E30Pedda Geschrieben: 9. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Moin! zu meinem Motor: M20B27 Variante 1 umbau! Drosselklappe und LMM bisher noch serie vom M20B20! Bei mir liegt alles bereit zum umbau der Drosselklappe und LMM vom M20B25! Montag soll der Umbau passieren, nur da ich von natur aus neugierig bin, wollte ich vorab mal fragen ob mir jemand sagen kann, welchen unterschied ich ggf, wenn überhaupt erwarten kann...dabei geht es mir nicht um bie leistung... Ich würd gern wissen was sich verändern wird, da ich mehrmals gehört habe das es ratsam ist diese elemente vom b25 zu übernehmen! Danke im vorraus! LG Pedda:winken: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manu329IS Geschrieben: 9. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Kann dir leider nicht helfen.Will aber noch eine Frage hintendran hängen. Macht es Sinn eine bearbeitet Drosselklappe zu verbauen (gesehen bei e30.de - werden dort gelegentlich verkauft),.Was wird dort bearbeitet? Was ist davon zu halten? Gibt es überhaupt Mehrleistung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 9. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Die bearbeiteten drosselklappen sind doch blos aufgedrehte also vergrößerte , villeicht noch bisschen poliert aber das wars dann schon... mehr leistung? naja minimal villeicht aber bei normalen 2,7L umbau halte ich das noch für nutzlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Na ist doch klar: Teile vom B20 (alles bißchen kleiner) am B27 (braucht alles `ne Nummer größer). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 9. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 es wird sich wahrscheinlich garnichts ändern.... Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Du nimmst aber schon die Brücke vom b25??? Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 naja bischen Dampf mehr,aber nicht Weltbewegen,da verbaue dann lieber gleich die Einspritzdüsen vom 325i mitVersuch macht klug,Wenn du mehr drehmoment haben willst verbaust du das mit der Langen Ansaugbrücke vom ETA. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. Januar 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 hi, ne ist allet vom 2,0 noch bei mir drauf.. auch die Brücke und die soll bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 25er Brücke auf 20er ZK ist bischen sinnfrei,weil der 20er ZK kleineren Einlass Durchmesser wie die 25er Brücke hat,nur bischen heftige verwirbelung von Gross auf Klein Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 9. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Was soll das bringen?? Ansaugbrücke muss im bereich der drosselklappe dann vergrößert werden.Ich hatte letztens schon nen beitrag dazu geschrieben. Bei dem umbau ist das einzig zu benutzende teil vom 320i, der eigentliche z.kopf wegen der brennraumform, sonst nix. alles andere b25, dann läuft die schüssel auch so wie sie soll und könnte. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 @RR: Ist doch wurscht, gleicht der Ladedruck aus:DHeute "Luftpumpe" mit Aufladung mitgefahren, absolut kein Vergleich zum B25 Turbo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. Januar 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 jo, sag ich ja, 2,0 kopf und 2,0 brücke.. 2,5er DK und LMM sind angeplant... mhmh, wie auch immer, is schon spät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 9. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 25er Brücke auf 20er ZK ist bischen sinnfrei,weil der 20er ZK kleineren Einlass Durchmesser wie die 25er Brücke hat,nur bischen heftige verwirbelung von Gross auf Klein Lässt sich aber mittels fräser und fächerschleifer, wunderbar auf 2,5er nivau bringen....dazu aber besser kopf demontieren Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. Januar 2009 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 @ Dennis: Das dachte ich mir fast... jedenfalls ist meine meinung wenn wir hier von einer mehr leistung von 2 pferdchen wenn überhaupt reden und das wohlmöglich eh nicht spürbar sein wird...ja dann... also deshalb ja auch meine fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Nagel mich jetzt nicht fest Pedda, aber ich glaube nicht das die 2,5er DK dann was bringt. Evtl. ist die vom ETA besser geeignet.Von den her Bolzen passt sie, aber der Durchmesser der Bohrung ist zu klein, die müstest du dann anpassen. Meiner war ja auch mal nen b20 und beim Umbau muste ich die DK Dichtung erneuern und hatte gehofft das die b20 Dichtung halbwegs passt. Leider nicht, sie ist am unteren Rand zu klein und steht gleichzeitig sowohl im Luftstrom als auch unten ein Spalt ist. Wenn du das jetzt umdenkst wird wohl die 2,5er Dk am unteren Rand eine Kante im Luftstrom haben und ob das Sinnvoll ist glaube ich nicht. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 @Dennis335i Warum soll er denn den Kopf runter nehmen???? Die Ansaugbrücke reicht doch. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 Kopf runter? Ansaugbrücke runter? Wofür bitteschön um den übergang zur DK an zu passen? Sorry...nichtmal dafür... Ich denke dennis meinte ich soll ua die 2,5er spinne nehmen und die kanäle am kopf auf die brücke anpassen, was mir aber nicht vor schwebt und ich auch nicht machen werd..ist mir zu viel aufwand für mein altagsauto... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 9. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 warum baust du dann überhaupt etwas um wenn es zuviel aufwand ist ? lass es doch wenn er läuft .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 9. Januar 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2009 klar läuft er...die sachen liegen hier und sind schnell montiert! Zum Zündkerzen Wechsel bau ich auch nicht die haube ab! ist kein angriff sondern ! Wozu kopf oder brücke demontieren? Die 2l Brücke bleibt, sagte ich ja schon, ich fragte ja auch ob es überhaupt sinn macht die DK umzubaun oder nicht... Für 2PS bau ich nicht um! Die DK auf die 2 liter Brücke an zu passen kann ebenfalls nicht so ein weltbewegendes drama sein! Meine Frage basiert einzig und allein darauf weil ich mehrmals gelesen habe das einige diesen umbau so vollzogen haben, sprich 2,0 kop und 2,0 brücke und die DK von mir aus auch LMM vom 2,5! also werden das sicher einige gemacht haben, dazu hätte ich gern infos nichts weiter... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_E30_316 Geschrieben: 14. Januar 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 @ E30Peddaist schon was montiert bzw. spürt man was beim verbrauch, leerlauf oder "Endleistung"? Zitieren http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Pedda Geschrieben: 14. Januar 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2009 Hi, ja ist montiert, ja man spürt es...der übergang zur DK ist angepasst... er kommt nun obenrum natürlich wesentlich besser, bekommt nochmal richtig schub.. nun auch mit 3.73er diff, also länger, merkt man aber auch untenrum keine einbußen! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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