört habe das bei manchen Leuten bei einer Vollbremsung oder einem Unfall die Leute hinten trotzdem nen Abflug gemacht haben, weil das bei dem Aufprall rausgerissen ist.

 

 

 

Los ihr ganzen Cabbi-Fahrer heute müsst ihr alle erstmal die Rücksitzbank abschrauben. :freak:

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, da haben viele Cabrios Rost an der Stelle. Mich wundert es das ich noch nichts davon gehört habe das bei manchen Leuten bei einer Vollbremsung oder einem Unfall die Leute hinten trotzdem nen Abflug gemacht haben, weil das bei dem Aufprall rausgerissen ist.....

 

Das liegt daran, daß dort nicht die Gurtschlösser, sondern nur die Haltelaschen der Rücksitzlehne festgeschraubt sind! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...