Gast waffenschmiede Geschrieben: 5. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Mahlzeit, klar, eindeutige Unterschiede in Leistung und Hubraum. Aber woran erkenne ich äusserlich ob es sich um einen 3,6l oder um einen 3,8l handelt? Danke, Bobby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 An der Nummer am Block. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Der 3,6l 3535ccm 315PS hat Verteiler,mit Plastikverkleidung in der Mitte über den Zündkerzensteckern.,der 3,8l 3798ccm 340PS hat Einzelzündspulen unter dem Aludeckel. einfachstes Erkennungsmerkmal,es gibt kleinigkeiten wie der Durchmesser vom Fächerkrümmer,der 3,6l hat Keramikkat,der 3,8l Metallkat.Kabel verbindung zum LMM 3,6l gesteckt,3,8l gedreht.Drosselklappen sind beim 3,8l innen Grösser. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 5. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Jetzt sach ich mal nix...... Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 5. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 An der Nummer am Block. Und die wären? Danke, RR... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Januar 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Matthias weiß die sicher ausm Kopp, ich nicht, muß da erst suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 3,6l=366S1,der 3,8= 386S1 Marcus verbesser mich ruhig,grüss dich dani Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 5. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Das ist doch ein Wort.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 naja der 3,8l ist eigendlich die bessere Wahl,hat sein Drehmoment schon bei niedrigen drehzahlen,meine erfahrung habe ich mit diesem Motor gemacht als ich der Meinung war das ein gechipter 3,6 besser geht wie ein 3,8l,mein Bekannter und ich fuhren(e34) im 5gang bei ca 2500u.min nebeneinander und haben abgesprochen am Handy , gleichzeitig Gas zugeben,naja danach hatte sich das Thema 3,6l bei mir erledigt,der 3,8l hat erheblich mehr Dampf untenrum,300nm bei 1800u.min ist ne ansage,da kommt der 3,6l nicht dran.Was aber beim e30 egal ist da machen beide Versionen mächtig Druck,die Fahrleistungen sind zwischen Gut&Böse,langen aber nicht gegen einen VR6 mit Turbo,also musste ich mir was einfallenlassen,nu ist es eben ein M5turbo geworden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 5. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Leider kann man es sich nicht aussuchen wenn man einen fast hinterhergeworfen bekommt... Und VR6 Turbos fahren zum Glück nicht viele gut gemachte rum...in unserer Umgebung einer...wenn er denn mal fährt... Auf jedenfall reichts die ganzen kleinen Möchtegerns zu ärgern...und noch steht das M336i Projekt noch in den Sternen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. Januar 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Leider kann man es sich nicht aussuchen wenn man einen fast hinterhergeworfen bekommt... Wieso bekommst du einen hintergeworfen? Dann nimm den doch! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 5. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Habe ich ja bereits...nur wusste kein Sau welcher es nun ist...und auch über die Suche im Internet hab ich nicht viel rausbekommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 wenn mir einer nen M5 Motor hinterherwirft nehme ich denn mit,was soll er den kosten............. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast waffenschmiede Geschrieben: 5. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 Ich habe 500€ gezahlt. Leider ist der Kabelbaum am Stecker zum Steuergerät abgeschnitten und das Steuergerät selber fehlt auch.Nach letztem Checkheftbericht stand er April 2008 in der Werkstatt mit 191323km. Kurz danach sollte der Wagen neu lackiert werden, stand lackierfertig vor der Lackiererei bis irgendwelche Dödel angefangen haben mitten in der Nacht Zeugs zu klauen...unter anderem eben das Steuerteil... Hatte davon schon mal geschrieben. Nur hatte ich da etwas Kapazitätsprobleme...und logistische Probleme auch... Am Wochenende wird er definitv abgeholt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 5. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2009 für 500 kannst net viel falsch machen ich mein Geld reinstecken musst sowieso nur ob man 1500 bezahlt und noch rein steckt oder 500 ist ein Unterschied Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bullet Geschrieben: 24. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 (bearbeitet) ----- Bearbeitet: 27. Oktober 2013 von Bullet Zitieren Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren - BMW ist Freude am Leben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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