Zum Inhalt springen

Warum fahrt Ihr e30 ?


Gast Spiggy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI

Ich wollte nen E30 weil das mein Traumauto ist!

Der E30 hat diese geile Bullige Front die find ich einfach irre!

Ich bin mit meinem 318i voll zufrieden und bereue nicht meine Entscheidung.

Gruß Max

 

Kein Alc. am Steuer! Denn wenn du jemanden anfährst verschüttest du ja alles!!

:e30:

Spezialist für den oberen Drehzahlbereich

Wir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW!

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Tja, ich fahre E30, weil er im Alltag ab einem bestimmten Zeitpunkt (ca. 1998) der am wenigsten unzureichende Ersatz für den 02 war. Wenn der E30 dafür irgendwann zu unpraktisch/teuer/selten oder aus anderen Gründen unpraktikabel wird, fahr ich wieder 02, dann mit "H"! ;-)

Aber meinen 318isT hab ich trotz einiger Unzulänglichkeiten doch lieben gelernt!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30 ist einfach ein wunderschönes Auto. Klein, schön, schnell. Schönes Design, klassisch und einfach, toller Motor, super Fahrgefühl. Ein Auto mit Charakter, das nicht jeder hat. Ein Auto das sofort auffällt zwischen den ganzen langweiligen Blechkisten von heute. E30 ist einfach ein Traumauto und die perfekte Kombination von Sportlichkeit und Eleganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War immer schon mein Traum.

Wie schon geschrieben: Handlich, unverwechselbares Design, spritzig, zuverlässig

E 30 (wirklich) forever!!

Einmal gefahren immer wieder. (Infiziert)

Mein Kleener kriegt gerade eine Generalüberholung, Motor schnurrt wie ein "Kätzchen", der

Rest (Scheibenbremsen hinten, ABS kommt auch noch und und...

Werde schon langsam krank, weil der Stellplatz immer noch leer ist.:cry:

Muss mich dann auf ein neues Fahrgefühl einstellen:drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr e30 weil

1.altes auto sprich kann mann viel selber handarbeit anlegen

2.schöne eckig alte form.(genau mein geschmack8-))

3.ersatzteile sind nich so teuer und kann mann auch mit etwas aufwand viele ersatzteile günstig bekommen.

:meinung:

-Suche ganz "dringend":

Blechteile in Calypsorot-metallic...vorallem Kotflügel oder Heckklappe!

BC2 Codierstecker 3-12 oder 3-10

 

----------------------------------

 

Bitte nicht am Lack lecken...dieses Fahrzeug verkörpert eine geweisse portion an GEILHEIT!!! :freak:

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread, genau wie neulich dieser hier! :daumen:

 

Bei der Markteinführung des E30 war ich kurz vor dem Führerschein, aber zu der Zeit war ein BMW für mich als Schüler und danach als Azubi natürlich total unerreichbar. Mein Traumwagen war zu der Zeit der (alte) Mini, den ich mir wegen der zweifelhaften British-Leyland- und später Rover-Qualität aber nie gekauft habe. Statt dessen wurden verschiedene französische und italienische Kleinwagen gefahren, die ins Budget passten...

 

Das totale E30-Fieber ist bei mir dann Ende der 80er ausgebrochen, als der NFL schon eine Weile auf dem Markt war. Irgendwas hat damals "klick" gemacht und ich war plötzlich von Form und Inhalt des E30 total hingerissen (und bin seitdem halt nicht wieder davon weggekommen) :smbmw:. Leider war ich da Student und hatte finanziell wieder andere Prioritäten. Erst im letzten Semester hab ich mein in diversen Semesterferien zusammengejobbtes Geld in meinen damals vier Jahre alten 316i investiert. Den hab ich dann lange als Alltagsfahrzeug auf Kurz-, Lang- und Mittelstrecken gefahren. Von der Verarbeitung, dem Fahrverhalten und der Leistung war ich vom ersten Tag an überzeugt (ja liebe M40B16-Kritiker, Mitte bis Ende der 90er konnte man mit dem Motörchen ja noch deutlich besser im Verkehr mithalten als heute). Später bin ich dann nach Berlin in eine "zentrale Innenstadtlage" umgezogen und brauchte den E30 seitdem eigentlich nur noch für gelegentliche Langstreckenfahrten und den wöchentlichen Großeinkauf. Vor ein paar Jahren ist das gute Stück deshalb im Alltagsdienst endgültig durch ein anderes Auto abgelöst worden (:vw:) und wird jetzt nur noch im Sommerhalbjahr bewegt, weil er halt auch mal raus muss... :drive:

Der E30 ist für mich der letzte BMW-Vertreter der (besser) 2-Türigen kompakten Sportlimousine und deshalb – wie hier schon mehrfach geschrieben wurde – der wahre Nachfolger des 02! Mit dem E36 hat BMW dieses Konzept aufgegeben. Außerdem war das E30-Design für mich das letzte unverwechselbare BMW-Gesicht, das dann noch einigermaßen gelungen auf den E32 und E34 übertragen wurde :meinung:.

Wie auch immer, mein Ziel ist, meinen sicherlich auch in 10 Jahren nicht in hohen Liebhaberpreisregionen angesiedelten Buchhalter-E30 einschließlich M40B16 über die Zeiten zu retten. Wenn ich mal auf ein Angebot stoße, das man nicht ablehnen kann, werde ich mir außerdem noch einen eta (2Türer) oder ein VFL-Cabrio zulegen.

 

Edit 11 Monate später:

Natürlich würde ich auch zuschlagen, wenn mal ein gut erhaltenes NFL-Cabrio oder ein solider Touring des Weges daherkommen...


Bearbeitet: von mices
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre E30 weil er erstens mittlerweile schon selten auf der Strasse anzu treffen ist, sich halbwegs günstig reparieren lässt, Ersatzteile auch noch genügend vorhanden sind. Und man vor allem im Strassenverkehr auf fällt. Sparsam im Benzinverbrauch ist er auch noch für sein Alter. Wenig Elektronik verbaut, kann weniger kaputt werden.

 

:-) Ich bin stolz einen E30 zu fahren!!!:-)

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal allen bekannten und unbekannten ein herzliches hallo ....

na ja zum thema der e30 ist ein stück lebensgefühl.er ist die verbindung zwischen alt und sportlichkeit,was leistungsgewicht und fahreigenschaften angeht.

die motorenpalette ist fast grenzenlos welche in ihm verbaut werden kann.

die teile sind großteils günstig und erschwinglich und mit einem e30 besitzt man was ganz besonderes ,was einige blicke auf sich zieht....:e30:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was einige blicke auf sich zieht....:e30:

 

Hauptsache, es sind nicht die der Polizei... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe doch nicht die sollen sich um die bösen verbrecher kümmern:zunge:

windschott- bezugsstoff in schwarz erhältlich passend fürn e30.....

 

Gruß Ingo...............http://www.picspeicher.de/pics/496f8007820b4.gif.htmlhttp://www.picspeicher.de/pics/496f7e5eb6010.gif.ht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht um die BRAVEN E30 Fahrer :-D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Junge wollte ich ein haben, ich sah so einen, mit seinen großen Rückleuchten, der tollen linie, absoluter Originalzustand.

Mir war nicht bewusst was es war, ich habe mir nie Gedanken über dieses Auto gemacht oder jemals drüber geredet, aber ich wollte von da an einen haben. Papa fur immer seinen Gelben bus, nen VW T3 mit blauen türen und Weinroter heckklappe aber Power. Er hatte damals nen Audi 5 zylinder mit 136ps drin, er wollt immer das ich auch bis fahre, aber ich nicht. Als Mein Vater mich anrief da war ich 16 und mir sagte das er ein Auto für mich hätte, fing alles eigendlich an. Das Auto kam zu mir, ich sah mir es an und als ich mir den Hintern des Wagens sah, dachte ich, das ist das was ich wollte, genau so einen hab ich vor 10 Jahren schonmal gesehen.....Und dann Gings ans basteln....

 

Ich habe mir an der Karre die Pfoten aufgedroschen, narben ohne ende, Kopp gestoßen, beinahe das bein gebrochen, alles beim bauen, aber ich liebe diese Autos ud meins und wär es Anfasst ohne mich zu fragen, hat ne hand weniger:devil:

"Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."

- Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW):beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir war es mein Vater, der den Grundstein für die Liebe zum E30 gelegt hat!

Vor etwa 6 Jahren kaufte sich mein Vater ganz unverhofft einen 316i NFL ohne jegliche Sonderaustattung außer ganz schicken Ronal Alus! Zu der Zeit war ich noch voll ganz auf dem Honda Trip und fuhr einen Civic EG4! Von Papas 316i habe ich erstmal nicht viel gehalten, bis ich ihn das erste Mal richtig ausgefahren bin! Dieses Fahrgefühl wie in einem richtigen Auto, schön stabil, sportlich und die 100PS auch waren nicht zu verachten! Bin erstmal noch meinen Civic eine Weile gefahren, aber mit jedem mal einsteigen in Papas E30 stieg und stieg der Neid!

Dann kam der Entschluss, Civic muss weg, E30 muss her! Civic für gutes Geld bei Ebay verkauft und die Suche ging los! Ein 318is sollte es werden! Das habe ich einfach an dem Hubraum (Steuern) und der PS-Zahl von 136 festgemacht! Nach kurzer Suche einen diamantschwarzen 318is in Freiburg gefunden und mit Papa hingefahren!

Leider war die Batterie murks und er hatte Leerlaufprobleme, ergo ist er ohne Gasgeben in kurzer Zeit ausgegangen und war auch nicht mehr zu starten ohne Starthilfe! 650€ auf den Tisch gelegt und die 250km mit Ach und Krach geschafft, aber ich war sofort vom Fahrverhalten, Beschleunigung und Co. fasziniert! Darauf folgten noch 3 weitere 318is (alpinweiß, 2x diamantschwarz) von denen ich mich allerdings wieder im Jahrestakt trennte, da sich jedes mal die Möglichkeit bot, den Wagen mit erheblichem Gewinn weiterzuverkaufen! Nach ca. einem halben Jahr E30 Abstinenz musste wieder einer her und es wurde das jetzige 325i VFL Cabrio in zobelbraun-metallic, meiner Wunschfarbe schlechthin (naja, eigentlich war es nerzbraun, was ich wollte, aber als ich dann zobelbraun in natura sah, änderte sich das schlagartig)! Und ich habe mir versprochen diesen E30 mindestens bis zum H-Kennzeichen in 8 Jahren zu fahren oder zumindest aufzuheben :D Und daher, wird im nächsten Winter ein weiterer E30 als Winterkarre herhalten, damit mein Brauner etwas geschont wird!

Mein Vater ist übrigens bald nach meinem ersten 318is auch auf 318is umgestiegen und auch Ende letzten Jahres bei einer VFL 325i M-Tech I Limo hängengeblieben ;)

So und nicht anders, genau deshalb fahre ich E30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht um die BRAVEN E30 Fahrer :-D

 

 

Au weia! Davon kenne ich nur sehr sehr wenige...! :-( Würden sie sich um brave E 30-Fahrer kümmern, könnten die morgen Kurzarbeit anmelden... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so........dann werde ich mal hier als neuling!!!!

ich fange mal vor "ganz" vielen jahren an!!!

als ich 12 war bin ich auf dem geschäftsgelände meines onkels,der mercedesverkäufer ist,immer mit vielen autos hin und her gefahren!!!nun habe ich schon im frühen alter meine leidenschaft fürs querfahren entdeckt!jedoch waren es damals "nur" 190er von benz!!!zu meinen liebsten gehörte der EVO 2.3 16V!!!

 

und so ging es immer wieter, bis ich dann rigendwann 18 wurde.....

dann bekam das autohaus noch hyundai mit rein und mein onkel schenkte mir für 2 jahre einen hyundai getz 1.4,den ich immernoch fahre!!

nun war mir die leistung ein wenig zu "brachial":klatsch: des getz und ich schaute mich nach einem günstigen "driftauto" um........dabei stieß ich durch viele ratschläge aus unterschiedlichen foren auf den BMW E30!!somit belas ich mich und traf den entschluss mir so einen zuzulegen allein shcon aufgrund der optik.....nun war ich mir nicht im klaren,ob ein 318is oder ein 325i!!!somit bin ich beide probegefahren und musste feststellen,dass mir der 325i für meine zwecke mehr zusagte!!nun begab ich mich spez. auf die suche nach einem "großen" 6ender!!und ich wurde fündig.......delphinfarben,270tsd. km,mai1988,SSD,m-tech 1 nur die letzte inspektion war schon eine weile her!!!ich fuhr trotzdem hin mit einem kumpel(beide kfz-versiert) und schauten uns das auto an!!der motor sprang sofort auf anhieb an,seidenweicher motorlauf saubere gasannahme.......wir kleine probefahrt gemacht und nicht vom betörenden 6zyli.sound umgarnen lassen. einfach mal mit jeweils immer einer achse auf einen hohen bordstein und drunter gekluckt!!!oha.....man mag es kaum glauben,dass auto hat kein rost!!!nur abschlepphaken!!!der vorbesitzer war karosseriebauer.....nur der simmering vom getriebe hat ein wenig gesifft und innen eher wenig gepflegt durch "kriminelle" umstände!alles super trocken,nichts großaritg ausgeschlagen!!!!!ich zugeschlagen für einen richtig:sabber: preis!!

und nun??.................mir ist jez mein kleiner zu schade zum driften!!ich baue ihn richtig fertig auf:schrauben: und werde ihn so fahren!!nun muss ich mir noch einen zulegen!!!aber diesmal zum driften......:smbmw:

zur "freude am fahren"!!!

 

mfg greg

!!!Aus Freude am Fahren:smbmw: und aus Trauer um die leere Geldbörse:wall:, fahre ich einen E30!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist für mich ein Experiment. Ich bin vorher immer nur Fronttriebler gefahren und wollte mal einen Hecktriebler haben.

316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade dabei den Führerschein zu machen. Da kam mir aus dem Nichts der gedanke: Ich will einen alten BMW. Keine Ahnung warum..ich wollte nämlich scho als ich noch gaanz jung war immer einen Ford Sierra.

Will zur Zeit auch nichts anderes. Bin schon mit..naja..einigen Autos gefahren. Aber der E30 ist einfach am geilsten zum fahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...