Parkplatzmechaniker Geschrieben: 29. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Hallo.Für was ist die Kontrollleuchte rechts von der Handbremswarnleuchte?Bei mir leuchtet diese ständig. Kann mat diese vielleicht rausmachen? Muss Heute zum Tüv.Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 29. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Wenn ich das richtig sehe Bremsenverschleissanzeige, ich habe bei meinen BMW´s trotz neuen Bremsen diese Lampe gehabt also KI raus und Birne entfernt. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 29. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Die Funktion dieser Kontrolleuchte ist die sog. "Bremsbelagsverschleissanzeige". Die sollte normalerweise leuchten, wenn die Bremsbeläge vorne (bei Scheibenbremsen rundum auch hinten) die Verschleissgrenze erreicht haben. Allerdings kann es gut sein, dass die Kabel für die Geber porös geworden sind oder gebrochen sind, so dass die Leuchte dauerhaft oder teilweise leuchtet. Ich hatte bei manchen E30 teilweise das Phänomen, dass die Leuchte bei feuchtem Wetter während des Bremsens leuchtete obwohl die Beläge noch top waren... Im Zweifelsfall Birne raus. Allerdings wäre das dann eher "Pfusch". Ich würde eher nach der konkreten Ursache suchen. Aber für den TÜV (falls er es bemängeln sollte) reicht auch erstmal das "Birne rausmachen". Es sei denn, du hast nen extrem versierten TÜVer, der weiss, dass diese Leuchte nur während des Anlassvorgangs leuchten soll und auch bemerkt, dass sie es währenddessen nicht tut. Doch das wäre sehr unwahrscheinlich, um nicht zu sagen Utopie... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JamesRoy316i Geschrieben: 29. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 die iss bei mir auch an obwohl die bremsen nagelneu sind! Zitieren AWD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 29. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 die brine leuchtet wenn a) die bremsbeläge runter sind oder b) die kabel irgendwo zwischen dem kontakt am belag und dem KI gebrochen sind oderc) irgendwo ein stecker wegen dreck oder korrosion keinen kontakt mehr hat oderd) im KI selbst sich eine lötstelle gelöst hat. kommt auch teilweise vor die lampe leuchtet, wenn der stromkreis geöffnet wird, ist also ziemlich störanfällig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 29. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Hallo! Bei mir wars eine gebrochene Lötstelle im Kobi. Seitdem ist Ruhe. Da gibts hier im Forum so eine Tolle Beschreibung die mir geholfen hat. http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-bremsbelagverschleissanzeige-reparieren-43496.html Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BlackDevil@325i Geschrieben: 29. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 link funzt leider net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 29. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 Komisch, bei mir geht er schon... Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 29. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2008 alternativ dieser link. http://e30-talk.com/415456-post1.html Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.