opela Geschrieben: 1. Januar 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 HI Bei meinem M40 ist ein Einspritzventil defekt,nun habe ich im teileprogramm geschaut das es herstellereinschränkungen gibt bosch und glaube Hella oder Lucas nun die frage passt das trotzdem rein, oder muss ich nun schauen was bei mir drin ist? die zweite frage, auf was soll ich achten und was soll ich am besten gleich mit erneuern,ansaugbrücke muss wohl runter da kann es probleme mit den bolzen geben hab ich gehört!? Würde mch über eure ideen freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 1. Januar 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 hallo, beim m40 ist die Ansaugbrücke geteilt, da reicht es die obere Hälfte abzuschrauben, brauchst die Dichtungen der oberen Hälfte, dann würde ich noch die O-Ringe der Einspritzventile erneuern. Biste dir sicher das das Ventil defekt ist, oder könnte auch Dreck drin sein.Würde es erst mal mit Reinigen probieren. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 1. Januar 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Hi also auf jedenfall arbeitet es nicht richtig, sieht man auch auf der kerze die ist dunkler wie die anderen.Beim fahren merkt man es an der V.anzeige die pulsiert.Der Speicher hat Einspritzventil und Lambda ausgespuckt. Das ventil wird nicht richtig schließen. Ich bekomme gebraucht von jemand ne ganze düsen leiste für 20€ da tausch ich das defekte gleich aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 aber einen tipp gebe ich dir noch. wenn du shcon die ansauge unten ahst, dann mach gleich die anderen mit sauber. wenn eins dreckig ist kann es sein das die anderen auch nicht gerade sauber sind. und so haste die ansauge inmal unten und musst nicht nochmal ran. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50-Mike Geschrieben: 1. Januar 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Und tausch bei der Gelegenheit auch die beiden Benzin-Schlauchstücke, welche innerhalb der Ansaugbrücke liegen. Werden immer mal wieder undicht. mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 1. Januar 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 Und tausch bei der Gelegenheit auch die beiden Benzin-Schlauchstücke, welche innerhalb der Ansaugbrücke liegen. Werden immer mal wieder undicht. mfg. gibt es da was fertiges bei bmw oder ala meterware? bin für jede idee dankbar, weil wenn dann wirds richtig gemacht hat erst 108tkm drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Januar 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 hab meine beim zubehör als meterwre geholt. hat ur ein paar cent gekostet. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 2. Januar 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 hi habe fuer einen m40 motor noch eine einspritzleiste mit ultraschall gesaeuberten einspritzduesen liegen wenn du interesse hast dann schreib mir doch eine PN. Die Funktionierten einwandfrei als sie noch eingebaut waren. gruss rap Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 2. Januar 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 hab meine beim zubehör als meterwre geholt. hat ur ein paar cent gekostet.Ja eben ein paar Cent und es dauert nicht sehr lange und die Schläuche sind wieder undicht.Entweder nen Schlauch kaufen,der BMW-Qualität entspricht oder direkt bei BMW.Ich spreche aus Erfahrung und kann daher keinesfalls zu den billigen Zubehörschläuchen raten.LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Januar 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 und ich kann dir sagen das bei sprit schläuchen die qualität identisch ist, denn die kommen aus dem gleichen werk. die einen werden als meterware verkauft, die anderen werden zu BMW geschickt. ist keinerlei unterschied. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 stimmt schon das bmw da ne eigene güte hat, hab das damals beim tank gehabt wo ich die schläuche erneuert habe. sind extra säurefeste oder so, ka mein teilemann was da aber bescheid bzw. muss er sogar die dinger da haben.zur not gehts kurz zu BMW, reicht da ein meter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 2. Januar 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 und ich kann dir sagen das bei sprit schläuchen die qualität identisch ist, denn die kommen aus dem gleichen werk. die einen werden als meterware verkauft, die anderen werden zu BMW geschickt. ist keinerlei unterschied.Qualität identisch? Nie und nimmer.Die Zubehörschläuche sind längst nicht so stabil und Druckfest wie die BMW-Schläuche.Zerschneide mal nen neuen Zubehörschlauch oder nen Schlauch von BMW,dann merkste den Unterschied,aber sofort.Mag sein,dass es Zubehörschläuche gibt,die auch stabil sind aber die kosten dann auch halt und nicht nur ein paar Cent.Nu denn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 2. Januar 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Die beiden Schläuche im Vorlauf sind in Summe vielleicht 7-10cm lang... Da wird ein Meter wohl reichen. Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Ich kann dir da auch was sagen,ich arbeite halbtags bei einer Firma für LKW&PKW ersatzteile Im und Export,die Schläuche aller grössen, die wir als 25m gebinde vertreiben sind aus der Türkei/Brasilien/Indien, umgepackt in Tüten mit aufschrift GeprüfteQualität GERMANY,der arsch in die Hohle Hand,die werden dann an grosse deutsche Ersatzteilevertriebe weiterverkauft.Das Zeug stinkt bei der anlieferung wie nichts gutes,bin immer froh wenn das gleich wieder raus geht.Zudem anderen,ich würde nicht zulange mit defekter ESD fahren,Motorschaden schnell möglich. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 2. Januar 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 ich bau eigentlich überall stahlfelxschläuche ein, die ich mal rollenweise auf einem treffen gekauft habe für ich glaube 2€/m oder so. bis jetzt ist noch NICHTS undicht geworden... aber hört nicht auf mich, ich baue auch wasserpumpen von ebay ein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 also die schläcuhe die ich gekauft habe waren top. weiß net mehr was se gekostet haben. wollte mit der aussage eigentlich nur sagen das sie nicht allzu teuer waren und man es auf jeden fall mitmahcne sollte wenn man einmal dran ist. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 .Zudem anderen,ich würde nicht zulange mit defekter ESD fahren,Motorschaden schnell möglich. Bin nur knapp einen monat damit gefahren, nun ist er ja noch im winterschlaf deswegen kann ich jetzt in aller ruhe alles erledigen, brauch ja auch Tüv/Au neu. Ich hoffe nur mein drecks winter astra hält noch bis das Salz weg ist:opel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 10. Januar 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 gibt zwei hersteller bosch und Lucas ist das es gleiche oder passen die nicht untereinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iRollo Geschrieben: 10. Januar 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2009 gibt zwei hersteller bosch und Lucas ist das es gleiche oder passen die nicht untereinander?Doch,kannste beide verwenden.Allerdings würde ich entweder Bosch ODER Lucas einbauen also nicht halb und halb:-)LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
opela Geschrieben: 30. Januar 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2009 hab mir ein bosch besorgt wie drin ist und hab alles gleich verbaut, schön mit frischen dichtungen später gibts die testfahrt. Zum schlauch kann ich leider nix sagen der teilemann bei BMW hat mir ein kurzes stückchen gegeben was übrig gewesen ist. Da wurde aber schon mal was gemacht,zubehör dichtungen sind verbaut gewesen und an den starren teilen der spritleitung lagen unten alte schellen, bestimmt ein werk von ATU. Die düse hat denke ich nicht mehr geschlossen,bei allen anderen düse schaute die dünne spitze weiter raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.