Zum Inhalt springen

Bmw Coupe 316i (EZ.10Okt.1996) 102ps---PROBLEM ---

alex89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

erstmal hallo

also ich fahre zurzeit einen Bmw Coupe 1,6 EZ.10 okt.1996

leider hab ich da ein problem und zwar :

WEnn ich das auto starte lege ich ja den 1 Gang rein,so fahre langsam los und dann schalte ich ihn.in den 2 Gang rein aber in 20 gang erriecht er erst 30km/h und fängt an schon hohendrehzahlberreich an,sodass ich ihn sofort schon in den 3gang schalten muss , dann fahre ich mit dem 30 gang höchtest bis zu 40km/h und muss ihn schon in 4 gang schalten soweiter

,wäre kann mir das weiter HELFEN ,ich würde euch sehr dankbar sein

Und hoffe das es nix schlimmeres ist °

und nix teueres

Ich hoffe auf eure Hilfe Leute °!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:beemwe::schrauben:

Da ist wohl irgendwas schief gelaufen beim erstellen des Beitrags.

Ich würde das Differential gegen ein längeres tauschen, deins scheint sehr kurz zu sein.

Wenn du das mit der Kupplung testen willst, mach den Motor an Tritt auf die Bremse und lass die Kupplung (im zweiten Gang) kommen und bleib fest auf der Bremse. Wenn der Motor dann nicht ausgeht ist die Kupplung hin.

Wenn du das zulange und zu oft testest, ist die Kupplung irgendwann auf jeden fall hin ;-)

Gruß Clemens

P.S: Pass aber auf, dass du nicht irgendwo dagegen rauscht, wenn du dann die Bremse loslässt.

P.P.S: Kupplungspedal ganz loslassen und wenn er nicht ausgeht nicht lange so laufen lassen, sondern wieder kuppeln und ausmachen

hey leute und huete hab ich gemerkt beim fahren mir der ENERGIE -CONTROL (nter der dem Drehzahlmesser)mein verbrauch bei 50km/h-35-45liter,das sit nicht normal den sonst verbraucht der ca 9-10liter,ich brauche echt eure hilfe

Bei welchem Tempo?

@HarryStamper: Ist doch Latte, Hubraumkrüppel bleibts immer, egal in welcher Verpackung:meinung:

Ich hab auch nur hubraumkrüppel daheim =(

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Ja gut, aber ein schöner ist dabei. Beim E21 würde mich nichtmal das Mickermotörchen stören. Notfalls wirds umgebaut:-D

Nen S14 würde sich sicher gut da drinne machen.

Ja gut, aber ein schöner ist dabei. Beim E21 würde mich nichtmal das Mickermotörchen stören. Notfalls wirds umgebaut:-D

Genauso Hubraumkrüppel.

@Saisonkombi: Er hats grad so mit Threaderstellen geschafft, ihn gleich so abwimmeln finde ich bißchen hart. Auch wenn`s kein E30 ist, helfen kann man trotzdem.

Genauso Hubraumkrüppel.

Für den leichten E21 reichts denk ich

Genauso Hubraumkrüppel.

@Saisonkombi: Er hats grad so mit Threaderstellen geschafft, ihn gleich so abwimmeln finde ich bißchen hart. Auch wenn`s kein E30 ist, helfen kann man trotzdem.

Spricht nichts dagegen. Nur steht sein Problem mittlerweile in 2 Bereichen und einmal in einem Thread, der damit nichts zu tun hat.

Auch wenn er verzweifelt ist, will ich hier keinen Wildwuchs in unseren Threads.

Frank

Guten Tag,

den Threadersteller bitte ich sein Problem mal vernünftig zu beschreiben ... mit Randdaten, Auto, etc -> wenn es ein e36 oder ein anderes Fabrikat ist geht es in den OT bzw. Talk Show Bereich.

Danke für´s lesen,

Peter

mfG

Peter

Ey ..... guck da hin!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

• Neu erstellen...