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335i Umbau


Dani318is
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Hallo Leute,

 

ich bin grad dabei mir den M30 in den E30 zu basteln, leider hat mein Spenderfahrzeug noch Euro1 und bei 3,5l ist die Steuer schon etwas Teuer ;-), hab zwar schon den Euro2 Umbaukit aber leider bekomm ich es nicht mehr Umschlüsselt, aber der TÜV hat mir gesagt wenn ich nen Brief bzw. ne Kopie von nem E32 735i bzw. E34 535i mit Euro2 hätte würde es gehen, da die ja nicht wissen wo ich den her hab. Deshalb wollt ich euch hier mal fragen ob vll. jemand für mich ne Kopie von einem der beiden hätte, es müsste alerdings einer ab Bj. 07.1990 sein, da meiner 07.1990 ist und ich entweder einen gleich altrigen oder jüngeren Motor zum Umbau brauche.

Also ich bitte euch falls ihr mir helfen könnt Meldet euch, ist wirklich Wichtig!!!

Danke schonmal

 

Gruß Dani

 

PS: Gesundes Neues Jahr euch allen

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Sind die blöde! Ich mein du hast ja recht so eine Kopie bräuchte ich auch aber reicht das nicht denen einfach zu zeigen "hey schaut mal her es gibt von den Firmen A/B/C einen Umrüstkit für E32/E34 mit 3.5L M30 155kW!" Das sollte doch reichen oder sind die echt so doof? Vieleicht hilft das

 

-> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01059/f01059.htm

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Ja das dacht ich auch, aber der TÜV hat ja zu mir gesagt das es seit neuesten nicht mehr möglich is auf eine bessere Schadstoffklasse umzurüsten, keine ahnung warum, die haben zwar gesagt sie würden es eintragen aber umgeschlüsselt wird es nicht mehr, find ich total schwachsinnig, ich glaub die wollen nur die alten Autos loswerden, aber ohne mich ;-)!

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Na du kennst ja komische tüvprüfer.

Das mit dem motorbaujahr is auch

zu vernachlässigen, der neue motor muss min.

die gleiche abgassnorm erfüllen wie die karrosse,

dann klappt das auch. Den euro2 regler muss ich auch noch "nachtragen"

geht aber ohne probleme so.

 

Mfg Dennis

Der Notkessel;

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Das die euro2 regler nicht mehr eintragbar sind,

wird zZ auch nur verbreitet, is aber nix wares drann.

 

P.S. Und lass das "rein basteln" sein, dass machen

gerade beim m30 umbau schon zu viele, sieht kacke aus

und gibt nur ärger. Lieber ordentlich.........

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

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Na du kennst ja komische tüvprüfer.

Das mit dem motorbaujahr is auch

zu vernachlässigen, der neue motor muss min.

die gleiche abgassnorm erfüllen wie die karrosse,

dann klappt das auch. Den euro2 regler muss ich auch noch "nachtragen"

geht aber ohne probleme so.

 

Mfg Dennis

 

Ja das würde ich ja auch machen, aber die beim TÜV haben das so gesagt, ich kann ja auch nochmal nachfragen, aber falls nicht währ so eine Kopie schon eine große Hilfe.

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Ich will ja auch auf M30 umbauen aber mein 320i Cabrio ist jetzt schon Euro2! Ich habe aber einen bekannten der hat einen 91er 735i mit Euro2 (eingetragen) ich hab den schon gefragt der macht mir mal ne Kopie von seinem Brief/Schein!

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Ich will ja auch auf M30 umbauen aber mein 320i Cabrio ist jetzt schon Euro2! Ich habe aber einen bekannten der hat einen 91er 735i mit Euro2 (eingetragen) ich hab den schon gefragt der macht mir mal ne Kopie von seinem Brief/Schein!

 

Hey das währ klasse wenn du Sie mir dan auch mal zu schicken könntest.

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Jo ich schau mal! Wenn mer grad dabei sind! Was hast na du für nan Kühler und für a Kardanwelle verwendet?

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Jungs das was der TÜV Onkel da so sagt ist nicht verkehrt. Bei Fahrzeugen ab/nach 09/89 ist es mit der Eintragerei nicht mehr so einfach. Was genauso die Euro 2 Einstufung des neue Motors angeht. Im Extremfall muss man jetzt ein Abgasgutachten machen lassen.

Bei Autos bis 08/89 bleibt es wie es ist.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Käse...Der verbaute Motor darf nur keine schlechtere Abgasnorm als der vorher verbaute haben. KLR kaufen, bei Motoreintragung mit eintragen lassen, fertig.

Und M30 mit 155 KW ist problemlos umrüstbar.

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was ist Käse?

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Die allgemeine Aussage bzgl. der Eintragungen. Optimalerweise hat der Spender schon Euro2-Eintragung, wenn nicht, auch nicht wild, sofern der Motor Euro2-fähig ist, trägt der TÜV/Dekra im Zuge der Motoreintragung die geänderte Abgasnorm mit ein.

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fragt auch mal ein paar andere TÜVs.....

einen fragen heist nich das es überall so is.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Kurze Frage zwischendurch:

in mein Cabrio ist kürzlich auch ein 3,5 ltr. eingebaut worden. (vielen Dank nochmal an Lukas).

Die Batterie soll nicht in den Kofferraum, weil der Schwingungsdämpfer bleiben soll.

Wer kann mir einen passenden Wischwasserbehälter empfehlen, den ich ohne größere Probleme

befestigt bekomme?

Dann wärs noch prima wenn mir irgendjemand von euch ein Bild von der Luftfilterbefestigung schicken könnte. Also v. e34, der große Luftfilter.

Im vorraus Danke.

Gruß, Dirk

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Wenn der TÜV sich an die neue Vorschrift hält bzw. sie schon kennt eben nicht.

Das hat mir auch der TÜV der mein Projekt begleiten würde hier in Do so bestätigt. Wollte meinem ja nen M60/62 verpassen. Da es aber einer aus 07/90 ist ist es nicht mehr so einfach. Wäre er aus 08/89 no Problem.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


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Den Behälter links im Bild. Der hintere, kleinere Teil ist mittels Steg mit dem großen Behälter verbunden. Da durchtrennen, separat verwenden, Pumpe ist schon drin. Getrennt und eingebaut auf dem zweiten Bild zu sehen.

0703211851.JPG

wiwa.JPG

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