Zum Inhalt springen

Kaltstart + Rechtseinschlag = saumässiges Knarzen


chääf-erhund
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kennt das jemand?

Mache mir langsam irgendwie Sorgen um meine Karosserie.

 

Wie gesagt besonders häufig tritt es beim Kaltstart auf, sobald ich LINKS einschlage hat man das Gefühl die Karosse ist rechts vorm am Schweller durchgerissen und schleift aneinander... BÖSES knarzen, als ob nacheinander sowas wie Zähne eineinandergreifen.. wenn man das so beschreiben kann.

 

Ab und an tritts auch in warmen Zustand auf, aber dann eher selten, z.b. bei starken Verwidungen wie schräg über kleine Bordsteinkante fahren oder ähnliches.

 

Hatte das schon mal jemand und weiss woran es lag?

Ich glaube eher weniger dass der Schweller durch wäre... von unten ist mir noch nix aufgefallen und vom generellen Zustand würde es mich auch eher wundern.

Was mir aber einfallen würde: bei meiner rechten Tür ist unten der komplette rand durchgerostet... evtl schleift das ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das wird deine servo sein , das öl ist zu zäh und verursacht diese geräusche in der pumpe ..

hat meiner auch bei der kälte wo wir haben ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...

könnte schwören dass es sicher nicht die servo ist sondern die Karosse selber.

Ich denke ich werds bei gelegenheit mal aufzeichnen, gibt glaube ich Klarheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ziemlich sicher die Servo. Habe ich bei mir auch. Da ich vor kurzem die Servo komplette getauscht habe und weiss das die neue keinen Defekt hat dürfte es am Öl liegen. Nach dem Kaltstart mit einigen Minusgraden ist es einmal bei Lenkeinschlag zu hören. Ein Ölwechsel sollte Abhilfe schaffen. Mal sehen was da für ein ATF Öl reinkommt.

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Servo. Meiner macht auch Geräusche bei den Temperaturen. Ist weg sobald es nur ein wenig wärmer wird.

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...