Zum Inhalt springen

Ölfrage Dringend

Marcusm20b20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab eben bei ATU neues Öl geholt wg. Ölwechsel. Nun war ich a bisserl benebelt, warum auch immer und hab zu Liqiu moly mos 2 10 w40 gegriffen. statt wie üblich das normale 10 w40 zu kaufen.wurde stutzig als ich diese graue brühe sah. son kack. frage nimmt mir der motor das zeug übel,oder ist das in ordnung? ist nen `89 320i kat. bitte um schnelle hilfe.danke schon mal

an deiner stelle würd ich folgendes machen:

protec oder anderen innenreiniger rein, warmfahren und noch mal n ölwechsel mit richtigem öl. erstens hast den dreck mal draußen der noch so drin rumfliegt, zweitens trau ich dem mos2 zeug nicht. zu oft wurde schon von verstopften öllaufleitungen über der nocke berichtet. die wär mir zu lieb.

aber ist nur meine meinung.

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Original geschrieben von Marcusm20b20

Hab eben bei ATU neues Öl geholt wg. Ölwechsel. Nun war ich a bisserl benebelt, warum auch immer und hab zu Liqiu moly mos 2 10 w40 gegriffen. statt wie üblich das normale 10 w40 zu kaufen.wurde stutzig als ich diese graue brühe sah. son kack. frage nimmt mir der motor das zeug übel,oder ist das in ordnung? ist nen `89 320i kat. bitte um schnelle hilfe.danke schon mal

Das Öl was du gekauft hast ist gräulich???

Also die Meinung das MoS² nicht unbedingt gut sein soll, wegen Verstopfungen im Ölkreislauf teile ich zwar generell, dennoch macht LiquiMoly gute Öle, das du nun gerade das MoS² von denen erwischt hast iss vielleicht was unglücklich sollte aber gehen, frag sonst bei BMW nach.

Wegen Motorinnenreiniger, da würd ich die Finger von lassen. Wenn ein Motor gut gepflegt wird, sprich Autobahnkilometer bekommt, neue Kerzen sowie Luftfilter und schön neues Öl, ist er auch nach 170tkm vom Innenraum kaum verschlickt. Anstatt den Motor mit sowas zu reinigen würd ich lieber das ein oder andere mal 50km aufer Autobahn absolvieren....

Hab mal nen Motor damit behandelt der ohnehin schon viel Öl verbraucht hat, danach warn die Dichtungen alle hin und ich musst mehr Öl als Benzin nachfülln :drink: ergo: nen alten Motor damit aufpeppeln kannste flexen

So ne Reinigung und ihr Nutzen hängt stark vom Motor ab, deswegen dreimal überlegen...

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

hallo!

deine erfahrungen kann ich nicht teilen, hab ich bis jetzt noch nicht gehabt, dass ein motor wegen einer spülung auf einmal angefangen hat mehr öl zu fressen. und dichtungen macht protec auf jeden fall nicht kaputt. das ist irrglaube. dann waren die schon vorher hin und dadurch dass der dreck raus war sind die leckstellen sichtbar geworden. also nur damit der motor dicht bleibt, lieber nicht reinigen? in meinen augen total unsinnig.

davon abgesehen ist es ja nicht immer ratsam, extra reiniger mit reinzuschütten, denn nicht alle weisen ölkohle oder ablagerungen auf. aber öl, dass gräulich ist???

und wieviele können hier behaupten einen wirklich ablagerungsfreien motor zu haben.

aussagen wie "ablagerungen braucht der motor, dann isser leiser, dann bleibt er dicht,..." halte ich für unklug.

nix für ungut, nur meine sicht der dinge. wollte jetzt aber keine grundsatzdiskussion anfangen...

:D greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Also,danke erstmal für die antworten.aber ich hatte dieses mos2 zeug noch nicht eingefüllt,wurde schon vorher stutzig und hab hier lieber mal gefragt.hab mir noch am selben abend das richtige 10 w40 geholt und meinen ölwechsel fertig gemacht.war verhältnismäßig teuer diesmal,woll :klatsch: aber wenn ich den ölstand kurz vorm wechsel konntrolliere (also auch regelmäßig) ist das auf dem lappen immer noch gelblich. ich denke das ist recht ok für 170.000 km oder??

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...