Maverik Geschrieben: 2. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 Moin Moin, wir überholen grade meinen 318IS BJ:1990 und dabei bin ich auf der Suche nach nem Sportauspuff für mein Wegelchen Nur leider wurde ich bis jetzt nicht fündig, hab schon bei Remus, Sebring und Jetex geguckt. Den einzigen den ich gefunden habe, ist von SuperSprint. Habt ihr da schon ein Paar Erfahrungen gemacht oder kennt ihr auch andere nette Hersteller? Danke Maverik Zitieren BMW 318 IS, Bj. 1990, M42 Maschiene, Briliantrot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2004 Also ich hab selber keinen, ich kann G-Power empfehlen......aber die die ich kenn sind mit super sprint zufrieden....... klanglich echt nich schlecht.......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 1. Juni 2006 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 habe auch nen 318is und muss sagen das ich nur 2 pötte gefunden habe,das ist einmal von sebring und einmal supersprint,mehr aber auch nicht,ist echt schwer was fürn is zu finden,bin auch noch auf der suche gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mike D. Geschrieben: 1. Juni 2006 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 GTAS oder G-Power. Beide machen ganz schön krawall, klingen gleichzeitig dumpf und kernig. Haben mich beide überzeugt. Zitieren In doubt - flat out Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Juni 2006 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 ich hab nen supersprint magnum im keller... fast neu.er sollte auf mein cabrio, wenns fertig ist --> aber das eine 10cm große rohr ist ned so mein ding... und dann ist mir nen neuer schnitzer endtopf übern weg gelaufen --> ich suche nen mittelschalldämpfer; dann kann ich die sprtauspuffanlage verkaufen.wo kommst du her?? gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 1. Juni 2006 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 ist der auspuff fürn 318is ? Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Juni 2006 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 schon Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 1. Juni 2006 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 aber ? haste mal nen foto davon ? Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Juni 2006 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 ich geh die tage ma in den keller und mach welche Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 1. Juni 2006 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 gut und was willste dafür haben ? Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 1. Juni 2006 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 wart erstmal die bilder ab... den rest machen wir dann per pn würd ich vorschlagen --> deine email-adresse brauch ich noch gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Tom325iC Geschrieben: 1. Juni 2006 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2006 @ Maverik, Ich hab nen SuperSport an meinem is, ist vom Preis - Leistungsverhältnis sehr vernünftig.Sound is zwar eher relativ beim M42, aber wenn der Pott mal warm ist hört er sich ganz gut an Gruß, Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 2. Juni 2006 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 Supersprint ist eher leise, aber etwas dumpfer als original.Supersport ist dem sehr ähnlich aber ein kleines Stück lauter. Preislich sind beide ähnlich, qualitativ wahrscheinlich auch, da beides komplett Edelstahl. Ich hab meinen Supersprint jetzt 4 Jahre drunter und der sieht nicht so aus, als ob der morgen ab fällt EDIT: Ich hab übrigens noch den mit 70x110mm Endrohr erwischt, kurz bevor Supersprint die Produktion für E30 318iS eingestellt hat Dieses 90 oder 100mm Rundrohrding geht ja garnicht am E30-Heck!! Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-HOFFI Geschrieben: 2. Juni 2006 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juni 2006 wart erstmal die bilder ab... den rest machen wir dann per pn würd ich vorschlagen --> deine email-adresse brauch ich noch gruß cabbiman ja können wir dann per pn machen,erst mal bilder gucken e30-318is-rot@web.de gruß christian Zitieren - Aus Freude am Fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 20. August 2007 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 Ich hau meine Frage mal hier rein. Mein IS hat nen ATU-Endtopf dran, der zwar recht annehmbar klingt, aber mir persönlich doch viel zu laut ist. Deswegen wollte ich den rausschmeißen. Meine Frage: Gibt es eigentlich auch "leise" Sportauspuffe, die aus dem 4-Zylinder was rausholen und gut klingen? Achja, 500€-Anlagen müssen es nicht sein, die kann ich mir eh nicht leisten... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 20. August 2007 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 mein auspuff ist noch da... gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 20. August 2007 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 aber das eine 10cm große rohr ist ned so mein ding Meins auch nicht. Ich hätte ja gerne ein oder zwei Rohre mit 70mm, die wie die originalen zur Seite weggehen. Aber kannst mir erstmal gerne Bilder schicken. (Wenn du mittlerweile welche gemacht hast) --> Email von mir - PN Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 20. August 2007 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2007 :-D:-D:-D IS Sportauspufffffff???:-D:-D:-D:-D:-D Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 21. August 2007 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 :-D:-D:-D IS Sportauspufffffff???:-D:-D:-D:-D:-D Warum nicht? Hatte bei meinem bis vor kurzem einen G-Power drunter, Sound in der BAB-Unterführung unbeschreiblich. Allerdings war das einer für den M40 und die Auspuffanlage wurde dafür modifiziert. Mittelschalldämpfer entfiel dadurch und deshalb war er mir und dem TÜV zu laut (97dB Standgeräusch).Markus, wird der Kat abgeholt?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 21. August 2007 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 21. August 2007 Ich bring mal wieder die komplette Auspuffanlage vom M20b25 ins Spiel, grade wenn man hinten gerne 2X70 als Endrohrvariante haben möchte! Grade wenn der Rest der Auspuffanlage auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist, lohnt es sich eine komplette M20B25 Anlage zu modifizieren, geht schnell und unkompliziert... ausserdem ist die Auswahl an Sportauspuffanlagen für den 325u um Welten besser! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 22. August 2007 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Modifizieren heißt wohl, auf Ein-Rohr umzubauen, oder? Ist der Verlauf der Rohre eigentlich auch anders beim B25?Aber mir geht es ja eigentlich nur um einen Endtopf. Außerdem soll der Sound sehr dezent sein, sportlich zwar, aber eben dezent. Ich sag mal so in der Richtung von 150€. Ist in dieser Liga überhaupt etwas zu machen? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 22. August 2007 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Modifizieren heißt wohl, auf Ein-Rohr umzubauen, oder? Ist der Verlauf der Rohre eigentlich auch anders beim B25?Aber mir geht es ja eigentlich nur um einen Endtopf. Außerdem soll der Sound sehr dezent sein, sportlich zwar, aber eben dezent. Ich sag mal so in der Richtung von 150€. Ist in dieser Liga überhaupt etwas zu machen?Nein genau das gegenteil, komplett Umbau auf 2 flutig vorne bis hinten... aber meine Meinung 150€ kannst du vergessen! Das ist sparen am falsche Ende....... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 22. August 2007 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Modifizieren heißt wohl, auf Ein-Rohr umzubauen, oder? .......der Anschluß vorn am M42 Krümmer ist zweiflutig, also nix mit 1-Rohr! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 22. August 2007 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Ok, Ok, ich steck in der Materie noch nicht drin, hab den Wagen ja erst seit drei Tagen. Es ist wohl das Beste, ich spar lieber, bis ich mir was gescheutes leisten kann und mach dann gleich ganze Sache, oder? edit: Hat der M42 eigentlich serienmäßig nen Fächer montiert? Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 22. August 2007 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2007 Es ist wohl das Beste, ich spar lieber, bis ich mir was gescheites leisten kann und mach dann gleich ganze Sache, oder? Ja, macht Sinn, sonst bleibt es Flickschusterei! edit: Hat der M42 eigentlich serienmäßig nen Fächer montiert? Ja, hat er.... Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.