Zum Inhalt springen

Unterschiede S38B36 und S38B38

Gast waffenschmiede
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der 3,6l 3535ccm 315PS hat Verteiler,mit Plastikverkleidung in der Mitte über den Zündkerzensteckern.,der 3,8l 3798ccm 340PS hat Einzelzündspulen unter dem Aludeckel. einfachstes Erkennungsmerkmal,es gibt kleinigkeiten wie der Durchmesser vom Fächerkrümmer,der 3,6l hat Keramikkat,der 3,8l Metallkat.Kabel verbindung zum LMM 3,6l gesteckt,3,8l gedreht.Drosselklappen sind beim 3,8l innen Grösser.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Jetzt sach ich mal nix......:heuldoch:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

naja der 3,8l ist eigendlich die bessere Wahl,hat sein Drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen,meine erfahrung habe ich mit diesem Motor gemacht als ich der Meinung war das ein gechipter 3,6 besser geht wie ein 3,8l,mein Bekannter und ich fuhren(e34) im 5gang bei ca 2500u.min nebeneinander und haben abgesprochen am Handy , gleichzeitig Gas zugeben,naja danach hatte sich das Thema 3,6l bei mir erledigt,der 3,8l hat erheblich mehr Dampf untenrum,300nm bei 1800u.min ist ne ansage,da kommt der 3,6l nicht dran.Was aber beim e30 egal ist da machen beide Versionen mächtig Druck,die Fahrleistungen sind zwischen Gut&Böse,langen aber nicht gegen einen VR6 mit Turbo,also musste ich mir was einfallenlassen,nu ist es eben ein M5turbo geworden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Gast waffenschmiede

Leider kann man es sich nicht aussuchen wenn man einen fast hinterhergeworfen bekommt...

Und VR6 Turbos fahren zum Glück nicht viele gut gemachte rum...in unserer Umgebung einer...wenn er denn mal fährt...

Auf jedenfall reichts die ganzen kleinen Möchtegerns zu ärgern...und noch steht das M336i Projekt noch in den Sternen...

Leider kann man es sich nicht aussuchen wenn man einen fast hinterhergeworfen bekommt...

Wieso bekommst du einen hintergeworfen? Dann nimm den doch!

wenn mir einer nen M5 Motor hinterherwirft nehme ich denn mit,was soll er den kosten.............

Gast waffenschmiede

Ich habe 500€ gezahlt. Leider ist der Kabelbaum am Stecker zum Steuergerät abgeschnitten und das Steuergerät selber fehlt auch.

Nach letztem Checkheftbericht stand er April 2008 in der Werkstatt mit 191323km. Kurz danach sollte der Wagen neu lackiert werden, stand lackierfertig vor der Lackiererei bis irgendwelche Dödel angefangen haben mitten in der Nacht Zeugs zu klauen...unter anderem eben das Steuerteil...

Hatte davon schon mal geschrieben. Nur hatte ich da etwas Kapazitätsprobleme...und logistische Probleme auch...

Am Wochenende wird er definitv abgeholt...

für 500 kannst net viel falsch machen ich mein Geld reinstecken musst sowieso nur ob man 1500 bezahlt und noch rein steckt oder 500 ist ein Unterschied

• 1 Jahr später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...