Zum Inhalt springen

IS Stabis vs. Alpina Stabis


Itterer-Jung
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da bei mir am Stabi die lager durch sind wollte ich mir eventuell Stabis von Alpina reinschrauben.

 

Jetzt ist meine Frage ob es überhaubt einen Unterschied zwischen den Stabis gibt und ob ihr mir das Empfehlen würdet den umzurüsten.

 

Achso ich habe H&R Federn drin für 30/30 Tieferlegung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der Stabilisator aus dem Mtechnic Fahrwerken ist u.U. sogar dicker und somit steifer als der Stabi eines Alpina B3.

 

Ist der einzige den ich bis jetzt gemessen habe. Der hatte 18,5mm.

 

Ist natürlich möglich das der schonmal getauscht wurde, warum auch immer. Ich habe aber noch einen katlosen B6 in der Bekanntschaft, da kann ich ja mal Maß nehmen.

 

Besser oder schlechter gibts da eh nicht so richtig. Wir sind ja nicht bei Autoquartett. Es kommt darauf an, wie du das Auto nutzt und welches Fahrwerk jetzt verbaut ist. Felgen/Reifen und Aussattung wäre auch interessant.

 

Gruß

 

RR

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Info

 

Stabi Vorne:

31351132500 17mm NUR 325ix

31351136417 18mm NUR 325ixTouring

31351130684 18,5 verschiedene E30

31352225284 19mm NUR M3 und CabrioM3

31351130850 20mm "is", Touring und verschieden E30

31351132337 21mm NUR Cabrio und TouringNiveaureg.

Stabi hinten:

33551127344 12mm verschiedene E30

33551129192 13,5mm verschiedene E30

33551129194 14,5mm verschiedene E30 und M-TechFW,"is","ix",TouringNiveaureg.

 

 

Gruß Luca

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...