Rudi316i Geschrieben: 30. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. und zwar habe ich vor mein 316i tiefer zu legen aber weiss nicht wie der durchmesser von den Dämpfern ist. wo kann ich das denn nach schauen ohne den wagen irgendwie hoch zu bocken. weil ich auch keine möglichkeit habe um den durchmesser zu messen. euer Rudi316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Für´s reine Tiefer legen ist der Dämpferdurchmesser egal da über die Feder Tiefer gelegt wird. Da du aber nen 1,6er hast werden es wohl die 45er Federbeine sein. Aber um Sicher zu sein must du schon messen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 messen ist das einzige was hilft....lenkung einschlagen und mal eben mit nem Linieal das Federbein vermessen..... bei nicht allzu zittriger Hand, sollte das ausreichend sein Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 30. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Alternativ geht auch, wagen anbocken sodass man den schraubring der federbein/stoßdämpfer patrone sehen kann, im eingefederten zustand ist meißt die staubschutzklappe samt gummipuffer davor. Wenn der schraubring ins federbeinrohr geschraubt ist, dann sind die großen mit 51mm, sitzt der schraubring außen, wie zB ne mutter, drauf dann sinds die kleinen 45mm. Realtiv leicht zu erkennen das ganze. MfG Dennis Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 30. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Sind die hinteren Dämpfer bei allen gleich oder gibt es da wie vorne unterschiede??? Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 hinten ist alles gleich! Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 30. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 oder auch nicht.... zumindest bei den Federn. Da muss man die Karosserievariante beachten ;) Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris_Einstein Geschrieben: 30. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Ok, danke schön mir ging es nur um die Dämpfer. Federn kommen eh neue. Zitieren 316i Denn wir haben ja alle mal klein angefangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi316i Geschrieben: 30. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 ja danke werde wohl mal den wagen hoch bocken und mal nach sehen weil die bei BMW selber meinten das es bei mir 45mm sind die konnten das wohl nach schauen durch die fahrzeugnummer aber sicher ist sicher und deshalb schaue ich noch mal nach danke trotzdem mfg Rudi316i Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 30. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 muhahaha was die alles können bei bmw. *winkab* mess lieber nach und trau dem teilefuzzi nicht weiter wie du ne kreuzspeiche schmeissen kannst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 Würde ich auch sagen. Wenn ich dem meine FIN gebe sagt er mir auch ich hab 45er drin . Sind aber 51er . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi316i Geschrieben: 30. Dezember 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2008 ja werde denn morgen auf jeden fall hoch bocken und nach sehen man kann es auch so erkennen am federbeinrohr wie oben der dennis schon geschrieben hat werde das morgen mal nach forschen weil ich keine lust habe alles auseinader zu bauen und dann es wieder umzutauschen weil es doch die falschen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi316i Geschrieben: 1. Januar 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 also das einfachste ist wenn man den wagen kurz auf bockt und mit einem zollstock nach misst. das geht ganz gut wenn man ein gutes auge hat und ne ruhige hand. aber trotzdem danke für eure hilfe. gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 1. Januar 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2009 die 5mm unterschied sollten auch mit unruhigem auge zu erkennen sein. was haste denn jetzt nun gemessen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi316i Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 ich habe das auto aufgebockt und das rad ein geschlagen und dann habe ich das federbein gemessen in der mitte man kommt super dran wenn das auto aufgebockt ist.und dann mit dem zollstock gemessen dann kann man es richtig gut sehen welchen durchmesser der dämpfer hat.(45mm) gruss Rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 2. Januar 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 Supi, und weil du einen 316i hast, sind zu 99% 45mm Federbeine drin... Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rudi316i Geschrieben: 2. Januar 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 ja haben mir viele gesagt aber sicher ist sicher und darum habe ich noch mal nach gemessen. damit war ich dann auf der sicheren seite. euer rudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Januar 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2009 ja haben mir viele gesagt aber sicher ist sicher und darum habe ich noch mal nach gemessen. damit war ich dann auf der sicheren seite. euer rudi :applaus: ich hatte auch schon nen M-technik "in den fingern" mit 45ern vorne drin. oder nen "T" mit trommeln hinten. deshalb immer messen. wobei die "45er-dämpferpatronen" eigentlich nur "39er-patronen" sind. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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