Marco G! Geschrieben: 18. Januar 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 bei mir schauts so aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 18. Januar 2009 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 hammer! sehr großen dank an dich Marco, so nen bild hamm wir gebraucht! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 18. Januar 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 genau so schauts bei mir auch aus. @Marco: habt ihr die Bitumenmatten raus genommen? und habt nen ungefähres Gewicht für das komplette Auto? Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Benny3.16i Geschrieben: 18. Januar 2009 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2009 ja lass das Gebläse besser drin sonst hast du nur stress mit angelaufenen scheiben auf der "Rennstrecke"!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 19. Januar 2009 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 @ BMW E30/E36: hast du die Konsole für die Zusatzinstrumente selber gebaut?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 19. Januar 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2009 ne, die war bei meinem schon drin, als ich ihn ausm dornrösschenschlaf befreit habe. da hatte sich der Vorbesitzer einen Drehzahlmesser nachgerüstet und die anderen zwei Löcher waren mit ner Art Blinddeckel verschlossen. Jetzt hab ich den DZM im Kombi integriert. Oben hab ich nen Voltmeter drin, Aussentemperatur und Öltemperatur. Unten im Ablagefach vorm Aschenbecher hat sich mittlerweile ne Uhr einfunden. In nächster Zeit wird noch auf Sparcoschalensitze umgebaut und im Sommer gibts dann wieder breitere Reifen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 20. Januar 2009 Autor #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 jop,bei mir kommen später öl-temp,öl-druck,voltmeter und ne aussen-temp anzeige rein^^ was der kollege will, ich glaub der verzichtet ganz drauf...aber geil aussehen tuts ja so auch schon....biste den schon gefahren??was sagen die fahrgeräusche/motorgeräusche?? Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 20. Januar 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2009 meinste meine Fahrgeräusche? die sind recht laut geworden für nen Vierzylinder. Die Hinterachse ist recht leicht geworden, so das man mittlerweile bei Schnee schon wissen sollte was man tut. Aber so bringt der Vierzylinder endlich auch Fahrfreude. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 21. Januar 2009 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2009 na dann is doch gut ja im winter sollte der eh nich bewegt werden...dafür gibbet nen anderen Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 22. Januar 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2009 ich fahr meinen im Winter und evtl falls ich mein derzeitiges Sommer/Alltagsauto los krieg auch im Sommer wer braucht schon ne rückbank? Ich net Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
racing-devils Geschrieben: 25. Januar 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 Guckt mal unter www.racing-devils.de da sind umbaubilder von unserem Mercedes und da könnt ihr auch mal sehen wie ein Auto von innen auszusehen hat. Zitieren www.RACING-DEVILS.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
matze901 Geschrieben: 25. Januar 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2009 also kann ich das originale scheibe dach gegen eins aus carbon wechseln ohne das ich da stress mitn tüv bekomm ?????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E-Dreißig Geschrieben: 1. Februar 2009 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2009 hat einer ungefär ne ahnung was durch so ne innenraum-leerräumaktion an gewicht gespart wird, also so wie bei dir marco! Zitieren Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stealth-R Geschrieben: 13. Juni 2009 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juni 2009 hab bei mir ca 70 kg raus bis jetzt drin sind noch originalscheibenschiebedachbitumenmattenoriginalradiokompletter kabelbaumcheckcontrol mit dachhimmelund 2 sitze sonst alles raus, denk mal 50-60 kg gehen noch rausdanach wirds teuer weil material durch leichteres ersetzt werden muss Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MarkusW Geschrieben: 15. Juni 2009 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2009 Die CC passt wunderbar in den Radioschacht. Wenn ein Käfig rein und der Himmel raus kommt.Wer die Teermatten raus macht weiß nicht worauf er sich einlässt. Wenn das jemand machen will, dann würde ich mittem im Winter bei -20° empfehlen, dann sind die Dinger so spröde das man die gut raus bekommt.Mit Heißluft bekommt man den Teer gut raus, aber der Kleber bleibt am Blech und das schaut noch beschissener aus als die Matte selber. Ich habe an meinem 318i die Matten raus gemacht. 2 Stunden für die Teer Schicht und 20 für den Kleber.Mein 325i sah dann hinterher so aus von innen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cuda001 Geschrieben: 16. Juni 2009 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2009 Soweit ich weiss kann alles raus!Kannst sogar das untere Amaturenbrett abschneiden, mechanische Züge sollten abgedeckt sein, damit nichts blockieren kann, z.B. Handbremse.Der TÜV verlangt ausschlieslich eine verbleibende Lüftungsdüse. Hat mir mal nen Fahrer von nem NSU TT Bergrenner gesagt. Zitieren Haben wollen:sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
buckrodgers61 Geschrieben: 17. Juni 2009 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Gebläse muss drin bleiben wenns Tüv gerecht sein soll. Hab vor ner Weile unser Wohnmobil vorgefahren und plötzlich ging das Gebläse nichtmehr.Wär nen Durchfallgrund gewesen laut Tüver, da erheblicher Mangel. Gruß Jochen ein VW oder ne Ente hat auch kein Gebläse ????? - allerdings haben di eja auch andere Möglichkeiten die Scheibe frei zu halten - Dreiecksfenster zum Öffnen jibbet ja nicht am E30 .... Zitieren dream as if you´ll live forever live as if you´ll die today Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 17. Juni 2009 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2009 Hehe... Geil... dann hat meiner ja nur noch ca. 930 kg Ich habe bis auf die Türverkleidungen, das Armaturenbrett (ohne Mittelkonsole) und so alles draußen... Je nach TÜV gibts Probleme wegen Verletzungsgefahr (Türverkleidungen und Dachhimmel sollten bleiben bzw. Scharfe Kanten durch entsprechende Polsterung "gesichert" werden)... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 16. August 2011 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Habe folgendes vor: Türverkleidungen vorne originalTürverkleidungen hinten rausRückbank rausTeppich rausBeide Mittelkonsolen rausArmaturenbrett bleibtHandschuhfach rausLenkradverkleidung rausLenksäulenverkleidung rausBoxen hinten/vorne inkl. Verkleidungen rausSonnenblende inkl. Himmel rausHutablage raus2 originale E30 Sportsitze mit originalen Gurten reinErstmal so fahren, später Käfig rein Bekomme ich so Tüv?Schiebedach hat er nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. August 2011 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. August 2011 Sonnenblenden sind im Straßenverkehr Pflicht!Und im Innenraum dürfen keinen scharfen Kanten sein. Sonst sollte das wohl Tüv-tauglich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 17. August 2011 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Himmel kann also raus solange die Sonnenblenden bleiben und man scharfe Kanten entstumpft?Wieviel ist ein stinknormaler heller Himmel in gutem Zustand wert, lohnt es sich, diesen zu verkaufen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nr7Stürzt Geschrieben: 17. August 2011 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Sonnenblenden sind im Straßenverkehr Pflicht! aber auch nur für den fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Time Attack Geschrieben: 17. August 2011 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2011 Alles erlaubt^^.Himmel kann raus. Sonnenblenden oder Blendstreifen sind Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 23. August 2011 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2011 Sonnenblenden sind Pflicht, oder eben einen Blendstreifen (musste aber mit dem jeweiligen Tüver klären) der nicht grosser als 0,1m² sein darf. Teppich und co. kann komplett raus, evtl. Gewindebolzen die Kabelbäume halten absägen, damit sie keine Waden schlitzen können. Armaturenbrett kann auch raus, es müssen jedoch natürlich Schalter für Licht, Warnblinker und co. (was eben vorgeschrieben ist, also keine Heckscheibenheizung z.B.) erhalten bleiben, können natürlich auch versetzt werden. Eigentlich kann man den Tacho direkt auf die Lenksäule schrauben und ne kleine Konsole für die Schalter machen. Zur Lüftung/Heizung: die Frontscheibe muss belüft- und beheizbar sein, und die Luft darf nich aus dem Motorraum oder vom Unterboden kommen. wie du das umsetzt ist egal: also z.B. kleiner E-Lüfter mit Heizung in der Mitte der Scheibe, der seine Luft aus dem Wasserkasten saugt. Türverkleidungen müssen auch nicht sein, gibt auch Tüver denen reichen Gummikeder auf den Blechkanten. -> klär die Umbauten jeweils mit dem Tüver der es abnehmen soll, jeder hat sein "Steckenpferd" und legt auf andere Sachen Wert. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 24. August 2011 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. August 2011 -> klär die Umbauten jeweils mit dem Tüver der es abnehmen soll, jeder hat sein "Steckenpferd" und legt auf andere Sachen Wert. Kann ich dir nur empfehlen. Hatte bei mir wegen Wassereinbruch und Tausch der Schiebedachkassette den kompletten Teppich raus. TÜVer wollte unbedingt, dass ich den Teppich einbaue bevor ich zum HU-Termin komme. angeblich wegen "Abrutschgefahr" mit nassem Schuhwerk... ob der glatte original Fersenschoner vom Teppich das besser verhindert wage ich mal zu bezweifeln aber die Jungs ham halt die Macht! Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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