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Frage an die M20 experten...


E30Pedda
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Moin! zu meinem Motor: M20B27 Variante 1 umbau! Drosselklappe und LMM bisher noch serie vom M20B20! Bei mir liegt alles bereit zum umbau der Drosselklappe und LMM vom M20B25! Montag soll der Umbau passieren, nur da ich von natur aus neugierig bin, wollte ich vorab mal fragen ob mir jemand sagen kann, welchen unterschied ich ggf, wenn überhaupt erwarten kann...dabei geht es mir nicht um bie leistung... Ich würd gern wissen was sich verändern wird, da ich mehrmals gehört habe das es ratsam ist diese elemente vom b25 zu übernehmen! Danke im vorraus! LG Pedda:winken:

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Kann dir leider nicht helfen.

Will aber noch eine Frage hintendran hängen.

 

Macht es Sinn eine bearbeitet Drosselklappe zu verbauen (gesehen bei e30.de - werden dort gelegentlich verkauft),.

Was wird dort bearbeitet? Was ist davon zu halten? Gibt es überhaupt Mehrleistung?

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Die bearbeiteten drosselklappen sind doch blos aufgedrehte also vergrößerte , villeicht noch bisschen poliert aber das wars dann schon... mehr leistung? naja minimal villeicht aber bei normalen 2,7L umbau halte ich das noch für nutzlos

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Du nimmst aber schon die Brücke vom b25???

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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naja bischen Dampf mehr,aber nicht Weltbewegen,da verbaue dann lieber gleich die Einspritzdüsen vom 325i mitVersuch macht klug,Wenn du mehr drehmoment haben willst verbaust du das mit der Langen Ansaugbrücke vom ETA.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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25er Brücke auf 20er ZK ist bischen sinnfrei,weil der 20er ZK kleineren Einlass Durchmesser wie die 25er Brücke hat,nur bischen heftige verwirbelung von Gross auf Klein

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Was soll das bringen?? Ansaugbrücke muss im bereich der drosselklappe dann vergrößert werden.

Ich hatte letztens schon nen beitrag dazu geschrieben. Bei dem umbau ist das einzig zu benutzende teil vom 320i, der eigentliche z.kopf wegen der brennraumform, sonst nix. alles andere b25, dann läuft die schüssel auch so wie sie soll und könnte.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

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25er Brücke auf 20er ZK ist bischen sinnfrei,weil der 20er ZK kleineren Einlass Durchmesser wie die 25er Brücke hat,nur bischen heftige verwirbelung von Gross auf Klein

 

Lässt sich aber mittels fräser und fächerschleifer, wunderbar auf 2,5er nivau bringen....

dazu aber besser kopf demontieren ;-)

Der Notkessel;

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@ Dennis: Das dachte ich mir fast... jedenfalls ist meine meinung wenn wir hier von einer mehr leistung von 2 pferdchen wenn überhaupt reden und das wohlmöglich eh nicht spürbar sein wird...ja dann... also deshalb ja auch meine fragen :-)

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Nagel mich jetzt nicht fest Pedda, aber ich glaube nicht das die 2,5er DK dann was bringt. Evtl. ist die vom ETA besser geeignet.

Von den her Bolzen passt sie, aber der Durchmesser der Bohrung ist zu klein, die müstest du dann anpassen. Meiner war ja auch mal nen b20 und beim Umbau muste ich die DK Dichtung erneuern und hatte gehofft das die b20 Dichtung halbwegs passt. Leider nicht, sie ist am unteren Rand zu klein und steht gleichzeitig sowohl im Luftstrom als auch unten ein Spalt ist. Wenn du das jetzt umdenkst wird wohl die 2,5er Dk am unteren Rand eine Kante im Luftstrom haben und ob das Sinnvoll ist glaube ich nicht.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

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@Dennis335i

 

Warum soll er denn den Kopf runter nehmen???? Die Ansaugbrücke reicht doch.

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Kopf runter? Ansaugbrücke runter? Wofür bitteschön um den übergang zur DK an zu passen? Sorry...nichtmal dafür...

 

Ich denke dennis meinte ich soll ua die 2,5er spinne nehmen und die kanäle am kopf auf die brücke anpassen, was mir aber nicht vor schwebt und ich auch nicht machen werd..ist mir zu viel aufwand für mein altagsauto... LG

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warum baust du dann überhaupt etwas um wenn es zuviel aufwand ist ? lass es doch wenn er läuft ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

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klar läuft er...die sachen liegen hier und sind schnell montiert! ;-)

Zum Zündkerzen Wechsel bau ich auch nicht die haube ab! ist kein angriff sondern :meinung:! Wozu kopf oder brücke demontieren? Die 2l Brücke bleibt, sagte ich ja schon, ich fragte ja auch ob es überhaupt sinn macht die DK umzubaun oder nicht... Für 2PS bau ich nicht um! Die DK auf die 2 liter Brücke an zu passen kann ebenfalls nicht so ein weltbewegendes drama sein!

 

Meine Frage basiert einzig und allein darauf weil ich mehrmals gelesen habe das einige diesen umbau so vollzogen haben, sprich 2,0 kop und 2,0 brücke und die DK von mir aus auch LMM vom 2,5! also werden das sicher einige gemacht haben, dazu hätte ich gern infos nichts weiter... :-)

 

LG

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@ E30Pedda

ist schon was montiert bzw. spürt man was beim verbrauch, leerlauf oder "Endleistung"?

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

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Hi, ja ist montiert, ja man spürt es...der übergang zur DK ist angepasst... er kommt nun obenrum natürlich wesentlich besser, bekommt nochmal richtig schub.. nun auch mit 3.73er diff, also länger, merkt man aber auch untenrum keine einbußen! LG

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