Zum Inhalt springen

Teile im Kühler....


uvecs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

GUten Morgen,

 

nachdem gestern mein Motor ( M40 B16/ Bj. 01/94) ein bisserl heiss wurde (zuwenig Frostschutz , grr)

habe ich zum Frostschutz nachfüllen den Schlauch am oberen Anschluss (unterhalb des Deckels)

abgemacht ...und darin steckte ein Teil eines Plastikrohres, ein kleineres ähnliches steckt noch im Kühler drin. Weiss jemand der Profis, wo's herkommt...und vor allem, ob's wichtig ist???

 

für eine Info tausend Dank

 

uvecs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahrscheinlich von genau dem Stutzen, wo Du den Schlauch abgemacht hast. Ist zumindest beim M40 Kühlöer eine Art Sollbruchstelle. Ich hab deswegen schonmal nen neuen Kühler gekauft, weil der Stutzen komplett im Schlauch steckte! :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nein, der Anschluß-Stutzen ist ok, das Plastikteil(rohr) steckte genau im Stutzen drin (ein ein Teilchen hängt halt im Kühler noch drin), da muss irdendwo im Kühler etwas abgebrochen/geplatzt sein.

Habe das Wasser unten am Kühler rausgelassen und halt oben wieder nachgefüllt, ich denke, da verteilt sich's besser als vom Ausgleichbehälter aus, oder?

 

Gruss uvecs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

nein, der Anschluß-Stutzen ist ok, das Plastikteil(rohr) steckte genau im Stutzen drin (ein ein Teilchen hängt halt im Kühler noch drin), da muss irdendwo im Kühler etwas abgebrochen/geplatzt sein.

Dann würd ich bei Gelegenheit die anderen Schläuche auch mal abmachen und mir die Stutzen ansehen.

Habe das Wasser unten am Kühler rausgelassen und halt oben wieder nachgefüllt, ich denke, da verteilt sich's besser als vom Ausgleichbehälter aus, oder?

 

Gruss uvecs

Demnach gehe ich von einem Sechszylinder aus, oder?

Kannst aber ruhig am Ausgleichsbehälter nachfüllen, dafür ist der u.a. da! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohln M40

 

nur wo das Teil herkommt, keine Ahnung.

 

Schaut jedenfalls nicht nach nem alten Anschlusstutzen oder dergleichen aus.

 

Gruss

 

Chris

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist vor ein paar Wochen der obere Schlauch sammt Stutzen abgebrochen.

 

So ein Zusatzstutzen war da auf jeden Fall nicht drin und ich bezweifel das der da hingehört.

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NzEwX3A=.png

 

Das Bild ist zwar vom M42 aber da ist ein ähnliches Teil auch nicht drauf.

Wenn du den Schlauch wieder dicht auf den Kühlerstutzen bekommst und er nicht heiss läuft wars warscheinlich nur ein Geschenk einer Werkstatt.

Wurde der Schlauch schon mal wegen vllt Marderbiss ersetzt?

 

gruss zylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...