Marcusm20b20 Geschrieben: 1. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Hab eben bei ATU neues Öl geholt wg. Ölwechsel. Nun war ich a bisserl benebelt, warum auch immer und hab zu Liqiu moly mos 2 10 w40 gegriffen. statt wie üblich das normale 10 w40 zu kaufen.wurde stutzig als ich diese graue brühe sah. son kack. frage nimmt mir der motor das zeug übel,oder ist das in ordnung? ist nen `89 320i kat. bitte um schnelle hilfe.danke schon mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 1. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 war da nicht irgendwas mit dem ölrücklaufrohr bei dem mos2 zeug? sollte glaub ich leichter verstopfen... kann mich jetzt aber auch irren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325e-klatant- Geschrieben: 1. März 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Also, auf jeden Fall müsste man die Wechelintervalle ändern, sprich öfter einen Wechel vornehmen! Zitieren Pic1 Pic2 Pic3 Pic4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 an deiner stelle würd ich folgendes machen:protec oder anderen innenreiniger rein, warmfahren und noch mal n ölwechsel mit richtigem öl. erstens hast den dreck mal draußen der noch so drin rumfliegt, zweitens trau ich dem mos2 zeug nicht. zu oft wurde schon von verstopften öllaufleitungen über der nocke berichtet. die wär mir zu lieb.aber ist nur meine meinung.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 1. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Original geschrieben von Marcusm20b20 Hab eben bei ATU neues Öl geholt wg. Ölwechsel. Nun war ich a bisserl benebelt, warum auch immer und hab zu Liqiu moly mos 2 10 w40 gegriffen. statt wie üblich das normale 10 w40 zu kaufen.wurde stutzig als ich diese graue brühe sah. son kack. frage nimmt mir der motor das zeug übel,oder ist das in ordnung? ist nen `89 320i kat. bitte um schnelle hilfe.danke schon mal Das Öl was du gekauft hast ist gräulich???Also die Meinung das MoS² nicht unbedingt gut sein soll, wegen Verstopfungen im Ölkreislauf teile ich zwar generell, dennoch macht LiquiMoly gute Öle, das du nun gerade das MoS² von denen erwischt hast iss vielleicht was unglücklich sollte aber gehen, frag sonst bei BMW nach. Wegen Motorinnenreiniger, da würd ich die Finger von lassen. Wenn ein Motor gut gepflegt wird, sprich Autobahnkilometer bekommt, neue Kerzen sowie Luftfilter und schön neues Öl, ist er auch nach 170tkm vom Innenraum kaum verschlickt. Anstatt den Motor mit sowas zu reinigen würd ich lieber das ein oder andere mal 50km aufer Autobahn absolvieren.... Hab mal nen Motor damit behandelt der ohnehin schon viel Öl verbraucht hat, danach warn die Dichtungen alle hin und ich musst mehr Öl als Benzin nachfülln ergo: nen alten Motor damit aufpeppeln kannste flexenSo ne Reinigung und ihr Nutzen hängt stark vom Motor ab, deswegen dreimal überlegen... Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. März 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 hallo!deine erfahrungen kann ich nicht teilen, hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, dass ein motor wegen einer spülung auf einmal angefangen hat mehr öl zu fressen. und dichtungen macht protec auf jeden fall nicht kaputt. das ist irrglaube. dann waren die schon vorher hin und dadurch dass der dreck raus war sind die leckstellen sichtbar geworden. also nur damit der motor dicht bleibt, lieber nicht reinigen? in meinen augen total unsinnig. davon abgesehen ist es ja nicht immer ratsam, extra reiniger mit reinzuschütten, denn nicht alle weisen ölkohle oder ablagerungen auf. aber öl, dass gräulich ist??? und wieviele können hier behaupten einen wirklich ablagerungsfreien motor zu haben.aussagen wie "ablagerungen braucht der motor, dann isser leiser, dann bleibt er dicht,..." halte ich für unklug. nix für ungut, nur meine sicht der dinge. wollte jetzt aber keine grundsatzdiskussion anfangen... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcusm20b20 Geschrieben: 3. März 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2004 Also,danke erstmal für die antworten.aber ich hatte dieses mos2 zeug noch nicht eingefüllt,wurde schon vorher stutzig und hab hier lieber mal gefragt.hab mir noch am selben abend das richtige 10 w40 geholt und meinen ölwechsel fertig gemacht.war verhältnismäßig teuer diesmal,woll aber wenn ich den ölstand kurz vorm wechsel konntrolliere (also auch regelmäßig) ist das auf dem lappen immer noch gelblich. ich denke das ist recht ok für 170.000 km oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
speedy Geschrieben: 3. März 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2004 ist das öl nicht leicht gelblich? also das ganz frische direkt aus'm kanister.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30Birdy Geschrieben: 4. März 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2004 habe das mos zeug in mein bruder sein 320i rein gefüllt und er läuft viel besser wie zuvor und er frisst nimmer so viel öl wie früher!! Ich finde es 1a Zitieren Mfg, The Birdy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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