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MVA-Anzeige bei Automatik


Berti 316 i
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Wir haben seit einiger Zeit einen 316iA.

Heute bei der Probefahrt ist mir aufgefallen dass der Zeiger der Momentanverbrauchsanzeige beim loslassen des Gaspedals nicht auf 0 fällt sondern bei 3 l stehen bleibt.

 

Das Kombi war bisher in unserem 2-türer-Handschalter drin und hat problemlos funktioniert.

Der DK-Schalter des 316 iA stammt auch vom 2-türer und ist richtig eingestellt.

 

Liegt hier noch ein anderer Fehler vor oder ist dieser angezeigte Wert beim Automaten normal?

Gruß Robert

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ich würde sagen normal! Weil ein Automatik Getribe ja ein bischen Schlupf hat und net so wie ein Schaltgetriebe arbeitet! Probier mal geh mal runter auf die Direkt Gänge 3/2/1 also fahr mal einen hang runter und schalte in so einen Direktgang dann solte die anzeige auf 0 gehen weil du somit nur in diesem eingelegten Gang rollst und das Getriebe auch net hochschaltet! Auf jeden ist das glaube ich normal das die jetzt im "D" nie ganz auf 0 geht war bei meinem Automatik E34 auch so beim Schalter war das wiederum nicht

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Genauso ist es Laafer. Solange man in D ist geht die Anzeige nicht auf 0. Erst wenn man die Automatik auf 3,2 oder 1 stellt kommt die Schubabschaltung.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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...die geht schon auf 0, nur aber in dem Bereich über ca. 85 km/h. Gilt aber nur für das Automatikgetriebe mit 4 Gängen. Begründung: ist die Wandlerüberbrückungskupplung im Eingriff ist der Wandlerschlupf aussen vor. Geht man in D bei gut 100 vom Gas geht der Verbrauchszappler sofort auf null, ab ca. 80 ist ein kleiner Ruck zu spüren, ab da ist wieder etwas Verbrauch abzulesen.

 

eta - thomas...der auch schon 325e/A und 525e/A gefahren hat.

Alles ETA, oder was ??

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Eben hab ich das Teil warm laufen lassen und bin mal 15 Km gefahren. Über 85 km/h und in den Stufen 1, 2, 3 fallt die Nadel beim wegnehmen vom Gas auf 0. Bei 85 km/h spürt man den Wandlerruck wenn die WÜK rein geht.

Ich denke mal das an dieser Stelle alles o. k. ist.

Gruß Robert

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jou da dürfte alles okay sein.

 

aber sie vorsichtig. 15km reichen imho nicht um das getriebe auf "betriebstemperatur" zu bringen. schon gar nicht bei den jetzigen temperaturen von unter minus 7grad.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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