Zum Inhalt springen

USA Kennzeichenblende legal?


bacardi0815-1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

 

ich habe an meinem E30 hinten eine USA Kennzeichenblende. Bei unserem Straßenverkehrsamt wollen die mir aber kein kleines ( Moped ) Kennzeichen geben. und so mußte ich notgedrungen ein Kuchenblechkennzeichen :kotz:( wie beim Käfer ) machen lassen.Das ist aber so groß, daß es bis zur Stoßstange reicht.

Jetzt meine Frage: Weiß einer , wo ich eine ABE oder ein Teilegutachten bekomme???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ne ABE für nen teil was in deutschland nicht zugelassen ist?

 

nen kleines kennzeichen bekommt nur der dessen umbaumaßnahmen 700€ überschreiten um nen grosses kennzeichen zu montieren. das war mein letzter kenntnisstand.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das - mit US hat das rein gar nichts zu tun, obwohl viele das meinen! Und außerdem kostet es definitv unter 700 €, die Blende zu demontieren und anstatt dessen ein normal großes Kennzeichen anzubringen... deshalb hab ich ja auch gar keine dran.

 

Allerdings flüsterte mir kürzlich eine freundliche Dame vom hiesigen Stva, dass man mit Glück beim TÜV die kleinen Kennzeichen eingetragen bekommt (aus baulichen Gründen, wenn man diese ominöse Blende denn hat). Aber das ist reine Glückssache.

 

2

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eintragung über eine ausländische schlüsselnummer, so sagt es der tüv, problem hierbei ist, die lesen den hersteller des fahrzeugs und sehen es kommst aus deutschland, schon weigern sie sich sogar eine amtlich legale eintragung anzusehen.

 

Stauber hatte die kleinen kennzeichen am touring.

 

nun meine meinung,

 

je kleiner das kennzeichen, um so besser. allerdings sind auch die kleinen nummernschilder zulässig, sonst dürften sie ja nicht an einem 80ccm mopped sein. frage mich ernsthaft wo das problem ist sie am normalen fahrzeug zu haben? ich hatte bisher keinen legalen glückbringenden weg. warum sind kennzeichen mit nur einem buchstaben und einer ziffer nur für motoräder und der typ von der zualssung in FL verteilt diese für einen Audi RS 4 ? selbst bei vorlage des fotos vom fahrzeug, weil ich auch sowas kurzes wollte, wurde mir unterstellt, ich hätte das bild manipuliert um meinen willen zu bekommen.

 

die letzte nummer habe ich passend in die kleine kennzeichenhalterung reingefaltet, bekam vom dorfsheriff dann den hinweiß die sollten mir eine kleine nummer abkleben, aber selbst ihn haben sie abgewiesen.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das solche kennzeichen gar nicht an autos augegeben werden sollen .. sowas gehört nur an motorräder,

 

PS: ich mein jetzt ein oder zwei buchstaben und eine zahl, oder umgekehrt ..

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja des entscheiden die doch wie sie es wollen.

hier fahren 2 autos rum,die haben fü-ns xx und offiziel gibts die kennzeichen nicht und wenn man fragt sinds auf der zulassung entsetzt das man überhaupt danach fragt...

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regelungen für Kennzeichen wurden vor kurzem verschärft.

 

Es gibt nahezu keine Möglickeit mehr, ein kleines Kennzeichen zu bekommen.

Weder einzeilig mit wenig Zeichen

Noch zweizeilig in der "Kleinkraftrad" Größe.

Genauso werden auch keine "normalen" Kennzeichen mehr in verkürzter Form mehr abgestempelt, also wenn jemand z.B. XY-Z 45 hat und daher ein 46er Nummernschild möchte.

 

Wenn noch überhaupt was geht, dann nur noch auf absoluter Kulanz.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Kennzeichen (36 cm )sind bei uns in Düsseldorf ab 01.03.2009 Geschichte.Bekommen nur noch die Moppeds.

 

Ich habe einen Sehr guten Draht zum Tüvprüfer ( seit 20 Jahren) der hat mir schon viel ( auch unmögliches ) Eingetragen,aber diese Zeiten sind vorbei. Und laut dem freundlichen ist diese Blende auch nich wie wir sagen US Blende sondern Japan Blende. Ich fahr die dinger auf fast jeden E30 den ich hatte. Eintragung nur wenn der Rückbau eine Summe von über 700,- euro überschreitet, wird das vieleicht was. Info Strassenverkehrs amt (kenne da auch noch welche) aber das kann von Bundesland zu Bundesland anders sein.

Gruss Jürgen

Support81

 

:e30: Cabrio Fahrer habe das Herz am Richtigen Fleck:e30:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...