Zum Inhalt springen

Differenzial-ÖL-Kühler


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir dieses Hier mal angeschaut.

Jetzt ist meine Frage nur wie zirkuliert das Öl ,d.h. da ist ja keine Pumpe im Differenzial oder funktioniert das durch die Drehbewung des Differenzial Zapfen das das Öl rotiert?

 

http://bmwm3shop.de/main.php?site=prod&mid=3&sid=25&pid=262

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


DAS Ding hängt jetzt unter meinem E30 (kam mir doch gleich bekannt vor).

nur die Pumpe ist nich mehr dran. hab ich abgebaut weil das Öl einfach nich warm wurde. (nein ich bin nicht zu langsam gefahren)

 

 

 

http://i40.tinypic.com/104eqns.jpg

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für jemand der sowas in günstig sucht hab ich vll auch nen tipp...

Vor ein paar wochen hab ich einen ford probe 2,2i turbo mit schaltgetriebe

geschlachtet (ford probe teile sind fast nix wert). Nach dem ich den motoraum von diesem US/japanplunder endkernt hatte kam mir eine genau solche getriebeölkühler-einheit entgegen. Kompakte 12V alupumpe (zerlegtbar) +filter, schläuche und nen qualitativ guter kleiner kühler.

Passt 1a in den e30, nur noch nen halter bauen und die beiden diffölschrauben durchbohren-

rohr und ne 6 kannt mutter aufschweißen und 12V runterlegen. Fertig......

 

Mfg Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp Dennis

Ab welchen Difftemperaturen sollte son Kühler eigentlich verbaut werden ?

Ich glaube das es eigentlich nur für Leute wie Grimmjar oder wirkliche Rennfaher interessant ist

oder für Leute die es für ein "nice to have" halten Meinen Diffölgeber werde ich auf jeden Fall zum Saisonbeginn angeschlossen haben , mal sehen was dabei rum kommt.

 

Grimmjar das andere Bild ist von dem hier

 

http://i44.tinypic.com/11tosi1.jpg

 

...das ist definitiv nicht deiner :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das der V12 das auf der 1/4meile braucht.

Eher was für die rundstrecke oder autobahn vollgasettappen, wo das diff mal

richtig auf drehzahl kommt, sprich richtung 100°C. Der andere vorteil ist natürlich, das der einlassölstrahl direkt auf den diffkörper trifft, also zusätliche schmierung und kühlung.....

 

Wenn ich es in meinen 335i VFl bauen würde, wär das auch nur das tüpfelchen auf dem i.

Brauchen tu ich das nich,; autobahn sieht er fast nie und so heftig kann man hier am WE

auch nicht durch den harz blasen.

Sieht aber gerade beim VFL wichtig aus, wenn man von hinten das neue diff sehen kann

und daneben noch nen ominöser kühler rauslugt ;-)

:drive:

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sprich richtung 100°C...

 

Hmm Kollege von mir kommt auf der Autobahn ohne Schwierigkeiten auf über 120°C im Diff.

Ganz ehrlich ich kenne auch nicht so viele die diese Temperatur messen , ab April werde ich sie mir auch anzeigen lassen , bin gespannt auf die erreichten Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also bis max. 150 Grad Öltemp(Dauer) 160 Grad Kurzzeitig kann man mit Castrol Öl gehen alles was darüber ist brauchst du nen Kühler oder billiger den Z3 M Deckel, was aber recht unwarscheinlich ist bei nem Diff mit großen Gehäuse und unter 300ps auf der Nordschleife und da muss es Richtig arbeiten :-)!!!

 

Wir im Cup (mit max 190Ps ) 75% sperre brauchen keine Kühlung nicht mal den Z3 M Deckel !

 

 

 

 

gruß

 

www.mariokressel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut das verbaut aus

 

und das ganze gab es auch von Alpina mit Riemenantrieb

http://i40.tinypic.com/104eqns.jpg

 

Spiggy: Ich will keine Diskussion lostreten aber nach meiner Info hatte Alpina im E30 nie externe Oelkuehler verbaut, sondern nur stark verrippte Deckel verbaut.

Dagegen hatte unser Schey S1 exakt so eine externe Diff-Kuehlung verbaut.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn es nur vom E21(mit Ülpumpe,Kühlschläuchen und Rieben)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...