Zum Inhalt springen

Front-Heckscheibendichtung ohne Keder,gibt es so etwas...!!


Engo77
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie Oben beschrieben würde ich gerne wissen ob es für den E30 wie folgt: Front und Heckscheibendichtungen auch ohne Keder gibt..??

Ganz normale schwarze Gummis wo ich mit der Schnur die Scheiben reinziehe und fertig...keine Lust den Keder noch reinfrimmeln..;-(( gefällt mir auch besser!!

Vielen Dank !!

 

Mfg Engo77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe von einigen gehört das es so etwas gäbe,deshalb wollte ich nochmal unter den E30-Kennern das nachfragen!!

Shit wäre viel einfacher die Scheiben zum reinmachen...das mit dem Keder nervt nich einfach..

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich eine reine Übungssache, wenn man weiss, wie!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scheiben Ein- und Ausbau ist mit dem Keder wesentlich einfacher als früher mit dem Kordeleinziehprinzip. Wenn Dir das aber mehr Spaß macht, kannst Du auch den Keder erst in die Dichtung ziehen und dann die Scheibe mit montiertem Gummi nach der alten Methode einziehen!

Wenn's schee macht? 8-/

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NULLZWOtii :klatsch::roll:

 

Ich wüsste jetzt nicht wie ichs am besten reinkriege den Keder....mit viel Silikonspray Ja aber das Werkzeug hab ich auch nicht dafür.

Könnt ihr mir paar Tips geben wie und mit was es am besten geht..!!Oder gibt es einen bestimmten Trick...;-))

Mfg Engo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr mir paar Tips geben wie und mit was es am besten geht..!!Oder gibt es einen bestimmten Trick...;-))

Mfg Engo

 

nutz die suchfunktion. oder nutze 20euro und kauf so nen kedereinzieher.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne, erst den Keder rein:popo:, schlechter Rat. Dichtung einsetzen, Scheibe ordentlich rein, danach den Keder. Die DTG ist innen metallisch stabilisiert, ziehst Du die mit der schon eingelegten Scheibe / Keder mittels Schnur o.ä. ein, dann spreizt es die DTG, die dann ihren Zweck sicher nimmer erfüllt. Hab es vor X Jahren selbst probiert, die Scheibe ging dabei auch zu Bruch.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ne, erst den Keder rein:popo:, schlechter Rat. .....

 

Er will ja nicht anders. Ich bin mir allerdings sicher, schonmal eine E30 Scheibe genauso eingebaut zu haben. Ist allerdings ein paar Jahre her, hat aber alles geklappt

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, geklappt oder auch nicht... einfacher ist es jedenfalls, den Keder später einzuziehen. Bestenfalls natürlich bei warmem Wetter und mit dem nötigen Fingerspitzengefühl (geschweige denn Kedereinzieh-Werkzeug), dann geht alles wie von selbst.

 

B3st, dem vor Jahren im November mal die Heckscheibe einfach so geplatzt ist und der selbst bei Eiseskälte eine neue mit der Keder-nachträglich-einzieh-Methode recht flott eingebaut hat!

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer hat mal gesagt, es ginge mit einem 12er (?) Ringschlüssel als Kedereinzieher. Vielleicht mal probieren.

 

Silikonspray ist nicht so gut wie Seife (aka Reifenmontagepaste).

Ich bin eigentlich dankbar für den Keder. Mit Schnürsenkel machts wesentlich weniger Spass.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure Antworten...!!

Also ich meine jetzt nicht das es mit dem Keder reinmachen ein größeres Problem ist,aber ich finde das es ohne Keder mir einfacher vorkommt....Schnur rein,Scheibe ranheben,reinziehen,fertig...!!

Ich habe eben Schiss an den Rundungen wenn ich den KEder reinmache das mir die Scheibe nen riss oder so abkriegt...ist bei meinem Cousin seinem E30 Cabrio passiert...;-((( !!

Naja mach se morgen rein hoffe das ich se ohne Schäden reinkriege...!!

PS:..das mit dem 12 Schlüssel probier ich mal!!

Mfg Engo77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim kederreinmachen die scheibe geschrottet???

 

an jeder hand 5 daumen? :D

 

aber bei solchen temperaturen kann da schonmal was falsch laufen. und wenn das cabbi nicht grad steht kann das auch mal eben passiern.

 

also ich würde sowas nur in geheizten oder temperierten räumen machen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...