Zum Inhalt springen

Sportauspuff 318IS


Maverik
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

wir überholen grade meinen 318IS BJ:1990 und dabei bin ich auf der Suche nach nem Sportauspuff für mein Wegelchen ;-)

 

Nur leider wurde ich bis jetzt nicht fündig, hab schon bei Remus, Sebring und Jetex geguckt. Den einzigen den ich gefunden habe, ist von SuperSprint.

 

Habt ihr da schon ein Paar Erfahrungen gemacht oder kennt ihr auch andere nette Hersteller?

 

Danke :-UU

 

Maverik

BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

habe an meinem 318iS einen Endtopf von Reuter Motorsport (hergestellt von Eisenmann) mit 2x70mm Endrohren die schräg abgehen. Den kannste dir da nach Lautstärke bestellen. Die unterscheiden in 3 Gruppen. Ich glaube das waren:

 

1. Serie

2. Sportlich

3. Sportlicher oder sowas?

 

Ich habe mich für drei entschieden und bin damit voll zufrieden. Geiler Sound! Aber kannst ja mal auf deren Webseite nachschauen dort steht alles genau erklärt.

 

Gruss

 

Dave

 

Der Link: http://www.reuter-motorsport.de/

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja genau, dort komme ich her. Und du aus Mandelbachtal? Sind wir eigentlich die einzigen Saarländer oder kennst du noch jemanden. Ich glaube zumindestens einen noch irgendwo gesehen zu haben.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier mal eine kurze Story wie das damals von der Anfrage bis zur Eintragung zu stande kam.

 

Ich habe bei Reuter angerufen und der Verkäufer sagte "80% der Prüfer tragen ihn ein", worauf ich ihn schriftlich bestellt habe. Wichtig war glaube ich der Zusatz "Auspuff so und so mit Gutachten".

 

Bei der Lieferung war dann ein Teilegutachten dabei, das sich meines Erachtens auf eine leisere Version bezieht, die aussagt das die Lautstärke im Toleranzbereich liegt, denn auf der Rechnung stand "Exportversion im Bereich ... nicht zugelassen". Aber die Rechnung zeigt man ja nicht vor und auf dem Gutachten ist das nicht erkennbar.

 

Trotzdem habe ich noch ein paar Stossgebete an den Tüvgott abgegeben, denn nach der Montage war das Ding im Vergleich zur Serie wirklich ziemlich laut.

 

Am anderen Morgen bin ich dann direkt zur Küs (Tüvableger wie Dekra) und habe vorher um die Ecke erst mal einen Kaffee getrunken, damit der Motor kalt ist, wenn das Auto abgenommen wird. Glaubte, wenn er kalt ist, ist er nicht zu laut, aber bei der Abnahme in einer grossen leere Halle war das wohl egal.

 

Alle Gedanken, die ich mir gemacht hatte waren umsonst, da der Auspuff anstandlos eingetragen wurde.

 

Wichtig ist vielleicht, dass das Auto sich grundsätzlich in einem gutem Zustand befindet. Desweiteren muss der Auspuff richtig montiert sein, d.h. er darf nicht ans Heckblech schlagen und die Gummis und Schellen sollten neu sein.

 

Ich hoffe, dir damit eine Kaufentscheidung vereinfacht zu haben, denn das Ding ist echt geil. Ich bin voll zufrieden.

 

Gruss

 

David

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind eine militante Gruppe!!!:D

Der Timo is im BMW-Club Saarland, ich hab mit der Vereinsmeierei nix am Hut.

Ihren Anfang nahm diese romantische Geschichte hier, mittlerweile schrauben wir auch zusammen. Also: wenn Du mal vorbeikommen willst, nur zu!

 

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ja, Interesse besteht auf jeden Fall. Nur leider ist es momentan mit der Zeit ein wenig knapp. Aber nächsten Monat entspannt sich die Lage wieder. Am besten ich melde mich dann über das Themenboard.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr Wessi´s!!! :-D :-D :-D

 

Bin zwar auch in Eurem Land wohnhaft,aber Saarländer kenne ich überhaupt keine.8-/

 

@ Thema:

 

Also von Supersprint habe ich bis jetzt nur Gutes gehört.

Das sind eigentlich Auspuffanlagen mit nem super Preis Leistungsverhältnis.

Montagefreudlich sind sie auch.Mein Kumpel hat eine unter nem 320.Hat nen dezenten Klang,kernig beim Hochturen,aber nicht dröhnend bei ner längeren Fahrt auf der Autobahn.Er ist auch top zufrieden.

 

Bey Bey Gebi:-Q

Bin ich zu schnell,warst du zu schwach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal alles halb so wild mit dem Auspuffeintrag.Das Problem ist halt ,daß ein guter Pott immer deutlich lauter ist als Serie und BMW ist leise ggg,also nicht verunsichern lassen:-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin :-Q

 

Also erstmal danke für eure Antworten :D

 

So ich hab da wegen dem Auspuff was bei Sebring gefunden, VSD und ESD ;-)

Von Sebring kenn ich eigentlich nur super klang, schön dumpf, also :-R für Sebring :D

Auch von der Verarbeitung kenn ich von Sebring nur gutes.

 

Von SuperSprint hab ich nur gehört dass der auch einen ganz guten Klang hat, auf jeden fall beim Audi 80 Cab. 1,8l.

Aber der soll schlecht verarbeitet sein und dir irgendwann wechgammeln :-/

 

Bis denne

Maverik

BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi maverick,

 

hatte einen Sebringauspuff auf meinem vorherigen Auto. Das war zwar nur ein 316er M40. Aber ich war nach der Montage sehr enttäuscht. Bezüglich des Sounds war er vom Originalauspuff nicht zu unterscheiden. Dies änderte sich auch nicht nach einer Zeit von zwei Jahren. Der war, wenn du auch nur etwas Sound haben willst weggeworfenes Geld. Ich weiß auch, das es diesen Auspuff in leicht abgeänderter Form für den IS gibt, aber ich habe ihn dir bewusst verschwiegen, da du dir besser einen Serientopf kaufst, denn dann sparst du ne Menge Geld.

 

Ich will dir auf keinen Fall den selben Auspuff aufschwatzen wie ich ihn habe. Ich bekomme auch keine Provision. Das soll nur als gutgemeinter Rat dienen. Ferner gibt es außer Supersprint auch noch G-Power, Bastuck oder Eisenmann selbst. Kannst ja auch dort mal Informationen einholen.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...