Zum Inhalt springen

Stossdämpfer durchmesser


Rudi316i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.

 

und zwar habe ich vor mein 316i tiefer zu legen aber weiss nicht wie der durchmesser von den Dämpfern ist.

 

wo kann ich das denn nach schauen ohne den wagen irgendwie hoch zu bocken.

 

weil ich auch keine möglichkeit habe um den durchmesser zu messen.

 

euer Rudi316i

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für´s reine Tiefer legen ist der Dämpferdurchmesser egal da über die Feder Tiefer gelegt wird. Da du aber nen 1,6er hast werden es wohl die 45er Federbeine sein. Aber um Sicher zu sein must du schon messen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

messen ist das einzige was hilft....

lenkung einschlagen und mal eben mit nem Linieal das Federbein vermessen..... bei nicht allzu zittriger Hand, sollte das ausreichend sein

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ geht auch, wagen anbocken sodass man den schraubring der federbein/stoßdämpfer patrone sehen kann, im eingefederten zustand ist meißt die staubschutzklappe samt gummipuffer davor. Wenn der schraubring ins federbeinrohr geschraubt ist, dann sind die großen mit 51mm, sitzt der schraubring außen, wie zB ne mutter, drauf dann sinds die kleinen 45mm. Realtiv leicht zu erkennen das ganze.

 

MfG Dennis

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder auch nicht.... zumindest bei den Federn. Da muss man die Karosserievariante beachten ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke werde wohl mal den wagen hoch bocken und mal nach sehen weil die bei BMW selber meinten das es bei mir 45mm sind die konnten das wohl nach schauen durch die fahrzeugnummer aber sicher ist sicher und deshalb schaue ich noch mal nach

danke trotzdem

 

mfg Rudi316i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhahaha was die alles können bei bmw. *winkab*

 

mess lieber nach und trau dem teilefuzzi nicht weiter wie du ne kreuzspeiche schmeissen kannst. :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen. Wenn ich dem meine FIN gebe sagt er mir auch ich hab 45er drin :-D. Sind aber 51er ;-).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja werde denn morgen auf jeden fall hoch bocken und nach sehen man kann es auch so erkennen am federbeinrohr wie oben der dennis schon geschrieben hat werde das morgen mal nach forschen weil ich keine lust habe alles auseinader zu bauen und dann es wieder umzutauschen weil es doch die falschen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das einfachste ist wenn man den wagen kurz auf bockt und mit einem zollstock nach misst.

 

das geht ganz gut wenn man ein gutes auge hat und ne ruhige hand.

 

aber trotzdem danke für eure hilfe.

 

gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 5mm unterschied sollten auch mit unruhigem auge zu erkennen sein. :D

 

was haste denn jetzt nun gemessen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das auto aufgebockt und das rad ein geschlagen und dann habe ich das federbein gemessen in der mitte man kommt super dran wenn das auto aufgebockt ist.

:beemwe:

und dann mit dem zollstock gemessen dann kann man es richtig gut sehen welchen durchmesser der dämpfer hat.(45mm)

 

gruss Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, und weil du einen 316i hast, sind zu 99% 45mm Federbeine drin...

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja haben mir viele gesagt aber sicher ist sicher und darum habe ich noch mal nach gemessen.

 

damit war ich dann auf der sicheren seite.

 

euer rudi

 

:applaus::applaus::applaus:

 

ich hatte auch schon nen M-technik "in den fingern" mit 45ern vorne drin. oder nen "T" mit trommeln hinten. deshalb immer messen.

 

wobei die "45er-dämpferpatronen" eigentlich nur "39er-patronen" sind. :saufen:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...