Zum Inhalt springen

Welches Diff?


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

tja ich will in meinen Touring ein anderes Diff machen aber ich weis einfach nich was ich für eins nehmen soll und kann....

 

er is einfach viel zu kurz übersetzt...

 

ein 4.10 wäre ja nich schlecht aber ich hab mit einem gemeilt der das 3.91 mit viscosperre drin hat und der meinte seiner is super damit gelaufen.....

war aus einem 325IX wie er sagte....

da kann ich doch auch das aus dem normalen 325 nehmen oder??

 

ich weis auch nich was ich nu machen soll....

 

hat einer von euch nen TIP?????

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ja, lass dein Diff.

 

Du hast einen 318er mit 9 x 16 oder?

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 318i , felgen 8 und 9x16

 

das merkst aber fast nich....

geht sogar besser als mit meinen 195er winterreifen....

 

die übersetzung die ich hab is einfach viel zu kurz, mir war bei meinem alten die 4.10 schon zu kurz

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich den neuen Motor reingesetzt habe (lassen), bin ich schon ne Woche mit nem 3,25er Diff und nem M20B25 rumgefahren. Benzinsparen tats ja, aber ich bin schon irgendwie froh das dieses kein Dauerzustand wurde. Auf der AB unter 160 im fünften hat sich da nix mehr bewegt, da haben mich Twingos ausbeschleunigt :-(

 

 

Du kannst mal ein 3,91er probieren, aber es ist halt viel Geld rausgeschmissen wenns Dir nicht passt. Dann hast Du die Übersetztung eines 325er touring. Aber ich glaube nicht das Du damit noch Spass hast.

 

Aber Du wirst ja nicht behaupten dein 318er dreht im fünften bis in den Drehzahlberenzer?

 

 

Mit dem 3,91er Diff hast Du eine theoretische Endgeschwinigkeit von 227 im 5ten.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja ich wollte ja ein 4.10 rein machen, aber selbst bei dem war ich nich zufrieden....

 

ich geh ohne ende in den begrenzer und da bei dem Diff ende bei 205 is, geht mir das schon an die nieren...... :-(((

 

das 4.10 ging bei meinem alten bei 210 oder 215 in den begrenzer.......... also wird das 3.91 ja klasse sein......

 

wie gesagt der eine hatt es bei sich eingebaut und war super zufrieden damit...... auch von der beschleunigung her..... den der 318i mit ca 140 PS geht schon gut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellas

 

also ich hab in einem meiner bmw ´s ein 3,6 irgedwas , motorisierung m20b25 serie , nur mit fächerrkümmer und ohne kat . ist mein alltagsauto und man kann gemütlich im fünften gang mit 140 dahingleiten :D

 

 

ABER ich finde es für den 325i schon etwas lang , im 318i ein 3,91 zu verbauen finde ich blödsinn , da wirds dann mit dem driften sofern das überhaupt möglich ist vorbei sein ....

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jannis320iM20

tja oli

 

der vierte geht ja schon bis 200(laut tacho)

wenn man zum schalten zu faul is.:P

 

Also wenn dein Tacho mit 3,91er Diff im 4ten bis 200dert geht würde ich ihn nacheichen oder die richtigen Räder montieren.

 

Meiner ging mit 3.91er 180km/h

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn mich mit dem 2,5l noch nicht so aus. ist ein vfl ohne kat mit 195/60r14

ist im vierten 200 gegangen auf der autobahn, als ich ihn geholt hab. da war ich aber noch nicht im begrenzer, falls das einer denkt. :D

kann sein das n anderes diff drin ist, von nem heftigen bastler das teil...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja wie gesagt, das 4.10 is zu kurz für meinen geschmack und das vom Touring so oder so....

und ich kenn einen der das diff von nem 325ix drin hat mit viscosperre..... und der is zufrieden und meint der geht immernoch gut....... der hat den motor vom ingo drin mit sportnocke und rollenschlepphebel....

 

tja und ich hab den motor auch drin, mit chip und ich geh gnadenlos schnell voll in den begrenzer rein......:-(((

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche übersetzungen sind denn fuer bessere beschelunigung oder welche fuer gröste hoechstgeschwindigkeit gut???

 

 

ich aheb jetzt in meinem 318i touring das normale 4,27er 318er diff drin.haette noch das originale vom 318is das 4,10er liegen.

 

da ich eventuell ein mit sperre haebn wollte hat mein spezi mir das vom ix empfohlen weil das die beste sperre sein soll.

 

 

welche übersetzungen machen das auto im antritt besser (natürlich zu lasten der höchstgeschwindigkeit)und welche übersetzung sorgt fuer mehr höchstgeschwindigkeit.

 

was ist der goldene mittelweg.

 

 

gruss sascha

 

ps:gabs da nicht auf m5.de oder so ne umrechnungstabelle wo man die daten eingibt was man will und dann die übersetzung errechnet wird?oder war das nur fuer den 5er?

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das is ja das problem......

 

wie gesagt, der den ich da kenn is immernoch zufrieden mit dem Diff vom ix und der hat auch die sperre drin......

 

Tja das 4.27 is super kurz, das 4.10 is ok aber n bischen könnte ruhig mehr gehen, also wäre das vom ix, das 3.91 doch genau richtig.......

oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallllllllllllllllllllllllllo????????????????? :devil: :devil:

 

Muß mir alles gefallen was BMW in seine atos einbaut?? NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[

 

Kuck mal in die Diff tabelle, da wirst du sehen das der alte 318i ein 3.91 original drin hat........ sogar der 316i hat ein total langes drin.....

 

also is mein wunsch nicht sehr unnormal..... oder?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ok ich weis schon , der alte heist nich 318i sondern 318...........................

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...