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316i / 318i


Eifelracing-team
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Hallo,

 

ich weiß nicht, ob das Thema hier im richtigen Bereich ist aber ich hoffe es einfach mal :-)

 

Also ich suche einen guten 316i oder 318i vorzugsweise Limos mit M40 oder natürlich auch M42 Motor ;)

Bitte keine Verweise auf mobile.de oder autoscout24.de, denn ich wollte mich nur mal umhören, ob es hier innerhalb des Forums ein paar gute Angebote gibt. :freak:

 

Mein Budget liegt so bei 800 Euro :-UU

 

Also wer etwas anzubieten hat, bin für alles offen aber sollte halt schon etwas sein, was nicht nach 5 Metern auseinander fällt ;-)

 

Grüße

Marcel

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Hallo, die meisten potentiellen Anbieter schauen wahrscheinlich zuerst in die Rubrik "Marktplatz/Suche". Also erstell' doch dort einen neuen Thread oder bitte bitte die Mods von "Allgemeines", Deine Anfrage in den Marktplatz zu verschieben :klug:. Mein M40B16 ist leider unverkäuflich :D.

 

Viel Erfolg bei der Suche!!!

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Mit dem Budget und nicht auseinanderfallen ist allerhöchstens ein 316i drin. Nichtmal der ist drin, behaupte ich mal, denn selbst bei einem 800 Euro 316i musst du auch mal einfach so 2-300€ über haben. Bei einem E30 in der Unteren Preisregion würde ich den Kaufpreis immer mal zwei rechnen, ganz grob.

Und die Versicherung ist beim IS nicht zu verachten, gerade wenn man ein Budget von "nur" 800€ hat... schon verwundertlich.

Aber wer weiß, man kann auch echt Glück haben und für 300 nen brauchbaren E30 kaufen, jedoch wirst du SOWAS HIER nicht finden, denn hier wei0 jeder was ein guter E30 wert ist.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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E30 für 800,-€ vergiß es ganz schnell

oder für 500,- einen kaufen und nochmals 500-800,-€ investieren

 

ich hab noch ein 318i,Bj. 85 (restauriert) aber unter 1200,- geht der nicht weg !

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

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Ok, werde einem Mod Bescheid geben.

 

Ansonsten meint ihr wirklich ?

Also ich habe mir Neujahr einen angeschaut, der meiner Meinung nach ziemlich gut war und sich auch vom Motor her gut anhörte. Bin ihn probegefahren und der Motor zeigte Laufruhe pur ( mein Vater war auch dabei und sah es genauso ). Es war ein 88er 318i für 850 Euro mit BBS Felgen und gutem Zustand. Ist aber leider gescheitert, da ich mit dem Verkäufer nicht einig geworden bin.

Aber der Wagen hat schon einen guten Eindruck auf mich gemacht. und naja deswegen dachte ich, dass ich in dieser Preisregion auch etwas Brauchbares finde.

 

Und das Budget bezieht sich auch nur auf den Anschaffungspreis, ab Februar habe ich wieder 400 Euro im Monat zur Verfügung, dann kann ich auch was reinstecken.Bin leider nur Schüler und habe einen Nebenjob, deswegen auch das geringe Budget.

 

Mit der Versicherung beim IS hatte ich mir irgendwie schon gedacht, also lasse ich da mal die Finger von.:D

 

Ansonsten ist der B18 wahrscheinlich etwas robuster als der B16 oder ?

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E30 für 800,-€ vergiß es ganz schnell

oder für 500,- einen kaufen und nochmals 500-800,-€ investieren

 

 

Für das Geld bekommst Du eine gummibereifte Kasparbude, die bremst, hupt und Licht macht. Über sofort anstehende Reparaturen schweigen wir. Mit etwas Glück hat der Wagen noch Tüv. Also ein Fahrzeug, daß abends besser in die Garage gestellt werden sollte, wenn am nächsten Morgen Sperrmüll abgeholt wird...

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ach was!

 

Für 800 Euro kriegt man durchaus anständige E30, das is schon ein vielfaches an dem was ich für bezahlt hab...

Allerdings sollte man da net bei mobile oder so schauen, eher auf Kleinanzeigen oder auf an Autos klebende Zettel achten.

 

Für nicht e30 begeisterte ist ein 20 Jahre altes Auto einfach verbraucht, und wird weggeschmissen sobald ne grössere Reperatur ansteht. Mit viel Glück kriegste einen für ne Kiste Bier, der mit 500 Euro Aufwand wieder ganz ordentlich ist....

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Also, muss mich jetzt auchmal zu dem thema melden.

 

klar bekommt man heute E30 igs schon "günstig". grad die 316er. aber für 500-800 euro muss man trotzdem noch sehr viel glck haben einen guten zu bekommen. Denn du weist nie wie er gefahren wurde. klar kannste dir auch einen für 500 kaufen und nochmal 500+ reinstecken, nur dann haste auch 1000+ bezahlt.

 

und der B16 ist genauso robust wie der B18. nur fährt sich der 1,8er angenehmer und ist nicht so träge wie der kleine bruder.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Bei 90% der E30 die unter 1000€ kosten ist folgendes zu machen: Bremse komplett an einer Achse, 100€, 4 neue Reifen 250€, Tonnenlager, Querlenker, 200€, Ölwechsel, Kerzen neu 50€, Luftfilter, Benzinfilter, Getriebeöl, Zahnriemen. 150€

 

Meistens muss ein Sitzbezug neu, etwas lackiert werden könnte auch mal was... die Servo ölt auch ein wenig, das Diff... ach, das geht noch. Stoßstange hinten hat ne Macke, könnte man mal tauschen, die Stoßdämpfer,... hm, scheinen die ersten zu sein, ach, das geht schon noch.

Der Auspuff, ach etwas Rep. Band drum und das geht schon.

 

So, jetzt ist da ein wohl gerade 18 jähriger Schüler, der nicht viel Ahnung vom schrauben hat.

 

Kauf gleich nen Gescheiten für 1200- 1500€ und dann kannst du auch mit deinem 400€ Job dieses Auto erhalten. Ansonsten wird das nachher teurer als dir lieb ist. Was dabei raus kommt.... kannst du derzeit oft genug bei Ebay sehen, verbastelte 316/ 318, mit Schonbezügen, (50 € für den Sitz hatte man halt nicht mehr über)... Inspektion, was ist das?

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Klar ist das Auto dann net unbedingt schön, aber als Schüler kann man denke ich doch besser mit nem kleinem Loch im Sitz als mit nem grossen im Geldbeutel leben...

Ein stumpfer Lack is doch auch total egal, wozu gibts Politur?

Und Tonnen und Querlenker lager sind doch sowieso auch bei den teuren oft nach wenigen Jahren zu tauschen...

Und auch wenn 60% besser nur zum Schlachten sind, 30% sind brauchbar, und 10% sind durchaus echte Schnäppchen!

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Jo, dann kauft sonen Teil und wenns Studium anfängt, steht die Karre dann bei Egay... oder vom ersten Lohn wird sich ein E36/ E46 gekauft und der E30 wandert aus.

 

Viel Spass.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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der rote in meinem avantar 350 euro mit orginal mtech 2 als is, ohne tüv für tüv gemacht(nur sauber

gemacht von unten und von oben

 

ich kann dir empfehlen geh zu den exporteuren sprich kärtchenhändler die wissen nicht was sie da stehen haben ,und die autos können auch nix dafür das sie dort stehn,am besten mit jemanden der etwas ahnung hat dann kann man da ein schnäppchen schlagen

ich habe einen touring desgin edtion und ein 325 cabrio vfl dort weggehohlt letzte woche und an den autos ist nicht mehr dran als die bei mobile etc stehen nur billiger

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

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Mal ganz ehrlich (und "etwas" Off Topic):

Auch wenns der Fan vlt nicht versteht, aber ein e30 ist nunmal an die, oder über 20 Jahre alt, kein Klassiker und schon gar net selten. Nur weil er in der Tuningszene noch beleibt ist und wegen seinem gefälligen Äusseren hat er sich dieses viel zu hohe Preisniveau erhalten.

Das ändert jedoch nix daran, dass die Mehrzahl mittlerweile verheizt ist, und einen vierstelligen Betrag zumindest als Limo oder nicht-325ger meines Erachtens einfach nicht mehr wert ist.

Und zumindest in meiner Gegend stehen auch keine e30 in dieser Preisregion zum Verkauf, man sieht höchstens noch einen hier und dort billig am Strassenrand, der Rest geht gleich aufn Schrott...

 

Ich hab ja nix dagegen, wenn einer 3000 Euro für einen Top Wagen hergibt, vlt ist das so ein Auto mit unter 100000km sogar wert, allerdings für einen normalen 318er gleich 1500 auszugeben... naja...

 

Und darf ein 20 Jahre altes Auto nicht ruhig Beulen und Kratzer haben und von seinem Leben dadurch berichten? Alles andere wirkt doch genauso unnatürlich wie ne 90jährige Oma mit glatter gelifteter Haut, oder?

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....Suche IS für Kasten Bier 8-/

 

Ich hab für meinen auch 800 bezahlt aber den alten E36er in zahlung gegeben und noch ettliche €us reingesteckt.... Bremsen,Tonnenlager,Querlenker, Lager usw. kommt bei unter 800 fast immer auf einen zu.. alles andere ist wirklich Glück.

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darfst den E30 ja net mit ner Oma vergleichen, ein 2002 oder die 1500er baureihe, das sind opas und oldtimer, ein E30 ist dann vergleichsweise eher um die 30.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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Gast Living Colour

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Ein befreundeter Autohändler sagte mir auch einmal unter dem Tisch, dass zu 99,9 % alle Angebote unter 1000 Euro einfach Schrott sind und er hat Recht.

 

Die meisten E30, die du auf dem Gebrauchtmarkt findest (bis 1500 Euro) werden aus anstehenden größeren Wartungen verkauft. Klar, kann die Kiste neuen TüV haben, aber selbst das ist kein Garant für ein intaktes Auto.

 

Christian hat schon alles genannt, was i.d.R. an Reperaturen alles eine Rolle spielt; Tonnenlager, Querlenker, Stoßdämpfer, Bremsen ... wenn du Glück hast, darfst du den Zahnriemen auch noch wechseln und das ist nur das Standartprogramm. 20 Jahre alte Autos sind ein Mysterium für sich :D

 

Spare dein Geld und kaufe die in ein paar Monaten etwas Vernünftiges... ;-)

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Und selbst wenn wenn man Tonnen und Querlenkerlager tauschen muss... Na und? Dafür hat man Zeit bis zum nächsten TüV...

Und billige Autos sind dafür meist ehrlicher, da wird kein Rost zugepinselt, weils den Preis hochtreiben könnt. Man kriegt ehrliche Antworten was alles hin ist, usw...

Und wenn er wirklich nach zwei Jahren hin ist, dann käuft man sich eben den nächsten...

 

Was evtl auch zu beachten ist:

Weil grad die Verkäufer, die ihr Auto billig hergeben, keine Ahnung von Autos ham, lassen die viel mehr reparieren!

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Gast Living Colour
Und billige Autos sind dafür meist ehrlicher, da wird kein Rost zugepinselt, weils den Preis hochtreiben könnt. Man kriegt ehrliche Antworten was alles hin ist, usw...

Und wenn er wirklich nach zwei Jahren hin ist, dann käuft man sich eben den nächsten...

 

Weil grad die Verkäufer, die ihr Auto billig hergeben, keine Ahnung von Autos ham, lassen die viel mehr reparieren!

 

DAS glaubst auch nur du! :-D

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OMG wenn ich die bayrische argumentation höre wird mir übel.

 

naja ist halt seine meinung.

 

 

zum thema zurück: also ich hab meinem mama seinerzeit nen 316i organisiert. jetzt fahr ich ihn. wenig ausstattung und 146tkm runter. 1200euro mit nem jahr tüv. reinsetzen und nen jahr fahren und dann problemlos durch den tüv. DAS nenn ich nen "guten kauf".

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Gast Living Colour

zum thema zurück: also ich hab meinem mama seinerzeit nen 316i organisiert. jetzt fahr ich ihn. wenig ausstattung und 146tkm runter. 1200euro mit nem jahr tüv. reinsetzen und nen jahr fahren und dann problemlos durch den tüv. DAS nenn ich nen "guten kauf".

 

*g*

 

Da gebe ich dir Recht! Schickes Ding und steht sauber da! :daumen: Man kann auch Glück haben!

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Mein Senf:

 

Ich habe mein 318i bj 90 mit ca 136tkm, ein paar Rostbläschen und Resttüv für gute 950€ bekommen. Ich finde das ist Fair, zumal der Zustand echt super ist. Nur eine Stelle mit oberflächen Rost...sonst nichts. Motor 1A. Klar hat er keine Austattung aber wie gesagt ein gutes Angebot wenn man auf schnick schnack verzichten kann.

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

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Ich kenne auch nen 200€ E30, der ganz gut da steht. Nur kann man das jetzt hier nicht als Maßstab nehmen, GERADE "Neulinge" machen eher einen Fehlkauf, statt soein Schnäpchen, behaupte ich mal.

 

Bei dem Verdienst, bzw. 400€ job würd ich halt 2-3 Monate länger sparen und dann nen schicken kaufen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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