Zum Inhalt springen

Knacken und Knarzen


Leutnant_Powell
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat das schonmal einer gehabt. bei meinem E30 (hat eben abgefangen) knarzt und knackt es irgendwo hinten. erst seidem es sehr sehr kalt ist. Hattet ihr das schonmal?

 

wollte eben sehen ob ich das geräusch nachmachen kann. ging. wenn ich auf der beifahrerseite auf den Kofferraum drücke kommt das geräusch. Kann die Karosse von der Kälte so steif werden das die anfängt zu knarzen und zu knacken?

 

oder könnte es sein das Eis auf der Feder ist und dieses sich beim Einfedern löst (habe ihn nicht aufgebockt um das zu kontrolieren, ist dunkel draußen).

hat irgendwer ne idee?

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das knarzen kann auch die steife gummidichtung des kofferraum sein die an der inennseite der heckklappe schubbert.

 

bei kälte knarzt vieles. und noch mehr am NFL. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also als ich heut von der arbeit nach 8std nach haus fahrn wollt war bei mir auch son knacken ich glaub das is die steife karosse!!aba bin mir nich sicher:watch:.

zumindest kam das bei mir bis jetz nur einma vor.kein wunder bei fast -20 grad:-o

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, je kälter desto knack. Meine Frau meinte neulich auch, ob mein 320er bald auseinanderbricht:watch: Ich konnte sie aber beruhigen, der SSD Deckel z. B. arbeitet halt mit bei den :freak: Temperaturen.

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Radio gibt´s links so einen runden Knopf; dreht man den nach rechts, hört das Knarzen auf!

Gruß Jochen

 

PS: ab Minustemperaturen knarzt mein geschlossenes Verdeck nimmer!

Was kann das sein??? Totenstarre 8-/

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch, seit dem es feucht und kalt ist, bei größeren unebenheiten.

Da meine hinterachse in neuen gummilagern liegt und es erst auftrat

nach dem ich die 22mm e36 schlecht wege hart-gummiunterlagen zwischen die federauflagen

gepackt habe, mache ich die dafür verantwortlich. Schon recht nervend. Wobei der touring eh

überall klappert und knartzt, leider bei T allen so, was echt schade ist.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:idee:turn your radio on :daumen:

CD tut´s auch ;-)

und dann :drive:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch so daß mit den Jahren die Kunststoffteile mehr und mehr verhärten und gerade bei

tiefen Temperaturen ohnhin ein noch spröderes Verhalten aufweisen.

Da können dann auch schon Teile der Innenausstattung nervig rumknarzen.

 

Muß man wohl mit leben oder die ganze Karre literweise mit Silikonspray oder Kunststoffpflege bearbeiten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das problem hab ich beim 190er und beim iX auch. Dazu kommen aber noch die Bremsen, welche sich im kalten Zustand nach "Stahl auf Stahl" anhören:-o.. einmal warmgebremst und weg ist es.. :)

:bilder:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir is es hauptsächlich das SSD was bei kälte gern mal einfriert und dann schön knarzt... da sieht bzw hört man mal, wie sehr die karosserie arbeitet :-o

 

Gruß Stefan

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das problem hab ich beim 190er und beim iX auch. Dazu kommen aber noch die Bremsen, welche sich im kalten Zustand nach "Stahl auf Stahl" anhören:-o.. einmal warmgebremst und weg ist es.. :)

 

 

Im Klartext heisst das dann also: "Bremst das geknarze einfach weg" :-)

 

Bei diesen Temps. machen mein SSD und Kofferaumdeckel auch komische Geräusche...soll wohl so sein *g*

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...