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Motor geht einfach aus


Thomasino
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aber wieso ist es den gegangen bevor ich den llv ausgebaut habe?

davor lief alles gut und das komplett.

blinken die anzeigen nicht, wenn nicht genug saft da ist?

so ist es bei meinem alten, der nicht genug saft hat um zu starten.

das kam mir auch in den sinn, kann mir aber net vorstellen, was in 30 min. soviel saft ziehen kann, vorallem da ich die batterie abgeklemmt habe.

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hm, hört sich nach nem Kurzschluss an, oder? Da scheint irgendein Relais aus Überlast abzuschalten....

Was meinen denn die Elektro-Fuzzi´s (*duckundwech*) :D bei so einer Fehlerbeschreibung?

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

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Das ist mit sicherheit das elektrikteil am zündschloss. die umdrehung des zündschlosses genügt nicht mehr um Startkontakt auszulösen! Was du mal testen solltest ist das Zünschloss freizulegen und das elektorteil abzuclipsen sitzt hinten am zünschlass... dann drehst du das ding einfach mal mit nem schraubenzieher und ich wette dann springt er auch an!

 

 

mfg

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

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Die Batterie haste aber schon wieder fest angeklemmt.

 

sprich die Pole festgezogen?

 

So ähnlich liefs bei mir auch als wir schnell schnell s auto fertig machen mussten

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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Um das Zündschloss auszuschließen, Zündschlüssel in Stellung "Zündung" und am Starter mit einem Schraubendreher Klemme 30 und 50 verbinden.

 

Aber alles funktioniert, bis der Starter betätigt wird und es macht "klack".... Batterie leer ;)

Das Radio spielt noch lange weiter... das brauch ja auch weit weniger Strom.

 

Und wie BMW E30/36 sagt, die Batteriepole festschrauben (sollte ja eigentlich selbstverständlich sein. Bei neuen/neueren Fahrzeugen kann ein loser Batteriepol teure Schäden nach sich ziehen.... )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

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Dauerhafte Sperre

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Bastelbert

 

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@e30Torsten: davon habe ich keine ahnung. da trau ich mich auch nicht ran. was ich besser kann, ist an der karosse oder so zu arbeiten. vor elektronik habe ich wahnsinnen respekt. aber warum ging vorher alles wie es gehen sollte? und nur dadurch soll es was anderes sein? muss das nicht am llv liegen?

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muss das nicht am llv liegen?

 

Nein. der motor würde auch ohne llV laufen....allerdings würde er ja falschluft ziehen! Das ventil kannst bei dem fehler defenitiv ausschließen!

 

Das muss was anderes sein... Brück die beiden Pole am anlasser mal wie es der user geschrieben hat! wenn der starter dann dreht kannste auf jedenfall ne leere batterie ausschließen!

 

Und wegen dem zündschloss kannst du eigentlich nichts falsch machen!

 

Viel glück

 

MFG

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

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@TE: versuch doch einfach mal vom PC aufzustehen und nicht alles 3 Dutzend mal zu hinterfragen. Hol ein Überbrückungskabel und versuche das Auto zu überbrücken.

 

Zündanlaß-Schalter defekt---> dann klackt der Anlasser nicht.

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ich habe im moment kein anderes auto da. ist verkauft das andere. meine mutter ist auch nicht da, da kann ich das auto meiner mutter auch nicht nehmen. das ist ja das problem. morgen will nen kumpel kommen und schauen, wenn er es nicht hinbekommen sollte, kommen die gelben engel und ab in die werkstatt.

aber mich wundert es, dass es was anderes sein soll. das habe ich noch nicht verstanden.

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du hattest doch die Batterie abgeklemmt? oder?

 

hast du die Batterieklemme auch wieder richtig angezogen?

 

ist zwar nur ne vermutung, kann aber verkommen.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

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Thomasino... sobald der Starter Strom bekommt, dreht sich der Motor - selbst wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist ( also alles, DME LEERLAUFREGLER ESV's etc stromlos ist ).

 

Ich und einige andere hier könnten Dir sehr sinnvolle Tipps geben. Aber wenn Du keinen Ratschlag befolgst oder sonst in einer Form Dich mal mit der Technik (real, unterhalb der Motorhaube) auseinander setzt, wirst Du dieses Auto nicht wieder zum laufen bringen.

Mess die Spannung der Batterie, auch im Moment des Schlüssel drehen und Du wirst sehen was Tatsache ist.... vermutlich könnte die Spannung einbrechen, oder konstan bleiben... aber da frag besser noch mal nach !

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Bastelbert

 

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Sorry Jungs ich habe mir jetzt den ganzen Thread hier durch gelesen. Ich bewundere eure Geduld. Ihr gebt ihm Ratschläge er probiert sie nicht. Nein im gegen teil er zweifelt sie an oder ignoriert sie sogar komplett. Er schreibt das er seinen E30 Verkaufen will und ihr helft ihn weiter. Jungs ihr seid Riesig nur schade das der TE das nicht zu würdigen weiß.

 

Gruß Schumuckl der nur ein Mitteilungsbedürfnis hatte und keinen Rat aufschreiben wird!

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

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Wenn du das bekommen möchtest war er dir vorgeschlagen hat, dann solltest du langsam mal deinen Hintern bewegen und das machen was man dir Rät. Weitere Alternative ist selbstverständlich eine Werkstatt, die erstens kostenintensiv ist aber als Schüler hast du ja Kohle satt und zweitens nicht mal was taugt wenn ich das deinen Worten richtig entnehme. Du hast hier von teilweise erfahrenen Schraubern Tipps bekommen, man hat dir sogar ein Treffen angeboten und was machst du? Bleibst vor deinem Rechner kleben. :klatsch:

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ich bleibe bestimmt nicht vor meinem rechner kleben.

 

was meinst du damit: aber als Schüler hast du ja Kohle satt?

denkst du ich bekomme dafür geld? das wäre ja schön. ich komme für alles was ich mache selber auf.

das mit dem treffen habe ich auch nicht abgelehnt.

ich habe dem gefolgt was man mir gesagt hat. aber naja.

nach der schule bekomme ich eine batterie geliehen, mal sehen ob es dann geht.

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Mach das, dann schauen wir weiter.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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also die batterie ist unterwegs. habe es jetzt doch so hinbekommen.

habe die batterie nochmal abgemacht die minusklemme sauber gemacht wieder dran. -> nix.

vom llv den stecker nochmal ab, sauber gemacht wieder dran. -> auch nix

dann habe ich den vorschlaghammer meines großsvaters genommen und auf das zündschloss geschlagen. da ja einige gesagt haben, es wäre was mit dem zündschloss. da ich mich mit der elektronik nicht auskenne, habe ich es gelassen das mit dem zündschloss.

meine mutter hatte mit ihrem alten 5er ein ähnliches problem, kam gerade aus der werkstatt, war einkaufen und dann ging er nicht mehr an. naja schön und gut. kam der adac und schlug mit dem vorschlaghammer aufs zündschloss. siehe da er ging wieder an. bei ihr war das auch das es klack gemacht hat und dann war alles weg.

meiner ist angesprungen, zwar etwas schwerlich aber ist angesprungen. nach dem 2. versuch.

 

jetzt weiß ich noch nicht genau, ob es was geholfen hat oder nicht. ob er beim bremsen wieder ausgeht oder nicht. werde ich heute abend sehen.

 

das problem das er höher dreht als 1000 umdrehungen, wenn er kalt ist. ist beibehalten.

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Wenn es vorher geklackt hat, glaube ich nicht an´s Zündschloss aber solage wie du nicht die Lenkradverkleidung zerhackst...:-D. Ich denke eher das dein Starter geklemmt hat (da hilft ab und an die Hammermethode).

 

Das er kalt höher dreht ist normal.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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was kann es sein? im moment dreht er nicht höher als 1500 wenn er kalt ist. wie kann man nen llv einstellen? da habe ich mal was gehört. oder geht das gar nicht?

und würde mich mal interessieren, wenn ich es so lassen würde wie sieht es dann im sommer aus?

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