Zum Inhalt springen

e36 Scheinwerfer auf e30...HELP PLEASE


E30 Speedy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst mal noch en gutes neues Jahr.

Nun zum Problem: :roll:

Mein Beifahrer Scheinwerfer vorne ist hinüber

nun wollte ich fragen ob man die Frontscheinwerfer des BMW e30 gegen diese Eckigen Scheinwerfer des e36 Tauschen könnte?

Die gefallen mir nun wirklich besser.

Tüv und Eintragungen stellen keine Probleme dar.

 

Danke schon mal im Vorraus

Mit freundlichem Gruß

Speedy:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:watch: :popo:

 

 

geht bestimmt, sieht auch bestimmt ziemlich scheiße aus und ist den Aufwand in keiner Form wert.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAl abgesehen vom Geschmacklichen:

 

JEEEEEEEEEEEEENNNSSSS..... hier darfst Du Deine Theorie nochmal anbringen. Ich bin ja der Meinung, dass das rechtlich...... ach, ich schweife ab ;)

 

SPAM BA BA BAM ;)

 

Verzeiht mir *ggg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eckige willst, kannst du auch solche Taifun Scheinwerfer verbauen

 

http://www.m-technik.com/xpl0/Taifun3.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Taifun front hatte ich mal in meinem 88er POLO. man hat KEINE ersatzteile mehr neu bekommen, ich weiss nicht ob es bei der für den e30 auch o ist, wenn ja ist das doof da man auch gebraucht kaum teile bekommt.

Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAl abgesehen vom Geschmacklichen:

 

JEEEEEEEEEEEEENNNSSSS..... hier darfst Du Deine Theorie nochmal anbringen. Ich bin ja der Meinung, dass das rechtlich...... ach, ich schweife ab ;)

 

SPAM BA BA BAM ;)

 

Verzeiht mir *ggg*

 

 

:freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch Grundsatzdiskussion das wieder auslösen könnte! :D

 

Es gibt immernoch welche, die nicht glauben können, dass ein Scheinwerfer einzeln geprüft wird und damit an fast jedem Fahrzeug verwendet werden kann.. :D

 

Selbst eine schriftliche Bestätigung vom TÜV / Dekra würde daran nichts ändern, was? :-UU

 

@Speedy: Also Scheinwerferteile vom E30 gibts z.B. in der eBucht genauso wie E36 Teile. Mal davon abgesehen, dass die Form & Linienführung der E36 Scheinis in keinster Weise zum E30 passt, empfinde ich es ja schon fast als technischen, sowie optischen Rückschritt, wenn die E36-Scheinis keine Linsen haben.. Und die Taifun-Front ist ohnehin schon sehr selten, klar, dass man dafür keine Ersatzteile hinterher geschmissen bekommt.. Tu dem E30 was Gutes und bestücke ihn mit Originalteilen, dann muss auch nicht am Blech rumgefuscht werden.. :winken:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immernoch welche, die nicht glauben können, dass ein Scheinwerfer einzeln geprüft wird und damit an fast jedem Fahrzeug verwendet werden kann.. :D

 

Es gibt immer noch welche, die den Widerspruch in ihren eigenen Aussagen nicht erkennen können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wegen der Scheinwerfer ist der e30 der Typische BMW. Das mit den E36 Scheinwerfer würd ich mir stark überlegen, wenn es wegen der Leuchtkraft ist, dann kauf doch NAchbau E30 Scheinwerfer, wenn dir die Originalen zu Teuer sind.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immernoch welche, die nicht glauben können, dass ein Scheinwerfer einzeln geprüft wird und damit an fast jedem Fahrzeug verwendet werden kann.. :D

 

Es gibt immer noch welche, die den Widerspruch in ihren eigenen Aussagen nicht erkennen können :D

 

Den Widerspruch in dem von Dir zitierten Satz markier mir mal bitte farbig, bin ich sehr gespannt drauf. Ist nämlich keiner enthalten. :watch:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jeden Scheinwerfer überall drannageln könnte, müsste es ja jedes Fahrzeug heißen. Ansonsten ist es müßig darüber zu diskutieren. Du weißt es auch nicht besser als ich und deswegen ist alles im Grunde Spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher wusste ich nur, dass Du das meinst! :D

 

Ich hab mit Absicht "fast" geschrieben und zwar genau deshalb, um die Möglichkeit freizuhalten, dass es immer irgendwo nen Fahrzeug geben wird, an dem man die Scheinwerfer natürlich nicht montieren kann. Hätte ich "fast" weggelassen, würden wir nun darüber diskutieren, dass man es eben nicht an jedem Fahrzeug montieren kann, sondern nur an fast jedem.. :-p

 

Ich werd aber mal zur Klärung ne Mail an den TÜV verfassen. Und Recht haste, back 2 topic.. :-UU

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die e36 scheinwerfer mitunder die hässlichsten sind, die bmw je gebaut hat, würde ich die wunderschöne front vom e30 nicht verschandeln... sorry.... ist nur meine unbedeutende meinung :popo:

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

 

Wie Du möchtest nicht umbauen? Vor 24 Stunden wollteste die noch drin haben weil Dir die nun wirklich besser gefallen?

 

Das kann nicht deine eigene Meinung sein, oder? Hat der Talk etwa wieder eine geplante Gräueltat verhindern können.. :devil:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

okay hässlich isses aber die ausführung ist top.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. die Übergänge vom Koti zum bösen Blick zum Beispiel würden mich schon stören.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bessermachen!

 

zumal das wohl kaum anders geht. weil sonst würde dort ne spitze ecke entstehn. und damit nen weissen fleck auf dem kennzeichen zwischen den buchstaben. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nie behauptet, dass ich nen E30 besser versauen könnte.. ;-)

 

Muss man ja auch nicht, um mitzuteilen, was nicht gelungen ist! :D Aber das betrifft ja die ganze Front, hatten wir ja schon geklärt.. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den garned mal soooo schlecht.. :meinung:

 

Klar, is Geschmackssache aber wie Mathes schon sagte, die Ausführung ist gelungen!!

 

Die Ausführung ist gut, eben dieser Übergang zu den Kotflügeln........ Aber die Scheinwerfer und Motorhaube passen einfach nicht zu der restlichen Linienführung des E30.

 

Wem die (Bosch) DE-Scheinwerfer zu dunkel sind, kann ja günstig bei xbay auf Xenon mit möglichst geringer Kelvin-Zahl umrüsten ;) Ausleuchtung ist top, hell/dunkel Grenze gestochen scharf.... allerdings verboten .oO

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...