Zum Inhalt springen

Auswahl LSP und Endstufe


Independent
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe hier mittlerweile einiges in der CarHifi & Navigation nachgelesen, und wollte nun mal euer Statement zu folgenden Lautsprechersystemen anfragen.

 

Sollen der Start in den Frühling ankündigen...

 

Focal 130-A1 Compo für vorne,

Focal 130 CA1 mit 56 mm Einbautiefe für hinten,

 

und

 

Rainbow SAX 230.20 Compo für vorne,

oder

RAINBOW SLC 230.25 NG Compo für vorne,

und

Rainbow SL 130 Coax für hinten,

 

und

 

Carpower NEOSET-130 2-Wege-Kompo-System mit 400 Watt für vorne,

und

Carpower NEOVOX-130 2-Wege-Coax-System für hinten

jetzt habe ich nur noch das Problem die passende Endstufe jeweils zufinden.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


du solltest dir die paare mal anhören und dann selbst entscheiden welche dir mehr zusagen,

ich würde die focal nehmen ,

endstufe vielleicht ne Audison oder ne Eton

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Focal sind recht gut. Nur der TN 42 Hochtöner ist bei manchen Aufnahmen für meinen Geschmack recht Schrill.

 

@Markus

 

Wo soll man, deiner Meinung nach, sich Auto-Lautsprecher denn anhören? An der Demo-Wand bei Händler? :roll:

 

Der Grundsatz ist ansich richtig, denn jeder hört anders, nur ist das bei Auto-LS kaum oder gar nicht möglich!

 

Gruß

 

Timur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

@Independent,hast du dich jetzt schon für ne Endstufe entschieden?Falls ja,welche ist es den geworden?

 

Stehe ungefähr vor dem gleichen Problem,außer nen anderen Musikgeschmack (eher House)!

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13ner vorne von focal oder rainbow...

habe mich jetzt aber doch zu doorboards entschieden...mit einem 16ner kicker pro seite...boards von doorboardschmiede...

 

jetzt is die frage...welche kicker und endstufe?

was würde den so zusammen passen...

budget (ohne doorboards) so 700-800euro

für die 13ner,kicker und endstufe....

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm Radion/X-ion 130 vorne, Xion in die Tür und ne leckere 4 Kanal..... alles von Audio System.....

so als beispiel.....

für die 13er kannst auch u-dimension nehmen comp 5 nehmen..... auch lecker...

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würde mein Warenkorb ungefähr so aussehn..? :-)

 

Die Xion (sind diese LS für Bass ausgelegt?) kann ich ja ohne die TW anschließen ... dienen dann sozusagen nur als "Bassquelle"... ist das sinnvoll?

Und die Radion ganz normal anschließen...?

Reicht die Endstufe?Werden dann alle LS über diese angeschlossen?

Wie siehts mit den hinteren LS aus?

Sorry für die vielen Fragen,aber wollt keinen extra Thread aufmachen!

 

Die LS werden aber schon paarweise verkauft oder :-) ?

 

http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=shopping_cart&sort=20a&filter_id=29

 

mfg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die X-ion sind schon feine Teile die richtig gut spielen.....

Wenns ne 4 Kanal is kannst alles dran anklemmen, und wenn du hinten noch welche hast kannst die ganz normal am Radio lassen.

Die 13er Radion oder Xion sind ja nen Compo mit ner Weiche.....

die 16er auch .... aber die bekommt man bestimmt auch einzeln....

die kann man dann Bandpass laufen lassen als "Kicker" oder man läßt sie wie die 13er auf Highpass laufen, nur eben tiefer abgetrennt.

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ups sorry... :-)

 

was haltet ihr von diesen Doorboards ?

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-Doorboards-16er-13er-MDF-/320547145279?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item4aa219463fhttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

 

mfg

Neue Bitmap.jpg

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo für den Preis ganz ok... kann man eigentlich nicht klagen.....

must halt noch ne öffnung in die verkleidung machen weil ich nicht denke das das ohne Loch passt....

und wenn die auf das Türvolumen spielen klingts gleich nochma besser.....

 

tja die 13er auch xion is auch ne Möglichkeit....

sind gute Sachen.

wenns dir so gefällt is ok, ich wäre halt bei den 13er bei den radion geblieben.... die reichen voll und ganz und die sind sehr gut.....

klanglich noch nen stück besser wären die hier...http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&products_id=27650

 

und die http://www.stm-sounds.de/Car-HiFi/Car-Lautsprecher/13-cm-Komponentensysteme/00113036---Ground-Zero-GZHC-13X-13-cm-2--Wege-Kompo-System--80-120-W.html

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... hab mir die Jehnerts nochmal angeschaut...

Ich glaube ich tendiere eher zu dene...

Den vom Preis her kommts auf selbe hinaus... und von der Optik her passt es auch besser...

 

Was meint ihr mit oder ohne Bestückung?

2x16er oder 4x16er pro Seite?

Wenn man diese Boards hat...braucht man dann eigentlich noch die 13er im Fußraum??

 

 

mfg

und danke für die Antworten.... :-)

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö die 13er brauchst dann nicht mehr, hast ja alles drin was du brauchst.....

 

kommt drauf an was du willst.....

also ich würd natürlich auf die 4er Variante stehen..... ;-)

aber 2x 16er reicht schon vollkommen.....

 

über die Speaker kann man sich nun streiten, dem einen gefallen sie und dem anderen nicht.....

da müßte man auch erst schaun welche Einbautiefe die haben dürfen, denn die Originalen sind sehr sehr flach....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh echt schwierig....

Aber ich denke wenn ich die "flat" versionen von den Audio-System LS hol wird des schon hinkommen...

Ich denke ich hol zuerst nur 2x16er Version ... die Erweiterung kann ich ja nachrüsten falls mir es nicht reicht... :-)

 

Zuerst mal das finanzielle klären...

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...