Laafer Geschrieben: 1. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Frage, ich habe vor in Mein E30 Cabrio einen M30B35 Motor einzubauen! Einen Motor hab ich mir besorgt jedoch fehlt mir das Getriebe! Jetzt könnte ich einen M30B30 Motor bekommen mit einem Automatikgetriebe! (Ich würde gerne einen 335iA bauen) Bei dem 3L Motor sind dabei der Motor+Getriebe Steuergerät für den Motor, Steuergerät für das Getriebe und der Kabelbaum für das Getriebe. Kann ich dieses Getriebe einfach an meinen B35 Motor stecken und bekommt man das zu Laufen? Was brauche ich alles noch damit der B35 mit dem Automatikgetriebe funktioniert? Abgesehen jetzt mal von der Kardanwelle denn die muss e "Spezial" für den E30 werden... Mir geht es jetzt nur darum ob das Sinn mach den B30 Motor mit dem Getriebe zu kaufen! Weil dann lass ich das und besorg mir lieber ein Schaltgetriebe! Was würde ich denn benötigen wenn ich das Automatikgetriebe in meinen E32 verbauen will? Da ist jetzt ein M30B30 Motor drin aber halt mit Schaltgetriebe! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 1. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 ich habe vor in Mein E30 Cabrio einen M30B35 Motor einzubauen! Einen Motor hab ich mir besorgt jedoch fehlt mir das Getriebe! Jetzt könnte ich einen M30B30 Motor bekommen mit einem Automatikgetriebe! (Ich würde gerne einen 335iA bauen) Bei dem 3L Motor sind dabei der Motor+Getriebe Steuergerät für den Motor, Steuergerät für das Getriebe und der Kabelbaum für das Getriebe. Kann ich dieses Getriebe einfach an meinen B35 Motor stecken und bekommt man das zu Laufen? ja Was brauche ich alles noch damit der B35 mit dem Automatikgetriebe funktioniert? nix weiter, abgesehen vom Kühler, der einen Anschluss für die Kühlung der A.... hat Mir geht es jetzt nur darum ob das Sinn mach den B30 Motor mit dem Getriebe zu kaufen! Weil dann lass ich das und besorg mir lieber ein Schaltgetriebe!Das musst Du für Dich selbst entscheiden. Aber was für einen Sinn macht Automatik in einem Auto, wenn man fähig ist, einen Schalter zu bedienen? Was würde ich denn benötigen wenn ich das Automatikgetriebe in meinen E32 verbauen will? Da ist jetzt ein M30B30 Motor drin aber halt mit Schaltgetriebe! Den Kabelbaum, das A-STG, die Kardan, einen Automatikkühler Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Cool vielen dank! Dann schau ich mal ob ich das Automatikgetriebe an den B35 Motor steck und das ins cabrio bau, oder das Automatikgetriebe in meinen E32 bau und das Schaltgetriebe von dem dann an den B35 schau mer mal! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 8. August 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. August 2011 Und hast das Automatikgetriebe verbaut?Automatik rulezzz!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 9. August 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 kein Cab mehr, nur anderes Altmetall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 9. August 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2011 immer diese Mitternachtsleichenschänder....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.