touringtreiber Geschrieben: 1. März 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Auf der Fahrerseite bemst der FH nach ca 1/3 deutlich ab um dann beim letzten 1/3 der Strecke wieder mit ´normaler´Geschwindigkeit zu arbeiten. Ich habe bereits alle Teile geschmiert (ÖL/Fett/Siliconspay).Alle Befestigungspunkte auf festen Sitz überprüft.Leider ohne wesentlichen Erfolg. Was ist die vermutliche Ursache? Ein verschlissener FH-Motor? Frank ...der Ratlose PS Es handelt sich um ein 92er 318iC also mit Scherenhebern Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 1. März 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Moin, das Problem hab ich auch seit ~-2-3 Monaten. Hab mal den Gummi in Verdacht genommen Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringtreiber Geschrieben: 1. März 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Original geschrieben von HaSenSoHn Hab mal den Gummi in Verdacht genommen Da ich die Scheibenführung von oben (Fenster) bis unten (Tür)mit Siliconspay bearbeitet habe ohne nennenswerten Erfolg schliesse ich die Dichtung aus. Zitieren E30 - als BMW noch Qualität baute E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HaSenSoHn Geschrieben: 1. März 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Moin, oh da bist du mir schon einen (oder auch ein paar ;) ) Schritte vorraus. Ich hoffe jemand kennt die Lösung Zitieren [Heute 12:05] oOoLenaoOo: hasi soll ich deine pfoze pusten???shoutbox = hasenbox = Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 1. März 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2004 Genau das macht mein Fensterheber auf der Fahrerseite auch. Ich werde mal alle Scheiben vom Fachmann einstellen lassen. Frank - der euch den Erfolg oder Mißerfolg wissen lässt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 8. April 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Hallo Leutz, ich habe dasselbe Problem auf der Beifahrerseite. Bemerkt hatte ich das, als ich das Türschloss wieder eingebaut habe. Ich weiß nun nicht, ob es auch schon vorher war... Ich hatte eben nochmal alles auseinander aber nichts gefunden.... ... ist schon mehr als Hat jemand diesbezüglich schon die Fehlerquelle ausfindig machen können? Beste GrüsseDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 8. April 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Bei mir ists noch nicht schlimm, aber merkbar. Kann sein, daß etwas verkantet, weil irgendein Lager verschliessen ist oder die Motorhalterung nicht mehr stabil genug ist. Scheint wirklich ein Verschleißproblem zu sein, wenn s fast immer die Fahrerseite ist. Wenn s einer findet, gleich sagen! Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 8. April 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 also es is nich nur bei scherenhebern so!!!!!! meine spindel macht genau die gleichen mucken. nachdem ich die hintere laufschiene gelöst, das fenster ein paar mal hoch und runterlaufen lassen hab wurds besser. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 8. April 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2004 Ich hab zwar weder eFH noch dieses dämliche Problem, aber ich vermute nen ausgeleiherten Gummi, der durch seine Alterung "kleiner" geworden ist und sich dadurch die Scheibe ein wenig verkanten kann und schwer läuft. Oder hat an dieser Stelle die Schere/Mechanik ne ungünstige Stellung, sodass der Motor mehr arbeiten muss und langsamer dreht..?? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hausmeister Geschrieben: 9. April 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2004 Ich hatte das selbe Problem. Bei mir war allerdings die Scheibe aus der kompletten Führung, die ja die Gummierung der Scheibe ganz oben aufnimmt und bis zur Türunterkante geht ausgehangen bzw. die Scheibe schob sich beim runterfahren immer seitlich heraus. Hab das Ding ein wenig zurechtgebogen so gut es eben ging. Danach war's wesentlich besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dixcuz Geschrieben: 10. April 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2004 Hallo, also bei mir ist ist beim Scheren-System.... Die Scheibe läuft auch ordentlich in der Gummierung. Hatte allerdings gesehen, daß in der Mitte der Schiene (wo die Gummierung läuft) ´nen leichten Knick hat... bin mir aber nicht ganz sicher, weil ich da schon schepp reingucken musste... kann natürlich auch extrem täuschen Solange das Teil nicht den Geist aufgibt, bin ich zufrieden... GrußDixcuz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dumnorix Geschrieben: 13. April 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. April 2004 Habe das gleiche Problem beim cabrio. Hab schon zig mal die Verkleidung abgemacht und alles geschmiert und anders eingestellt, aber nie mit erfolg. und da mein cab seit längerem recht wasserdicht ist, will ich die heber auch nicht auseinanderbauen. never touch a running system. wenn einer ne lösung hat bitte melden!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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